Programm benötigt immer CD-Rom im Laufwerk

Christoph2000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2011
Beiträge
80
Hallo,

es geht um die Software Freshminder 3.
Nach Installation benötigt sie immer die CD-Rom im Laufwerk, kann sonst nicht gestartet werden.
Es nervt, weil das Laufwerk sehr laut wird zwischendurch.

Auf den Klinik PCs läuft die Software auch ohne CD-Rom, wie machen die das?
Ob ich die CD-Rom mal als Image auf die Festplatte kopiere und mit Virtual Clone Drive starte?
Aber das muss doch auch einfacher gehen ....

Vielen Dank für nen Tipp
Christoph
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die haben vllt andere lizenzen.

Probier es doch erstmal über das Image sonst hilft wohl nur nen Crack weiter.
 
Ob ich die CD-Rom mal als Image auf die Festplatte kopiere und mit Virtual Clone Drive starte?

da hilft nur ausprobieren.
Ich würde allerdings vor dem Test das Programm auch vom Image aus installieren, nicht das das Programm dann evtl. meckert bzgl. falscher Laufwerksbuchstabe etc.
 
da hilft nur ausprobieren.
Ich würde allerdings vor dem Test das Programm auch vom Image aus installieren, nicht das das Programm dann evtl. meckert bzgl. falscher Laufwerksbuchstabe etc.

ah genau da war der hund begraben, natürlich muss ich es auch vom image installieren, manchmal zweifel ich echt an meinem verstand :wall:
naja nen ringkopierschutz umgehen wie beim freshi 2er muss man nimmer, zumal das umgehen darin besteht solange dateien einzeln von cd rom zu kopieren, bis man auf eine leere textddatei stößt, die nicht kopiert werden kann, und danach alles weiter kopieren. die textdatei wird zur ausführung wohl nicht gebraucht.

ich sag mal obs geklappt hat, oder ich kopiere die ganze cd rom auf festplatte und installiere von da, müsste dann doch auch gehen oder? sofern der laufwerksbuchstabe nicht vertauscht.
vieles ist ja viel einfacher als es aussieht, vieles allerdings auch viel schwieriger ... hm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh