Probleme Videowiedergabe rx6900 youtube

m0p3d

Enthusiast
Anbei ein Screenshot - das Video beinhaltet diesen grauen Bereich im Feld nicht. benutzt wird Chrome und der neuste Radeon Treiber

Was ist da los ?

Anhänge

• PXL_20220429_191144278_copy_1209x1612.jpg
    PXL_20220429_191144278_copy_1209x1612.jpg
    348 KB · Aufrufe: 160
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast mal das video in vollbild geschaltet? nur um auszuschließen, dass der Monitor das Problem ist. Ggf. auch mal HDMI/DP Kabel tauschen. Poste mal den Link zum Video und den Timestamp, dann kann ich mal schauen ob ich das gleiche Phänomen habe

Es gibt zahlreiche Videos die das Verhalten bei mir zeigen. Bisher konnte ich es in Edge noch nicht beobachten. Ggf ist das YouTube in Chrome und oder der Radeon Treiber

Schaue regelmäßig Youtube Videos, und habe diese Probleme nicht mit meiner RX6900XT sowie Chrome als Browser.

Hardwarebeschleunigung mal Testweise in Chrome deaktiviert ?

HW Beschleunigung hat nichts verändert. Edge hat das Problem nicht.
Wäre interessant ob das jemand reproduzieren kann.
Bsp. Video

Erst Schuhe ausziehen, dann einsteigen Motoren Zimmer 16:18-16:24min Youtube​

Screenshot 2022-05-02 210456.png
Zumindest am Video scheint es nicht zu liegen. Bei mir sieht es dort normal aus

Danke auf Screenshots kann mans bei mir auch nicht festhalten - ich muss wirklich nen foto mit dem Handy machen

Wenn mich mein Technisches Verständnis nicht ganz im Stich lässt, ist es dann aber ein Problem des Monitors und nicht der Grafikkarte.

Was jedoch nicht erklärt warums in Edge diese Farbverfalschungen nicht gibt

Monitor Treiber installiert oder den von Windows? Älteren AMD Treiber probiert, zB. 22.2.1?
ist komisch dieses "pixelation" auf dem Acker und im grünem Kraut davor...
und das es "nur" mit Chrome passiert... evtl. ein Codec Problem, evtl. Abhilfe durch ein Codec Pack, ala KLite Codec Pack Basic, installieren.

Also die Windows Einstellung Use HDR verändert den Sachverhalt. Jedoch ist dann alles etwas "dunkel"

Zudem ändert die Windowseinstellung der Refreshrate die Thematik alles <144hz ist ok - 144hz ist nicht ok.
Und jetzt?

Monitor ist ein Asus XG27UQ

Die Ursache und Behebung ohne HDR ist trotzdem nicht klar. Warum ist mir HDR on alles gut und warum ist sowieso kein Problem bei kleiner 144hz vorhanden und selbst mit ausschließlich in Chrome

dann würde ich per ddu mal alles sauber deinstallieren und mal frisch installieren. dann anderes Display testen, ggf. karte mal mit zu einem kumpel nehmen und dort testen, etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh