Programm um den Takt zu senken!

1987

Neuling
Hallo Leute!
Also ich bräuchte ein Programm, mit dem ich meinen amd 64 3000+ 939 ein wenig trmmen kann, so wie cool and quiet nur besser.

Ich habe gehört, dass Rmclock gut sein soll, allerdings weiß ich nicht, wie man da den takt so auf um die 1000mhz senkt?

Bitte sagt wie ihr das so macht!

Mfg armin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, dauerhaft will ich es natürlich nicht! Aber wenn ich ihn nur für word, etc. brauche, dann währe des recht praktisch!

Mfg armin

lass doch c&q
das ist doch in ordnung.
die spannung beträgt 1V und hast noch 1000MHz.
das sollte doch reichen...

was willst du weniger???

naja,...des cool and quiet funktioniert irgednwie net, des programm zeigt zwar an dass es vorhanden ist, allerdings verändert sich die taktrate auch nicht, wenn ich auf minimale energie gehe!?

Mfg armin

Gibts eigentlich auch ein gutes Programm zum takt verstellen unter winxp das auf deutsch ist??

Mfg armin

geh in RMClock auf Management und setz das häckchen bei Use-P-State Transitions

dort kannst du den multi/vcore einstellen
bei mir siehts zb. so aus:

Minimal Fid 4x Maximal Fid 11x
Minimal Vid 0.8V Maximal Vid 1.4V

Im Idle läuft er dann auf 920 MHz (230 HT)
Bei last auf 2530

ok, aber wo gibts das tool runter zu laden?

Mfg armin

Ich habs jetzt auch schon gefunden, also wo ich irgendetwas veringert habe, und auf automatisch einstellen gegangen bin friert er mir sofort ein (habe einen amd64 3000+ wini, auf einem a8n SLI)
Mfg armin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh