Programm Poppt im Hintergrund auf, und schließt sich direkt wieder

salzCracker

Enthusiast
Hallo,
ich habe seit rund einer Woche das Problem, dass während ich in Vollbildprogrammen/Spielen etc. bin, ab und zu einfach das Spiel sich minimiert, ich seh noch wie ein Fenster noch zu geht und das wars.
Gibts ne möglichkeit irgendwie rauszufinden was das ist? Ab und zu laggen die Games auch, Virenscanner findet nichts.

Wenn ichs nicht rausfinde komm ich wohl nicht um schon wieder Windows neu installieren rum..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die vermeintliche Lösung vom Kumpel gesagt bekommen:
"Go to Task Scheduler > Microsoft > Office > Right click "OfficeBackgroundTaskHandlerRegistration" > Disable"

mal schauen obs funktioniert

danke

Edit: Ja in deinem edit gesehen, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hat das geholfen?

Habe seit (gefühlt) ca. 2 Wochen das selbe Problem....
Ist mir erst nicht wirklich aufgefallen, da ich kaum Zeit zum Zocken hatte.
Wenn ich CS:GO spiele, passiert es unregelmäßig und ich würde grob geschätzt sagen....1x in 45min - jedoch sehr nervig im Matchmaking.
Fliege dann aus dem Vollbild auf den Desktop zurück, jedoch befindet sich nichts im Vordergrund....

Habe dann mal genauer drauf geachtet und bei Vollbildvideos gemerkt, dass sich wie bei SalzCracker kurz im Hintergrund eine Anwendung
öffnet und dann scheinbar wieder sofort schließt.

@SalzCracker: Hat das geholfen?

@alle: Kann man irgendwie geschickt herausfinden, welche Anwendung dafür verantwortlich ist?

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es Office sein soll....dafür kamen keine Updates oder ähnliches...

@Utti
Sorry jetzt erst gesehen. Ja bisher kam kein Popup mehr

ich hatte das selbe Problem das während ich spiele, immer ein kleines Fenster kurz aufpoppt und sich wieder schliesst.
Seit ich den Tipp von salzCracker benutzt habe, kein einziges mal mehr dieses Fenster gehabt. Danke salzCracker

ich hatte das selbe Problem das während ich spiele, immer ein kleines Fenster kurz aufpoppt und sich wieder schliesst.
Seit ich den Tipp von salzCracker benutzt habe, kein einziges mal mehr dieses Fenster gehabt. Danke salzCracker

Gerne. Bei mir gibts auch keine Probleme mehr.
Ich gebs Danke an den Kollegen weiter :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh