prog zum pc zeichnen

kickz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2003
Beiträge
57
hi
wollte demnächst meinen neuen pc planen .. da es ein casecon wird wollte ich das teil auf dem pc zeichnen.
nun meine frage mit welchem programm mache ich sowas am besten.... autocad finde ich eigentlich net so toll ... gibt es da noch andere alternativen ... ich will nur 2d zeichnen und dass programm einigermaßen leichtverständlich sein ( muss aber nicht )
postet mal eure vorschläge oder postet einfach die programme mit denen ihr eure pc zeichnet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein Case heißt nicht casecon, sondern Case....Case Con bedeutet nur Case Contest= neues Case ;)
Wollte nur das ihr das wisst :d

BTT ich Zeichen net, kann des so wie so net also amch ich des mit skizzen per Hand (aber wirklich nur skizzen) und Bearbeiten on demand also sachen drauflegen, Löcher einzeichnen-> bohren usw...
 
estide 2002 .. da muss ich dir widersprechen denn ich weiss net ob dus weisst aber casecon heisst eigentlich case-construction ... also ein eigenbau case / oder selfmade case ;)
 
ist genau so wie OVP, kann alles heißen?!? ()Originalverpackung/overcklockingProtektion usw :d
 
also das turbocad gibts bei www.pearl.de (krieg ich eigentlich mal von irgendjemand eine umsatzbeteiligung :hmm :fresse:)

und case-con bedeutet natürlich case-construction ;)
so wie case-mod ja modding heißt ..... und nicht modulation, modern oder moderator :fresse: :ha

der contest kam erst viel später ;) :d
 
ich benutze Solid Works, auch nicht schlecht.
mach jetz in 5-10 mins eine WaKü :d
 
@ grabber kannst du mal nen link posten wo ich des runterladen kann ??
 
Naja da wäre noch Macromedia Freehand womit man 2D aber auch 3D Zeichnen kann. Am besten Maya, 3DMax oder Softimage für 3D aber zu teuer :(.

Scribbles finde ich am besten, weils schneller und Flexibler ist..:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh