Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
WLP muss man alle 6 monate erneuern. Gute und günstigr Wlp ist dir Prolimatech pk1. Alles andere ist nur was für leute die auf der Jagt nach dem letzten grad sind.
Allerdings halte ich die Temps bei Stock takt sehr hoch. Die sollte eigendlich mit diesem kompakt Wakü besser sein. Wie ist das teil den angeklemmt? Eventuell reglung über Mobo ? Eventuell mal den Lüfter tauschen gegen einem mit einer höheren Durchsatz.
Das wurde mir von einem Intelmensch auf der cebit bestätig. Und wenn es wohl einer wissen muss dann die oder ?
Deshalb sind unter den Boxt Kühler auch Pads drunter, wegen der Garantie. So sagte er
Ich verstehe.
Und nein ich habe die Paste noch nicht erneuert. Da sich hier sämtliche Leute widersprechen und die Posts über die Problemquellen sehr durchwachsen sind,
werde ich erstmal nichts an der Hardware selbst ändern.
Ich würde viel lieber weiter an den Einstellungen feilen da ich dadurch ja immerhin schon eine Differenz von -25°C erreichen konnte.
Ich habe am Anfang des threads gesagt, dass der Kühler sich in die falsche Richtung drehte. Dadurch, dass ich den Kühler auf den Radiator
pusten lasse und ich den zusätzlichen Ventilator eingebaut habe, habe ich kaum etwas bei der Kühlung erreicht. Die -25°C Differenz habe ich
nur durch Spannungs- bzw. Frequenzveränderungen erreichen können. Da habe ich mich wahrscheinlich nicht klar genug ausgedrückt.
Wenn sich die Meinung hier durchsetzt, dass es an dem Kühlsystem liegt werde ich selbstverständlich reagieren. Aber solange würde ich
lieber warten bevor ich unbedacht unwiederrufliche Veränderungen an der CPU vornehme.
MfG.
Haaed
Mein Tipp ginge mal in Richtung nebenspannungen. Besonders die vPLL könnte hier einen Einfluss haben. Ich glaube, wenn sich jemand den PC mal "richtig" ansieht, also auch mätzchen aus dem Bios entfernt, könnte er wieder laufen wie am ersten Tag. Wenn da aber von vornherein ein Bock drin war, können auch andere Komponenten beschädigt worden sein (imc).
Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste 3,5g: Amazon.de: Computer & Zubehör
Die hab ich bestellt. Scheint mir in Ordnung sein.
- - - Updated - - -
Da wird nichts von der Kühlung erwähnt.
http://www.amazon.de/dp/B000OGX5AM/ref=pe_386171_38075861_TE_item
Die hab ich bestellt. Scheint mir in Ordnung sein.
- - - Updated - - -
Da wird nichts von der Kühlung erwähnt.
Ganz davon abgesehen, widersprechen sich die Leute hier schon was die Lebensdauer der WLP betrifft.
Ist aber auch egal jetzt, die WLP ist ja bestellt. Brauche ich dazu einen speziellen Reiniger?
Also, auf Werkseinstellungen läuft die CPU zwar während des Tests etwas kühler, aber erreicht gegen Ende des Stresstests dennoch die 80°C-85°C.
Unter Minimalbelastung läuft die CPU nun etwa 10°C kühler.
Seid ihr euch sicher, dass die CPU bei so einem Stresstest unter 70°C liegen muss?
Ein Freund von mir hat die selbe CPU, Luftkühlung, ist noch recht neu und wurde nie overclocked, und läuft auf Werkseinstellungen.
Und er hat die selben Temperaturwerte während des selben Stresstestes wie ich (gegen Ende 80°C-85°C).
MfG.
Haaed
Ok Kühlkörper, dann macht es Sinn , nur ob man beim H60 mit den Fingern ran kommt?Nicht der plastikkasten der kühlkörper, der direkt auf der CPU sitzt. Der müsste doch auch bei einer wakü ordentlich warm werden, wenn's die CPU auch ist zumindest.