Probs mit floppy

Dr.Spanne

Neuling
hi, hab mir vor kurzem einen neuen pc zusammengebastelt und hab nun das prob mit der floppy. die steht von anfang an auf stand by (grüne led leuchted dauernd) und der pc greift nicht mehr darauf zu. hat aber schon funktioniert und von einer minute auf die andere nicht mehr. hab auch schon eine zweite floppy mit anderem kabel probiert aber mit dem gleichem ergebnis. im bios erkennt er sie leider auch nit mehr. kann also nur mehr am mainboard liegen oder???? (shit, denn ich brauch die floppy unbedingt zum pc neu aufsetzen...). vielleicht hat ja jemand eine lösung.

thx ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Dreh mal das Flachbandkabel vom floppy um ;)

Dann sollte es funktionieren ;)

greetings DAYMIAN

....ich dachte immer man kann, dank der "nasen" am Stecker das kabel net falsch anschliessen......... :hmm:

Gruss
Chris

juhuu, funtioniert tatsächlich. eigentlich sollt ich mich in grund und boden schämen dass ich da nicht selbst draufkommen bin, aber im moment freu ich mich einfach dass es funzt. vielen dank daymian

@ ChrisCross Die Nasen für die Kabel gibt es in der Regel nicht!! Klar, Außnahmen bestätigen die Regel, doch gibt es Nasen nur bei HDD's und Laufwerken!!(Natürlich auch bei MB's!!!!!
Ich hab da auch immer geregelte Probs!!!! *g*

......komisch, naja dann sind meine Kabel mohl was besonderes..... :)

Gruss
Chris

@Dr.Spanne

Du musst gelogen haben als du sagtest das es voher lief. Von eine Minute auf die andere hast du das Kabel gewechselt. Zur Analyse eines problems nicht sehr hilfreich, aber in deinem Fall doch akzeptabel. Schäm dich.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh