hallo
habe soeben meine graka aufgerüstet.
von einer oc G92 8800 GTS 512mb auf eine club3d 4870 1gb
ich habe auf einen guten leistungsschub gehofft, der ist aber ausgeblieben.
hatte z.b. mit meiner alten karte in crysis bei gamer einstellung und einer auflösung mit 1920x1200 ohne antialaising eine framerate von 20. Mit der neuen Karte sind es 27.
Das erscheint mir doch recht wenig.
ich kann zwar nur 4af dazuschalten und sie geht nicht unter 20frames. hatte mir aber mehr erhofft.
außerdem ist sie im idle ca. 70 grad warm, was mir auch sehr viel erscheint.
hab allerdings den orginal mitgelieferten treiber installiert. weiß nicht, ob es was aktuelleres gibt.
hoffe ihr könnt mir was dazu schreiben.
wollte das ganze noch mit 3dmark06 ausgiebig testen und mit meiner alten vergelichen. aber seitdem ich sie eingebaut hab, startet 3dmark nicht mehr.
woran könnte das liegen?
achja, rechner ist ein quadcore q9450 oc auf 3,6ghz
mit 4gb speicher. und 3 sata platten im raid 0
habe soeben meine graka aufgerüstet.
von einer oc G92 8800 GTS 512mb auf eine club3d 4870 1gb
ich habe auf einen guten leistungsschub gehofft, der ist aber ausgeblieben.
hatte z.b. mit meiner alten karte in crysis bei gamer einstellung und einer auflösung mit 1920x1200 ohne antialaising eine framerate von 20. Mit der neuen Karte sind es 27.
Das erscheint mir doch recht wenig.
ich kann zwar nur 4af dazuschalten und sie geht nicht unter 20frames. hatte mir aber mehr erhofft.
außerdem ist sie im idle ca. 70 grad warm, was mir auch sehr viel erscheint.
hab allerdings den orginal mitgelieferten treiber installiert. weiß nicht, ob es was aktuelleres gibt.
hoffe ihr könnt mir was dazu schreiben.
wollte das ganze noch mit 3dmark06 ausgiebig testen und mit meiner alten vergelichen. aber seitdem ich sie eingebaut hab, startet 3dmark nicht mehr.
woran könnte das liegen?
achja, rechner ist ein quadcore q9450 oc auf 3,6ghz
mit 4gb speicher. und 3 sata platten im raid 0
Zuletzt bearbeitet: