Produktion der Nintendo Switch kostet etwa 257 US-Dollar

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.627
nintendo-switch.png
Seit etwas mehr als einem Monat steht die Nintendo Switch nun schon in den Läden – zumindest theoretisch, denn vielerorts ist die 299 US-Dollar bzw. 330 Euro teure Hybrid-Konsole vergriffen. Im Hinblick auf die Leistungsfähigkeit der neuen Nintendo-Konsole dürfte der Preis im Vergleich zur Konkurrenz von Sony und Microsoft auf den ersten Blick vielleicht etwas hoch angesetzt sein, nicht jedoch für Nintendo, um damit Gewinn...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wusste gar nicht das Schrott so teuer sein kann.
 
Ich denke Nintendo wird viel in das Feature der selbstverbiegenden Konsolen gesteckt haben. Das wird eben auch den Kunden umgelegt.

Genau daran dachte ich auch :d


Klar, schau dir AMD an.

Geh in den Kindergarten spielen.



Irgendwie habe ich das gleiche gedacht... wobei ich es "schwache Hardware" nennen würde. Ich hätte ehrlich gesagt 100€ geschätzt.

Ist ja nicht nur schwache HW. Das ganze Teil ist Müll von vorne bis hinten. Man hört nichts außer Probleme. Die WiiU hat auch gammel HW, läuft aber wenigstens :fresse:
 
Naja die Hardware wird vllt. auch garnet so teuer sein, aber Entwicklung, Software und Marketing wird nen extremen Batzen Geld kosten und der fließt in die Herstellkosten mit ein.
 
Naja, Apple würde ich nicht als Schrott bezeichnen. Ist halt einfach nur überteuert.
 
Ich denke Nintendo wird viel in das Feature der selbstverbiegenden Konsolen gesteckt haben. Das wird eben auch auf den Kunden umgelegt.

Omg Trolle in freier Wildbahn ^^
Irgendwie wird immer nur die Rechenpower betrachtet aber das Konzept der joycon und seinen Möglichkeiten ist ja auch so 0815 das es nichts kosten kann ?

Was genau ist Schrott an der Hardware erklär mal bitte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau daran dachte ich auch :d

Geh in den Kindergarten spielen.

Ist ja nicht nur schwache HW. Das ganze Teil ist Müll von vorne bis hinten. Man hört nichts außer Probleme. Die WiiU hat auch gammel HW, läuft aber wenigstens :fresse:

Na bei so viel fachlicher Expertise räume ich mal lieber das Feld. Pro-Tipp: Weniger RTL2 ;)
 
Da haste recht ;-) , bin auch grad voll überzeugt von solch fundierter Sachmeinung im Volksmund auch Scheisshausparole genannt ^^.
Aber über Apple sagen es ist gute Hardware^^ , nicht falsch verstehen habs selber nur iOS Geräte aber Apple hatte genug hardwareknaller in den letztens Jahren, Antennen Probleme, Akkuprobleme, Bendgate, zu heiße Geräte dadurch runtertakten, pfeifende Geräte usw
 
Es sind auch immer die selben Leute, die die Switch haten. habe jetzt mal meine Igno erweitert...
 
Irgendwie wird immer nur die Rechenpower betrachtet aber das Konzept der joycon und seinen Möglichkeiten ist ja auch so 0815 das es nichts kosten kann?

Ja stimmt, das hatte ich komplett übersehen. Dieses Konzept, wo ein Joycon eine schlechtere Verbindung als der andere hat, ist natürlich ebenso, ja ich möchte schon sagen, genial. Auch die wackligen Druckpunkte sind wirklich ein Feature, so hat man immer ein einzigartiges Gefühl in der Bedienung.

Und dann diese Ergonomie in allen möglichen Varianten, "unfassbar". Ein richtig guter Controller darf einfach nicht zu gut in der Hand liegen.
 
Naja, Apple würde ich nicht als Schrott bezeichnen. Ist halt einfach nur überteuert.

Dann halt überteuerter Schrott. :lol:
Und das der TegraX1 den Hauptteil der Produktionskosten in Anspruch nimmt, glaube ich weniger. Da schlagen die Joycons wohl eher in das Budget ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, das hatte ich komplett übersehen. Dieses Konzept, wo ein Joycon eine schlechtere Verbindung als der andere hat, ist natürlich ebenso, ja ich möchte schon sagen, genial. Auch die wackligen Druckpunkte sind wirklich ein Feature, so hat man immer ein einzigartiges Gefühl in der Bedienung.

Und dann diese Ergonomie in allen möglichen Varianten, "unfassbar". Ein richtig guter Controller darf einfach nicht zu gut in der Hand liegen.

Die Verbindung war eine Charge die Connections probs hatte ist bekannt und wird und warde behohen > siehe Scheißhausparole
Die Druckpunkte bei so einem kleinen Controller sind absolt okay für das was sie leisten sollen, nämlich schnell für unterwegs zocken reichen.
Der Pro Controller ist super und ist Top verarbeitet, liegt auch besser als ein PS4 Controller in der Hand und hält über 20h locker.

Wie gesagt ich sehe bei Dir nur rein subjektives rumplärren, vermutlich hast Du nichtmal eine Switch oder auch nur dran gespielt.
Gibt aktuell nix auf dem Markt was alles abdeckt was die Switch bietet.
Übrigens sind meine beiden PS4er Pro und non Pro schon öfter abestürzt und gefreezed als die Switch bisher ( im gleichen Zeitraum) , zudem ist die erste PS4 auch noch höllenlaut gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pro Controller ist super und ist Top verarbeitet, liegt auch besser als ein PS4 Controller in der Hand und hält über 20h locker.

Für den man ganze 70€ zusätzlich auf den Tisch legen darf und dann im Gesamtpreis auf PS4 Pro Niveau liegt aber nicht mal 1080p zu 30 fps schafft. gg

Wie gesagt ich sehe bei Dir nur rein subjektives rumplärren

Halt dich fest: Meinungen sind immer subjektiv. Toll, oder? Und was du sagst, interessiert mich ehrlich gesagt null. Hab deine Meinung, poste sie hier und fertig. Wird an meiner Ansicht zur Über-Konsole, die ich in Berlin hier unterwegs natürlich schon Millionen mal "unterwegs" gesehen habe, nichts ändern. Ich warte ja drauf, dass ich sie überhaupt noch einmal dieses Jahr sehe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass es bleiben, manche glorifizieren ihre Anschaffungen mit allen Mitteln.
 
könnte man auch umdrehen und einfach mal unterstellen das ihr kein Cash habt und es deswegen krampfhaft schlechtreden müsst :fresse: oder oder oder...

Jede Konsole hat Vor- und Nachteile und jeder kennt eure Meinung und irgendwann sollte es einfach mal gut sein.
Da es immer die gleichen Hater sind, verzieht euch doch einfach zu Eurem PS4 Thread oder Xbox und gut ist.

Nein ich habe keine Switch... Ja ich werde mir zu Weihnachten eine holen, inkl. zweiten Joycon, den Pro Controller, Mario Kart und hoffentlich das neue Mario Game ansich und mal schauen was es noch so schönes gibt.
 
Für den man ganze 70€ zusätzlich auf den Tisch legen darf und dann im Gesamtpreis auf PS4 Pro Niveau liegt aber nicht mal 1080p zu 30 fps schafft. gg

Was hat ein Controller mit der Leistung zutun ?! Und für die Ps4 gibt es auch "pro" Controller, da sieht es wieder anders aus mit dem Gesamtpreis..
 
Ja? So richtig offizielle Pro Controller von Sony?
 
könnte man auch umdrehen und einfach mal unterstellen das ihr kein Cash habt und es deswegen krampfhaft schlechtreden.

Stimmt, "cash" habe ich in der Tat meist sehr wenig bei mir, ich lebe im Jahr 2017. Du hast mir genauso wenig zu sagen, ich solle mich verziehen, wie er. Wenn du ein Problem mit öffentlicher, kritischer Meinungsäußerung hast, dann verlass doch bitte das Forum und geh in die Türkei zu Recep. Ich mache hier schließlich nicht alles schlecht, sondern beziehe mich nur auf Dinge, welche in der hiesigen Berichtersttung erwähnt werden. Ich kritisiere nur das Produkt, spreche keine User an oder hau etwas raus wie "Wie kann XYZ nur so dumm sein und eine Switch kaufen?". Von daher kann ich hier posten, was ich will.

Was hat ein Controller mit der Leistung zutun ?! Und für die Ps4 gibt es auch "pro" Controller, da sieht es wieder anders aus mit dem Gesamtpreis..

Lesen, verstehen und dann schreiben. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache hier schließlich nicht alles schlecht, sondern beziehe mich nur auf Dinge, welche in der hiesigen Berichtersttung erwähnt werden.

Genau so ist es. Lass die ganzen Vollpfosten einfach quatschen. Gibt nur graue Haare
 
Immer wieder lustig wie so Blitzbirnen sich immer selbst Disqualifizieren.

Berechtigte Kritik ist immer willkommen, aber nicht das gleiche in jeden Switch Thread... das nervt eben. Wie ihr sicher gemerkt habt kennen die Leute Eure Meinungen aus den anderen Threads. Nur durch ständiges Wiederholen wird es nicht interessanter.

Ihr habt keinen Bock auf die Switch... schön, dann seid ihr eben nicht die Zielgruppe und fertig.
Gibt doch mittlerweile kein neues Produkt was fehlerfrei auf den Markt geschmissen wird, also Kinderkrankheiten waren klar und die es sich gekauft haben, waren sich wohl bewusst darüber.

Aber sowas kriegt ihr ja nicht in den Schädel und ihr merkt nichtmal wie ihr versucht den Leuten die Switch madig zu machen.

PS. mit Cash meine ich eher den Geldvorrat auf dem Konto, schon klar das Du hipper Kerl die Kaugummis am Automaten nur mit EC zahlst.

Und nun erstmal auf die Igno... nicht mehr auszuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht ihr man, juckt mich = 0 bei wem ich hier auf der igno stehe :lol:
 
Immer wieder lustig wie so Blitzbirnen sich immer selbst Disqualifizieren.

Wie er gleich ausfallend wird, herrlich :haha:. Und dann kommen sie mit "Igno", wenn sie nicht mehr weiter wissen und einem richtig zusetzen wollen. Englisch können sie dann auch nicht. Man kann ja mal versuchen einem Amerikaner zu erklären, dass "cash" der Saldo aufm Konto ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prügelt euch, prügelt euch! :fresse:
Mom, ich hole noch eben schnell das Popcorn :shot:
 
Nintendo sollte alternativ eine klassische, rein stationäre und kostengünstigere Konsolenvariante der Switch ohne Tabletdisplay/JoyCon-Gefummle und ohne Akku anbieten. Und lieber einen ProController beiliegen. Machen sie aber sicher nicht, weil die Produktion zu günstig wäre und nur noch wenige zur teureren Tabletvariante inclusive unkomfortablen JoyCon greifen würden. So eine Switch "Mini" Konsole könnte man bestimmt extrem kompakt halten und leise kühlen, bei der Hardware die verbaut ist. Das ganze Herumgestecke mit dem Tablet, den JoyCons und der Mobilfunktion benötigt sicher nicht jeder, lieber wäre mir etwas mehr Leistung für stabilere fps und eine leisere Kühlung für den TV Einsatz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh