Probleme und Bluescreens mit Intel i5 2500k OC (4,4 GHz)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen. :)

Also mit der neuen WLP schafft meine CPU den Prime 95 Test bei maximal 58°C! :)
Ich werde vielleicht mal versuchen sie wieder etwas hochzutakten, aber nur sehr vorsichtig.
Habt ihr noch irgentwelche Tipps? :)

MfG.
Haaed

OK, wo sind meine 10€ :p

Es konnte doch nur das sein :fresse:

Und jetzt übertaktest du mit Hirn und Verstand: Stelle 4 GHz ein und schau, wieviel Spannung du brauchst, damit die Möhre stabil läuft. (Sollten nicht viel mehr als 1,2V sein)

Alles klar. :)
Ich probier mal ein bisschen.

@ToBIaS Nur 10€ ? ;)

Naja, das war der Wetteinsatz. Billiger als der Computer-Pfuscher vom Laden nebenan :d

:d Okay.

Also, es läuft alles sauber und kühl unter 70°C bei 4,0 GHz.
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben und Rat erteilt haben. :)

Wenn ich wieder Probleme habe, weiß ich wo ich mich melde!

Bis dahin und beste Grüße!

Haaed.

Ich verstehe.

Also, der Lüfter dreht sich, die Schläuche vibrieren leicht, bei dem kleinen Kasten der auf der CPU sitzt merke ich allerdings keine Vibrationen.
Der Radiator wird auch leicht warm.
Muss ich mich noch auf etwas anderes einstellen oder kann es nurnoch die WLP sein? :)

MfG.
Haaed

bei über 70°c sollter der radiator schon richtig warm werden, nicht nur ein bisschen. wenn der kleine kasten auf der cpu keinen mucks macht, läuft die pumpe nicht.
die pumpe sollte auf jedenfall stärker vibrieren, als die schläuche.

bei über 70°c sollter der radiator schon richtig warm werden, nicht nur ein bisschen.

Eben nicht! Das ist die falsche Schlussfolgerung! Nur wenn Wärmeübertragung statt findet nähert sich die Temperatur von zwei Körpern an. Wenn aber zB schlechte WLP oder kein Durchfluss die Wärmeübertragung verhindert, dann heizt sich die CPU auf und der radi bleibt kalt. Wäre er warm, würde er die cpu kühlen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Also ... Die CPU läuft sehr sauber. Hat bei Prime 95 ca. 70°C oder weniger bei 4.0 GHz.
Wo liegt noch das Problem?

MfG.
Haaed

Ich sehe da kein Problem :confused:

Ist akzeptabel so lange du dich nicht an der Lautstärke störst. Kannst ja noch die V-Core etwas ausloten nach unten hin.

Ist alles in Ordnung. :)

Nochmals vielen Dank für all die guten Ratschläge! :)

MfG.
Haaed

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh