Probleme sind flexibel (ständige unerklärliche Abstürze)- wer will Detektiv spielen?

Hatte ich dir doch per PN erklährt, bevor du ihn gekauft hast...

Der HS ist die Metallabdeckung auf der CPU... Das, wo der Kühler aufliegt.
Und unten, wo er aufgeklebt ist könnten sich Risse bilden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dark Ice, liest du auch den Thread?

Ich hatte die CPU geköpft und den HS mit Sekundenkleber wieder drauf gemacht...
Nach dem er aber die CPU samt Kühler aus dem Sockel gerissen hatte, kann ich mir evtl. schon vorstellen, dass der Sekundenkleber nicht so stark ist...
 
sry,da ist eindeutig zuviel!!! wlp drauf.

ich tipp auch auf auslesefehler oder das der HeadSpreader nicht mer richtig am die ansitzt.
 
Dark Ice, liest du auch den Thread?

Ich hatte die CPU geköpft und den HS mit Sekundenkleber wieder drauf gemacht...
Nach dem er aber die CPU samt Kühler aus dem Sockel gerissen hatte, kann ich mir evtl. schon vorstellen, dass der Sekundenkleber nicht so stark ist...

Oder durch das warm / kalt der CPU könnte der kleber auch spröde geworden sein .

was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin mir sicher das es daan liegt
 
@ sommerwiewinter : Welche WLP hast du zwischen Kern und HS gemacht ??
AS5 und zwei mal den Abdruck ohne Kleber geprüft.
Kleber drauf und ca. 5h auf dem MB mit dem XP 90 an gedrückt... der presst ordentlich. Danach im Bios die Temps geschaut und waren OK.

Bevor ich den Rechner zerlegt hatte, hab ich noch mal Prime für ca. 5h laufen lassen... Everest hatte Core1 47° und Core2 52°.

Vor dem Enthaupten waren beide Kerne ca. 10-12° auseinander...

@Dark Ice
Sorry, aber ich bin gerade etwas genervt... das sollte eigentlich gehen und ich kanns mir nicht erklären.
Ob er vorher schon diese Temps hatte weiß ich nicht.

Vorher waren es Abstürze und Neustarts... aber her hatte den ja schon zum zweiten Mal raus gerissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie Dark Ice schon sagte, das war ja bevor ich den kühler nochmal abgemacht hatte. ich habe das baord ja mit der cpu drauf bekommen. dann habe ich meinen kühler montiert. das ist alles.

wie gesagt, wenn das auch zu viel paste ist, dann ist das nich viel zu viel, denn es war grad so viel, dass die cpu nicht durchschimmerte. die paste is nicht mal an den seiten rausgekommen und die is doch flüßig, außerdem presst doch der kühler. davon kommen keine 60° (!!!) unterschied bei den temps! das ist fast unmöglich. aber ich probiers ehe nochmal.

DIE FRAGE IST, was mache ich, denn das wirklich was mit HS zu tun hat???



PS: ich habs nicht rausgerissen sondern vorsichtig rausgenommen. ^^
 
also , die WLP mach max 5-8 grad , je nach menge .

wie sieht denn die temp im Bios aus ?
 
Wenns nicht geht, geb ich dir die 25,-€ für die CPU zurück...
Aber bitte versuche noch mal alles andere aus zu schließen, vor Allem, setzt mal bitte einen Lüfter an den Kühler.

Wie gesagt, das war der Rechner meiner Lebensgefährtin und die hätte mich hin gerichtet, wenn der nicht gelaufen wäre. Darüber hinaus hat ein Kumpel immer daran CSS, TF2 und Anno1701 gezockt, wenn der zu Besuch war.
 
@ Dark Ice

Ich halte 127° schon für möglich, zumal er ja immer weiter über die 85° stieg und bei beiden Cores immer wieder ein konstant steigender Wert über 85° mit einem Fragezeichen dahinter erschien. Meine X1900XT läuft ja auch bis 150° :d

cYa
 
hi,

also habe meinen single core a64 3500 rein getan und siehe an es läuft alles. last max 42° oder etwas mehr wenn ich den 80mm (!) lüfter etwas runtersteuer. bei dem dualcore hatte ich sogar einen 120mm sitzen...

jetzt ist natürlich weniger paste drauf. dies, das... vllt war da irgendwas einfach nur faul... morgen kommt meine neue paste, das probezeug ist alle... dann probier ich es nochmal aus und lasst uns beten, dass es dann auch mit dem dualcore funktioniert.

also es kann weder an den programmen noch am baord noch am kühler liegen.

PS: bei dem besagten programm mit abstürzen läufts jetzt glatt. ich probier gleich ma abgersicherten modus aus.
PS. abgesichert ist auch alles cool
 

Anhänge

  • gergge.GIF
    gergge.GIF
    71,8 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
@Dark Ice
Sorry, aber ich bin gerade etwas genervt... das sollte eigentlich gehen und ich kanns mir nicht erklären.
Ob er vorher schon diese Temps hatte weiß ich nicht.

;)

also , die WLP mach max 5-8 grad , je nach menge .

dito!

@ Dark Ice

Ich halte 127° schon für möglich, zumal er ja immer weiter über die 85° stieg und bei beiden Cores immer wieder ein konstant steigender Wert über 85° mit einem Fragezeichen dahinter erschien. Meine X1900XT läuft ja auch bis 150° :d

cYa

steht dein PC in der sauna? :lol:
hatte die X1900 XT/XTX reihe nicht MAX 100°C unter volllast? :hmm: ;)
 
nochma ich. angenommen es liegt an der cpu, kann man da nix machen?
 
hmmm okay... gibts irgendwo eine anleitung wie das geht? und womit klebt man sowas?

aber ich glaube, das wird mir doch zu krass.

aber vielleicht gehts ja doch morgen. die hoffnung stirbt zuletzt...
 
hmmm okay... gibts irgendwo eine anleitung wie das geht? und womit klebt man sowas?

aber ich glaube, das wird mir doch zu krass.

aber vielleicht gehts ja doch morgen. die hoffnung stirbt zuletzt...

Ich klebe den HS wieder mit schwarzem silikon , sieht dann aus wie original. Ich glaube es gab nen Thread über das entfernen des HS
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dark Ice

Ich halte 127° schon für möglich, zumal er ja immer weiter über die 85° stieg und bei beiden Cores immer wieder ein konstant steigender Wert über 85° mit einem Fragezeichen dahinter erschien. Meine X1900XT läuft ja auch bis 150° :d

cYa

Ist nicht möglich, da sich der PC automatisch zwischen 90°C und 100°C von alleine abschaltet. Bei den 127°C würde der eine Kern kochen und die CPU hätte schon längst Schaden genommen.
 
Ich habe die mit Sekundenkleber geklebt, das war allen Meinungen nach, damals die beste Variante. Runter geschnitten hatte ich den HS mit ner Rasierklinge...
Das dürfte aber mit Sekundenkleber nicht so einfach sein, da die original mit einer art Silikon befestigt war.

Ich glaube, so realistisch kann man sein... es ist die CPU.

Gib mir deine Kontonummer, und ich überweise dir die 25,- € zurück...
Was du mit der CPU anstellt, ist dir frei überlassen.

Nach dieser Odyssee würde ich mich nicht gut fühlen, dafür Geld verlangt zu haben... hab aber ehrlich nicht damit gerechnet...
 
@ Dark Ice

Versuche mal einen Be Quiet Polar Freezer bzw. lass den Kühler weg.

@ stunned_guy

Wenn TM2 aus ist, geht das problemlos und die CPU läuft bis heute.
Die Luft zwischen den Lamellen des Ninja war laut Revoltec Thermoeye über 80° heiß.

cYa
 
das ist doch mal ein feiner zug;)
sehr kompetenter user bist du, fein. Aber sowas passiert schonmal, hast du sicher net mit absicht gemacht.
 
Dafür bin auch schon zu oft auf die Nase gefallen, dass ich defekte Ware verkaufen würde. Hatte kurzzeitig überlegt, diese CPU überhaupt anzubieten... Kumpel meinte aber, die läuft doch... deshalb hab ich auch 20€ als MP gesetzt, was in meinen Augen als Fair für einen X2 war.

...aber da steckst halt nicht drin.
 
okay vielen dank sommerwiewinter , ich schicke dir meine kontodaten. schade das ganze. dass du das nicht mit absicht gemacht hast, ist mir schon klar :)
 
@ Dark Ice

War nur für nen Testrun, normalerweise sitzt ein Accelero S1 samt 550rpm Silent Eagle drauf ... nie mehr als 65°.

cYa
 
Ist nicht möglich, da sich der PC automatisch zwischen 90°C und 100°C von alleine abschaltet. Bei den 127°C würde der eine Kern kochen und die CPU hätte schon längst Schaden genommen.

Natürlich ist das möglich, wenn du das automatische herunterfahren im BIOS ausschaltest.
Wir hatten auch schon einen Rechner mit nicht korrekt sitzendem Kühler, da ging die CPU dann auch bis 130°C hoch, und es kochte nichts.
 
Natürlich ist das möglich, wenn du das automatische herunterfahren im BIOS ausschaltest.
Wir hatten auch schon einen Rechner mit nicht korrekt sitzendem Kühler, da ging die CPU dann auch bis 130°C hoch, und es kochte nichts.

Dann hätte vorher die CPU schon abgeschaltet oder das zeitliche gesegnet. Das kann ich mir nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten auch schon einen Rechner mit nicht korrekt sitzendem Kühler, da ging die CPU dann auch bis 130°C hoch, und es kochte nichts.

Also ne Sockel A Kiste is mir vor ner Woche mit 110Grad CPU Temp wegen nem defekten Lüfter abgeschmiert ^^
Naja abgekühlt und neuen Lüfter dran alles wieder perfekt am Laufen..
Da glaube ich net, dass der X2 mit 130 noch läuft ^^
Würd mich aber echt interessieren was damit ist...
Würde von nem verrutschtem HD ausgehen!
Biet dir 5€ für die CPU für die Wand ^^

Alex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh