Programm zum Testen von 5.1-Sound

BadSanta

Urgestein
Ich suche ein Programm mit dem ich die 6 Kanäle von 5.1-Sorround einzeln testen kann, es mir also auf Knopfdruck einen Ton auf den Kanal legt, den ich testen will.
Leider ist bei meiner Terratec Aureon 5.1 Fun keine derartige Software dabei und deshalb suche ich schon 'ne ganze Weile mit google, finde aber nichts. Creative-Software geht logischerweise nicht (da ist ja imo sowas dabei).

Danke. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hopla verlesen... wenn kein programm dabei ist dann weis ich es leider im mom nicht

@BadSanta naja mit dem Control Panel kann man es ein bisschen testen... aber auch nicht wriklich gut... finde es persöhnlich auch ein wenig mau... war von meiner on-board soundkarte mehr gewohnt von wegen einstellungen...

Vorher schrieb:
@BadSanta naja mit dem Control Panel kann man es ein bisschen testen... aber auch nicht wriklich gut... finde es persöhnlich auch ein wenig mau... war von meiner on-board soundkarte mehr gewohnt von wegen einstellungen...
Ja, das bisschen weiß ich ja, aber versuch' mal bei einem Medusa 5.1 Headset Center von Front zu unterscheiden. ;)
Deshalb suche ich ein Prog wo ich auf einen Button klicke und es auf den Center einen Ton legt und wenn ich den höre, dann ist ok und wenn nicht, dann ist das Medusa das 3. mal in RMA. :rolleyes:

Wenn hier einer die Möglichkeit hat, Sorround zusammen zu schneiden, dann wäre das auch eine Lösung, ich bräcuht nur eine Sounddatei, die ausschlielich Sound auf dem Center hat...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh