Problemfrage mit ram einbau

SoulSick

Neuling
Hallo,

kommen wir gleich zur sache:
Mein board zur zeit ist ein k7s5a pro, momentan bestückt mit 512 mb sd ram. Allerdings verkaufe ich den Ram und kaufe mir dafür 512 mb ddr ram pc 400. das board unterstützt allerdings nur bis 266 bus, taktet der den pc 400 ram dann automatisch auf 266 runter ? bzw ist es überhaupt möglich den pc mit eine pc 400 ram zu bestücken ? Das problem ist das ich erst nächsten monat das budget für ein neues board habe.

Schonmal danke im vorraus und sorry falls diese frage schonmal gestellt worden ist und ich sie nur net gesehen hab :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weiss taktet der sich runter ist meistens sogar beim Ram angegeben was er mitmacht.
Dann kann ich auch gleich noch ne Frage anhaengen
Ich mir auch den 400er holen aber bringt das überhaupt was wenn der Prozessor (2,6er <-- hab ich nun ;D) auf nur 333 fsb laeuft?
thx

Das Board hat nen Bus von 133MHz und damit wird auch der Speicher angesprochen, auch in den DDR-Slot's... dann ist es 266...
Ob da jetzt 266'er, 333'er oder 400'er drin stecken ist egal... es läuft alles mit 266 DDR (133MHz)... kannst auch PC 433, 466, 500 etc. rein stecken... die laufen dan alle mit 266.

ah cool, hauptsache das läuft :) ab nexten monat gehts dann eh auf 400 mit dem neuen board .
Thx to you ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh