Profitiert Crysis von einem Quad?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie geil ist datt den... genialste Posts ever!

Also, ich würde sagen bei MultiGPU Systemen profitiert Crysis durchaus von einem Quad, wenn Dual- und Quadcore gleich getaktet sind wahrscheinlich auch, wenn der Dual schneller taktet als der Quad, kann der Dual schneller sein!
 
Etwas. Die Physic-Engine ist aber nicht das Problem bei Crysis, die bekommt auch ein guter Dual hin.

An Stelle von Kernen geht es bei Crysis eher um die Anzahl von Grafikkarten...:)
 
leider viel weniger wie versprochen wurde.
je höher die auflösung, desto weniger unterschied macht die cpu.
 
Nur unter 1280x1024, darüber ist Graka-Limit
 
Nein, nur sehr gering.
Crysis ist es egal, ob ein Quad oder eine Dual Core Prozzi eingebaut ist.
 
was hier noch nicht gesagt wurde ist wohl das wichtigste ;) der quad bringt dir schlicht weg mehr minimum fps sprich die fps rutschen nicht mehr auf 15 sondern auf 20 (beispiel)ind den max fps regionen machts nur so 2-3 fps bei gleichem takt:wink:Soulja
 
Subjektiv kann ich nur den Unterschied zwischen meinem alten X2 6000+ und den aktuellen x4 9600+ sagen.
Es läuft ganz minimal besser, aber fällt nur bei besonders viel Action auf.
 
Aja das liegt an der Architektur der CPU nicht an den mehr Kernen
 
bei crysis ist die cpu nebensächlich,absolut grafiklimitiert.

nen x2 4000 o.ä langt für maximale settings.
 
Hat crytek nicht nen Statement dazu abgegeben ?
Würde mich nämlich auch mal intressieren...
hmm satzbau...egal !
 
Hat crytek nicht nen Statement dazu abgegeben ?
Würde mich nämlich auch mal intressieren...
hmm satzbau...egal !

laut crytek profitiert das spiel enorm von quadcore,
aber die haben halt kein plan von ihrer software.
 
Bis zu 20 Prozent profitiert Crysis vom Quadcore, nur wird man die nicht merken, da die GPU limitiert.
 
Genau bis zu 20% mehr Leistung soll man durch einen Quad haben. Wurde in der PC Ation auch gesagt gemerkt habe ich noch nüx
 
Crysis ist das schlecht Programierteste spiel ever meiner meinung nach nix hardware hunger.
 
Genau bis zu 20% mehr Leistung soll man durch einen Quad haben. Wurde in der PC Ation auch gesagt gemerkt habe ich noch nüx


Ist doch logisch wenn die CPU eh nicht der Flaschenhals darstellt, da wirst du lange nix merken.

Crysis ist das schlecht Programierteste spiel ever meiner meinung nach nix hardware hunger.


Dann zeig mir ein Spiel mit der Grafik welches besser läuft. Du weißt gar nicht wovon du redest und wirst das nicht beurteilen können. Aber du kannst es natürlich besser machen. Crytek hätte die Medium Einstellung als High deklarieren müssen, hier haben wir wieder ein gutes Beispiel weswegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gamepictures Thread Devil May Cry 4 :d

Ich finde ja fast alle Spiele mit UT3 Engine sehen sehr gut aus und können mit Crysis mithalten, ich glaub eher das Crysis viel höher Detailierte Texturen hat und es deswegen so viel an Vram braucht..
 
Im Gamepictures Thread Devil May Cry 4 :d

Ich finde ja fast alle Spiele mit UT3 Engine sehen sehr gut aus und können mit Crysis mithalten, ich glaub eher das Crysis viel höher Detailierte Texturen hat und es deswegen so viel an Vram braucht..

dmc4 ist schon schick..
kannste aber rein garnicht mit crysis vergleichen,
da du fast nur in engen räumen etc rumm rennst.
 
Die eigendliche frage istdoch schon seit 10 Posts geklärt oder?
Um es nochmal zusammen zu fassen:

Crysis profitiert in hohen Auflösungen leicht von mehreren Kernen bei den min. FPS , jedoch limitiert dann meist eher die Grafikkarte als die CPU!
Ein schnell getakteter Dualcore + eine schnellere Grafikkarte aus dem gesparten geld rentiert sich mehr ;)

Alex
 
ob crysis jetzt schlecht programmiert ist möchte ich nicht so sagen, aber unzureichend optimiert schon eher. das scheinen ja sogar die programmierer selbst zu zu geben und kündigen für warhead an, die grafik etwas zu verbessern und gleichzeitig die anforderungen drastisch zu senken. bin mal gespannt. das es schöne grafik für moderaten hardwarehunger gibt zeigt CoD4, Devil May Cry 4 (wirklich Hammerspiel und tolle Grafik), Bioshock etc.
 
ob crysis jetzt schlecht programmiert ist möchte ich nicht so sagen, aber unzureichend optimiert schon eher. das scheinen ja sogar die programmierer selbst zu zu geben und kündigen für warhead an, die grafik etwas zu verbessern und gleichzeitig die anforderungen drastisch zu senken. bin mal gespannt. das es schöne grafik für moderaten hardwarehunger gibt zeigt CoD4, Devil May Cry 4 (wirklich Hammerspiel und tolle Grafik), Bioshock etc.


Nein, ich glaube du bist jetzt nur auf bestimmte Meldungen reingefallen. Man hat es nur versäumt die Grafiksettings anders zu benennen, und wird das im Addon ändern.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6626433&postcount=105
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6627720&postcount=108


So wie im 2. link sehe ich es auch kommen. Und bestimmte Spiele wie ein Schlauchspiel CoD4 sind doch unmöglich mit Crysis mit dichter Vegetation vergleichbar. Die ganzen Gimmicks kosten sehr viel mehr Leistung. Es gibt derzeit einfach nichts vergleichbares. Die Grafik ist der Zeit einfach voraus.
 
Zitat PC Games:

"Crytek Budepest hat die Gesichtszüge verfeinert und mit markanten Stellen versehen. Das Ergebnis sieht nicht nur besser aus, es kostet auch weniger Performance"


Zitat Bernd Diemer Produzent bei Crytek:

"[...] Jetzt ist ein bisschen Zeit vergangen und wir haben sehr viel Arbeit in die Optimierung der Engine gesteckt. Wir wollen einen PC zusammenbauen der unter 500 Euro kostet. Darauf soll das Spiel auf der bestmöglichen Qualität mit einer ordentlichen Framerate laufen. Bei Crysis war das ein bisschen anders, da haben wir ganz oben angefangen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh