[Produktfotografie] - Querbeet -

anti-T-kom

Fotomaster, Dezember '07 , & April ´10
Aeltere und neue...

1)

2)

3)

4)

5)

6)

7)

8)

9)

10)

11)

12)

13)

14)

15)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Olympus sieht finde ich total geil aus,12# ist süß^

Zu den Objektiven,solche lange Teile kommen noch an eine DSLR D´dran oder was?

Die kann man dann doch kaum halten? :d

Die Olympus sieht finde ich total geil aus,12# ist süß^

Die kann man dann doch kaum halten? :d

Sieht auf den Bildern länger aus als es ist ;)
Halten kann man sowas eigentlich relativ problemlos. Ab +2h bekommt man da je nach Körperbau aber langsam seine Probleme mit :shot:

Alles im neuen Lichtzelt geschossen, oder hast dir das jetzt aufgespart über die Tage :) ?

Sieht insgesamt recht ordentlich aus, alles schön scharf und Licht ist imho auch sehr gut.
Nr 5 beeindruckt mich persönlich am meisten. Absolut klasse gemacht.

Danke euch beiden :)

Naja "lang" ist was anderes - schau die mal die lichtstarken Tele der anderen Systeme an - dann weisste was "lang" ist :d

Alles im neuen Lichtzelt geschossen, oder hast dir das jetzt aufgespart über die Tage :) ?
Die meisten sind vor einiger Zeit im "alten" Lichtzelt enstanden...die Sigma Linsen und alles was nichts mit Fotokram zu tun hat im neuen.

Kannste vielleicht mal ein paar Bilder machen später wie so eine DSLR aussieht wenn alles dranne ist so?

Würde mich mal interessieren.

klick < sigma 150 an 350D... nichts aussergewoehnliches...

oder wo nach suchst du?

Ja für euch nich,aber für mich hab sowas noch nie gesehen,echt übel.

Ich hätt auch selber danach gesucht weiß aber nich wonach ich da suchen muss..

@Black hamma.....ich kann mir vorstellen wenn man mit sowas in die Stadt geht und Fotos macht da einem die leute ganß schön dumm ankucken:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kannste vielleicht mal ein paar Bilder machen später wie so eine DSLR aussieht wenn alles dranne ist so?

Wenn ich dir jetzt meine D90 mit meinem 50/1.4 zeige, wirst enttäuscht sein, obwohl "alles dran" ist.

Aber ich denke du meinst sowas:

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13629091&postcount=242

Sieht schlimmer aus als es ist, glaub mir. Die Gegenlichtblende lässt das Teil deutlich massiver, größer und schwerer wirken, als es ist.

HIER gibt es einen "Matching Simulator" fuer alle FT/mFT Kameras und deren Linsen - da kannst du die beiden gewuenschten paaren und als komplettes sehen. Allserdings sind gerade bei Oly die Optiken fuer die eher kompakte Bauweise bekannt. Es gibt praktisch nichts, was nicht per Hand gehalten werden koennte ;)

Coole Bilder...vor allem find ich süss dass du noch den lustigen Vampir hast, den ich den Emos im Mac in Glasgow abgezogen hab. :fresse:

Das Canon 800 ist aber dagegen ein Spielzeug. :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Nice Shots! 12 is ja cool =)
WILL AUCH :P

@said
Stimmt...hatte voellig vergessen woher der kam - erinnerste dich an die weisse Plexigalsplatte im Maeggi, welche von unten beleuchtet war? Das war mal nen schickes Produktfoto Studio :fresse:

16)

17)

Zuletzt bearbeitet:
Mein neuer...ein FL-36R waere schon sehr gut gewesen...gerade im Zusammenspiel mit meinem FL-50R, aber mit Triggern klappt das trotzdem wunderbar :)

19)

20)

das letzte bild ist super! die eneloop-akkus hab ich auch, bin total begeistert bis jetzt :)

finde bei 19 den Kontrast für ein Produktshot zu hoch. das schwarz läuft schon zu und die Kante oben fliegt schon weg.
die 20 finde ich vom Focus gut allerdings stört mich hier der Gelb/Braunstich. ist das geblitzt und das Display nachbelichtet? wenn ja, würde ich eine Ausleuchtung mit Kunstlicht empfehlen.

Das ist mit Dauerlicht, einmal von schraeg vorne (rechts) und von schraeg links hinten. Geblitzt hatte ich nicht. Den Farbstich habe ich extra hinzugefuegt, da es mir mit dem Gruenton des Displays besser harmoniert hatte als komplettes Schwarz (ich werde den Stich mal entfernen und sehen was sonst so geht).
Bei Nr. 19 gebe ich dir voellig recht...das schwarze saeuft teilweise stark ab...wollte mal was anderes als komplett ausgewogene Belichtung und Detailerhalt - finde es ehrlich gesagt auch ganz passabel mit dem starken Kontrast...aber fuer die Kategorie Produkt eindeutig zu heftig.

Details...die komplette Kiste kommt irgendwann auch noch...

21)

22)

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar mehr - Hardware by Rotlichtmilieu :d

25)

26)

27)

28)

29)

30)

31)

32)

Ich liebe FT Hardware =)
"Rotlichtmilieu" Beleuchtung ist sehr gut, allerdingsd würde ich überlegen ob du bei einigen Fotos mehr Schärfentiefe zulässt, zumindest so dass man z.B. bei 28 noch die mm Angaben gut lesen kann. Produktfotografie ohne Inhalt zu verlieren quasi. Sonst sehr schön.
Falls du noch was ausprobieren willst: Spiegel unter die Gegenstände =)

@flyer
Mit der Tiefe wird's knapp...ein bis zwei Blenden gingen noch bevor Beugung sichtbar wird.
Nen Spiegel werde ich das naechste mal dann hinzu nehmen.

@chaser
Du musst es aus der Kaeufersicht sehen...es ist genug drauf um die volle Groesse zu haben - und doch knapp beschnitten, damit alles so deutlich wie noetig sichtbar ist - denn alles bis auf das 11-22mm und dem FL-50R wird verkauft - fuer mich als Kaeufer waere aus den Fotos alles ersichtlich was Bedeutung hat - klar, jeder sieht die Sache anders und ich verstehe vollkommen wie du das meinst und gebe dir diesbezueglich auch Recht.

Achja, Danke fuer's kritisieren :bigok:

Ok, als Verkaufsfotos reichen sie wirklich dicke. Sie sind ja auch wirklich gut. Nur um das nochmal klarzustellen ;)

Wieso verkaufste das FT Zeugs und grade das 1260? Und das 40150?

Das 12-60? Nee, das bestimmt nicht :d
Das 40-150, 42-45, die E-500 und evtl. den FL-36 - diese Sachen brauche ich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh