Problme mit Kabel Deutschland Internet+Router!

Robert45230

Semiprofi
Hallo also so genau definieren kann ich das gar nicht, ich weiß nicht an was es liegt oder warum es so ist. Ich habe folgendes Problem und zwar bei dem Spiel TDu hab ich das Problem das ich niemanden aber auch wirklich niemand im Online Modus sehe, damals mit T-online und deren Router hatte ich überhaupt keine Probleme ich sah Leute alles lief geschmiert. Bei Cs.S ein ähnliches Problem ich finde wenn ich auf Server gehe mit Glück vllt 6 Server und mehr kommt nicht, ich kann wenn ich dann jemand nach gejoint bin, nicht direkt auf einen anderen Server wechseln muss manch mal eine geschlagene Halbestunde warten (Spiele dann auf dem 1. Server schon ne Stunde oder so), voher mit T-online und deren Router lief alles Problem los. Jetzt haben wir Kabel Deutschland 26.000 und so einen D-Link Router und seit her hab ich diese Probleme, ich weiß zwar nicht was mein Dad da macht aber manchmal ist dann alles wieder ganz normal das hält dann aber höchstens 1 Tag. Woran kann das liegen ?:shake:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem Steam habe ich auch, ist aber ein bekanntes Problem, das ich auch schon ewig und lange vor Kabel Deutschland hatte.

Was auch immer "TDU" sein soll, ich würde mich mal informieren, ob man da irgendwelche Ports für freigeben muss.

Ansonsten kann ein Firmware Update es Routers nie schaden...

Firmware Update wurde schon gemacht, TestDriveUnlimited=TDU muss man keine Ports frei geben. Und woher kommt diese Problem kann man das beheben ?!

Um den Router als Fehlerquelle auszuschließen, würde ich den PC direkt ans Kabelmodem anschließen.

So dan meld ich mich mal wieder und zwar ich hab das jetzt endlich mal aus probiert, nur hab ich das Problem immer noch.... Kann ja nur der Router sein (Dient ja sozusagen als Server [D-Link 523] ) oder es liegt an Kabel Modem selber. Was wär den an ausweich möglichkeiten da an Routern ?

Muss mich kurz verbessern: D-Link DI-524 und haben 26.000er Anbindung.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auch den DI-524UP (mit Printserver) und sind bei Kabel Deutschland. Ich glaube nicht das es an Kabel Deutschland oder deren Modem liegt, da das Modem nur eine Art Gateway darstellt der nichts filtert. Ich/Wir hatte(n) in diesem Bezug noch nie Probleme.
Schau' mal ob die Standart-Portfreigaben des Routers aktiviert sind. Ich habe sie alle gelöscht da wir diese nicht benötigen. Falls du die Ports des Spiels kennst würde ich dafür eine extra Portfreigabe einrichten.

Falls alles nichts hilft:
Der Router bietet eine DMZ (DeMilitarisierte Zone) an. Du stellst in der Konfiguration des Routers eine IP bei DMZ ein und sorgst dafür, dass dein Rechner diese IP benutzt. Der Rechner, der diese IP benutzt erhält uneingeschränkten Zugriff auf das Internet. Die Firewallfunktion des Routers wird damit für diesen einen Rechner deaktiviert.

Falls es damit klappt liegt es an einem oder mehreren geblockten Ports.
Ich würde die DMZ NUR KURZFRISTIG einstellen und testen, auch wenn es damit funktioniert.

Der D-link 524 (UP) reicht zum Office Dateien verschieben allemal, aber nicht zum Zocken. Ich hatte da Vorgängermodell 624+. Auch mit diesem hatte ich nur Probleme.
Erst als ich mir den SMC zulegte war dies so, als betrat ich eine neue Welt.

sorry für erneuten Doppelpost. Hab jetzt noch mal die Ports freigegeben UDP 27015 und TCP 27020 ohne erfolg, solangsam machts keinen Spass mehr. :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh