Hi,
Jetzt: Nach zig versuchen. CPU ab, CPU drauf, HS ab, Paste drauf, Paste ab - Paste besser verteilen, den Kühler "straffen" damit er genug Spannung drauf hat auf die CPU - irgendwann: --> CPU läuft, Temps sind okay 30-40° bei Idle, last 50-53!...
Die Temps sind immer okay. Graka geht bis max 60°; CPU max. 52° - bei allen Tests.
Abeeer: Ständiges einfrieren bzw. unerklärliche Abstürze...
AMD DualCore Optimizer entfernt, Situation besser aber trotzdem Abstürze.
Ich fühle mich echt durchgenommen ^^ Seit 3 Tagen quält mich der PC. Ich muss aufpassen, dass er nicht fliegen lernt *VERZWEIFLUNG*
Ols Post: es handelt sich hierbei um ein Doppelkern 4200+ der bei Last auf 107°C hochklettert. Ist das normal?
Screen: Wo die Kurve am höchsten ist, waren wir bei 107 Grad. Rechts die Anwendung womit ich die CPU hoch getrieben habe.
Jetzt: Nach zig versuchen. CPU ab, CPU drauf, HS ab, Paste drauf, Paste ab - Paste besser verteilen, den Kühler "straffen" damit er genug Spannung drauf hat auf die CPU - irgendwann: --> CPU läuft, Temps sind okay 30-40° bei Idle, last 50-53!...
Die Temps sind immer okay. Graka geht bis max 60°; CPU max. 52° - bei allen Tests.
Abeeer: Ständiges einfrieren bzw. unerklärliche Abstürze...
AMD DualCore Optimizer entfernt, Situation besser aber trotzdem Abstürze.
- Prime - 15min --> keine Fehler
- Andere BurnIn Tests --> Keine Fehler (mal länger mal kürzer)
- Mem86 - 8Std --> Keine Fehler
- DX9 Real-Time High-Dynamic Range Image-Based Lighting Version 1.2 - nach einigen Minuten --> Absturz
- DX9 Real-Time High-Dynamic.. - nochmal 25Min oder so --> alles cool
- Windows Betrieb nach dem Test - ca. 1Std --> Absturz
- PCMark05 (alle Tests) - nach wenigen Minuten --> Eingefroren
- PCMark05 (alle Tests) - voll durchgelaufen --> alles super
- PCMark05 (alles Tests) - nochmal voll --> alles super
- Windows läuft seit Stunden -->habe aber nichts geändert seit dem letzten Asbturz (weder Treiber, noch Software, noch Hardware)
- Windows weitere Abstürze/Einfrieren nach Neustart
- Prime eingefroren als ich auf "Stop" drückte
- Prime 1Std - wunderbar ... dann habe ich was im Win gemacht und frier...frier
- Kann sein, dass das Board (Asrock DualVSTA S939) überhitzt?
- Sollte ich eventuell mein altes Elitegroup S939 Nforce4 für mich nehmen und dieses Baord meiner Freundin überlassen? Ich glaube mit SingleCore läuft das von Asrock besser. (Ich fand das nur toll, wegen der Aufrüstfunktion auf AM2). Welches ist besser?
- Oder soll ich Windows neuinstallieren? Könnte das etwas bringen? Liegts an XP`?
- Welche Tests könnte ich noch durchführen (die aussgaekräftiger sein könnten)?
Ich fühle mich echt durchgenommen ^^ Seit 3 Tagen quält mich der PC. Ich muss aufpassen, dass er nicht fliegen lernt *VERZWEIFLUNG*
Ols Post: es handelt sich hierbei um ein Doppelkern 4200+ der bei Last auf 107°C hochklettert. Ist das normal?
Screen: Wo die Kurve am höchsten ist, waren wir bei 107 Grad. Rechts die Anwendung womit ich die CPU hoch getrieben habe.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: