[Sammelthread] Project Cars 2

15 Uhr hätt ich Zeit für ein paar Testrennen, dann erst 23Uhr wieder. Mit michiman und nem fremden hatten wir eben 2 Rennen im Trockenen, die liefen gut. Im Regen ist es sehr schwer, finde ich, also wesentlich schwere, als in Teil 1.

Die Leut, die um 20 Uhr Zeit haben, die sollen dann dort fahren, kein Problem.

m@tti, gib dich Stoß, wir brauchen fahrer wie dich, faire Fahre , ohne TS.

Hat wer Lust auf ein paar Funraces?

Steam Community :: Havoc

TS / Skype vorhanden. Einfach nur bischen fahren um die goldene Ananass
Muss noch kurz Mutter ins Bett bringe, hab wieder Stress wie ne Zau. 15:15 bin ich da. Musste auchnoch Wäsche aufhängen. So ein Pflegefall schlaucht einfach.
Aber gleich gehts lo.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen SS , sollte nicht MSAA deaktiviert werden ? Wollte auch gleich bei der grafik bei , das geflimmer nervt fast wie bei pC1 .Welche Klassen wollt ihr bei den MP Races fahren ? Muss settings machen , die Voreinstellungen sind vorm Ar... Denke so inner Stunde will ich dann mal in den MP .

Edit : @meckswell , willste nicht doch lieber mal für die Funraces ein eigenen Fred machen ? Muss gleich erst mal wieder nach den Namen suchen von denen die mitfahren wollten : (

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt 2 Stunden gefahren, außer Havoc war keiner da, für sowas mach ich kein Thread. Ich mach überhaupt kein Thread, für son Scheiß bin ich zu alt. Vllt sind ja alle wandern.

Und noch ein Wort zu m@tti, ich verkratz dir kein zweites Mal den Arsch. Wenn du kein Bock hast, dann koch halt dein eigenes Süppchen.

sonst gehts dir noch gut? :stupid:

Kann man mal machen.... :fresse:

- - - Updated - - -

Gerade 4 Runden mix-class Nordschleife endurance gfahren.
Also... noch ein paar Eindrücke:

- Es fing an zu regnen, ca in der 2. Runde. Kein Reifenwechsel, ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, was drauf war. Evtl war aufgrund der Prognose schon ein Regenreifen drauf, jedenfalls fuhr sich das Auto (Porsche GT3) nicht anders als auf trockener Strecke
- Die KI... puh. Nervt ein bisschen
- Sicht bei Nacht? Eeeeh. Entweder muss es bald noch Fernlicht geben oder das Abblendlicht muss heller werden
- Nacht bei Regen... holy moly. Fette Stimmung, leider wie in meinem vorigen Post schon erwähnt sind die Regeneffekte nicht sooooo toll und kombiniert mit der geringen Sicht der Scheinwerfer muss man die Strecke kennen
- Fotomodus: An sich ziemlich cool, aber die Regler rechts sind teilweise viel zu grob. Der Regler für Fokus sollte auch in 1er Schritten zu verstellen sein

Kann man solche Bugs und Anregungen irgendwo loswerden, oder haben die Entwickler da eh kein Ohr für?

sonst gehts dir noch gut? :stupid:
mir gehts bestens, aber mit dir stimmt was nicht. Vor paar Wochen schrieb ich dir ne PN, da warst du nicht im Stande wenigstens zu antworten, sowas ist in meinen Augen einfach nur asozial. Ich hatte damals King Bill hinzugezogen, der weiß auch darüber Bescheid.
Für mich bist du ab sofort untendurch.

@seelenkrank: Danke, ich verfasse mal was :)

@meckswell: Du hast King Bill hinzugezogen, weil m@tti nicht auf eine pn geantwortet hat? :haha:

Nordschleife bei schneeregen... eieiei zwischen Kesselchen und Brünnchen eben unfahrbar selbst mit regenreifen. Find ich geil wie sich das Wetter entwickeln kann :)

mfg

Ich hatte eben bei dem Rennen bei Nacht auf einmal Regen. Im Breidscheid war ne Pfütze, die ich nicht gesehen habe. Direkt rip, da haste keine Chance :fresse:

@meckswell: Du hast King Bill hinzugezogen, weil m@tti nicht auf eine pn geantwortet hat? :haha:
Noch wegen was anderem.

- - - Updated - - -

Wer fährt mit Pad und bekommt Motorschaden? Jetzt beim 190E. Ich probier jetzt manuell zu schalten.

wenn man sonst keine Probleme hat... Bin jetzt schon das 2. mal bei dir unten durch... schlimm. Damit kann ich gerade so leben.

Ich will das hier aber nicht weiter zur Diskussion bringen. Denn hier geht es um PCars2..

:drool:
Die Grafik ist schon echt nice. Da kommt Assetto nicht gegen an.

Fährt hier jemand auf dem PC mit Xbox One Controller und kann mir mal vernünftige Settings geben? Ich hab jetzt viel rum probiert aber komme absolut nicht klar. Da war Project CARS 1 wesentlich besser.

So Besuch ist wieder wech , werd gleich mal schauen ob wer on ist .
Edit : dann mach ich morgen mal nen Fred , werd aber erst später was werden , WE schon wieder voll verplant : (

Zuletzt bearbeitet:
Fred klingt gut :) Einfach cool mit ein paar Leuten fahren. So nach 7 Stunden fahren reicht es mir...

Ich glaub ich sollte bald Handschuhe anziehen, das merkt man dann doch. Aber dsa T500rs gefällt mir RICHTIG gut. Super Feedback, klasse Pedalgefühl.

Ich hab heute mal die Karriere probiert, Einstieg GT5. Ich pack im ersten Rennen nicht mal Ansatzweise die KI. Mir fehlt gut 2s bei 1:38er Rundenzeiten, die zwirbelt da ganz schön durch. Hm mal sehen.

mfg

@mabuse
das fand ich damals bei dir in der F1 Liga immer lustig.

Dein Besuch ist erschienen und du hast uns wunderbar daran teilhaben lassen. :d

Fred klingt gut :) Einfach cool mit ein paar Leuten fahren. So nach 7 Stunden fahren reicht es mir...

Ich glaub ich sollte bald Handschuhe anziehen, das merkt man dann doch. Aber dsa T500rs gefällt mir RICHTIG gut. Super Feedback, klasse Pedalgefühl.

Ich hab heute mal die Karriere probiert, Einstieg GT5. Ich pack im ersten Rennen nicht mal Ansatzweise die KI. Mir fehlt gut 2s bei 1:38er Rundenzeiten, die zwirbelt da ganz schön durch. Hm mal sehen.

mfg

https://www.sandtler24.de/mechanix-wear-handschuh-original-0.5-718s.html
die besten bisher die ich habe (fahre aber mit einem Sparco R353)
sehr dünn,sehr griffig (auf wildleder) und keine störenden nähte.
am anfang ein wenig eng aber das gibt sich.
mit den diversen MTB handschuhen habe ich weniger gute erfahrungen gemacht...

EDIT: bin jetzt mal die NOS gefahren im KTM GT4
die Nos sieht mal gut aus bzw ist brauchbar/fahrbar im vergleich zu teil 1 wo alles etwas komisch war.
das auto macht auch ganz gut spass :)
zum fahrverhalten von PCars2: *hff* ja wie teil 1 halt irgendwie...
man kann das auto echt brutal in die kurven werfen ohne das da was weiter passiert.
in AC hätte es mich 5x rausgekegelt... (hier nur 1 x wegen rasenbegutachtung)
grafik sieht jetzt auch brauchbar aus zu vorher, aber das ruckeln muss noch weg... (AF nochmal auf 8x reduziert,morgen mal testen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele gerne ab und an eine Runde Project Cars 1. Sehr gerne auf dem Nürburgring alleine oder im MP. Zurzeit mit einem Xbox Pad und es macht für mich Spaß.

Jetzt würde ich mich gerne etwas mehr auf das neue Spiel fokusieren. Dafür habe ich mir überlegt ein Lenkrad zu kaufen. Ein wenig habe ich mich auf die Thrustmaster T150 oder TX "eingelesen". Der Kauf eilt nicht und ich hoffe immer noch, ein gebrauchtes iwo schießen zu können.

Meine letzten Erfahrungen mit einem Lenkrad (welches man zwischen die Beine klemmen musste :d) waren auf der PS2 ^^

Um erstmal in die Materie reinzuschnuppern; Welche Lenkräder könnt eich mir noch anschauen, ob das Ganze noch etwas "mehr" zu genießen?

Meine oben genanntes Lenkrad hatte ein paar Platikpedale dabei... mehr als Wegrutschen haben die nicht gemacht :d Ich bin mr etwas unsicher, welche Produkte ich mir noch anschauen kann, so dass ich auch etwas davon habe. Wer billig kauft, kauft zweimal. Das würde ich zum einen gerne vermeiden, zum anderen möcht ich auch am Anfand nicht Unsummen investieren. Bin ich mit den oben genannten Geräten im Mittelmaß?

Falls das zu sehr vom Thema abdriftet, sry :/

sagen wir mal so: unter T150 selbst zum reinschnuppern würde ich nicht machen.
eventuell noch ein gebrauchtes T300/T500 ergattern (?)
wenn das dann nichts ist kannst du es ja weider verscherbeln (oder verscherbeln und aufrüsten).

EDIT: frage: kann man die streckenmap eigentlich nicht verschieben?
erst anpreissen das "alles" im HUD anpassbar ist und dann bekomme ich das ding nicht auf die linke seite...

Zuletzt bearbeitet:
Im Rennen auf Pause gehen und dort kann man das HUD anpassen.
Und wie versprochen kannst du schieben wie du willst.

ich bekomme die streckenkarte aber ums verrecken nicht markiert um sie rüber zu schieben :/
nur das leistungsdelta und den anderen schnullikram von unten rechts

@mabuse
das fand ich damals bei dir in der F1 Liga immer lustig.

Dein Besuch ist erschienen und du hast uns wunderbar daran teilhaben lassen. :d

Wird jetzt wohl noch öfter passieren da ich das integrierte micro der Vive nutze , also wenn ich vergesse VR in Steam zu deaktivieren gibts Spaß für alle : (

hab bisher nur den GT3 gefahren , manchmal ists arcadig und nicht nachzuvollziehen was da passiert ,meistens gehts aber , mit Sicherheit ists keine Vollkost Sim .

Hatte mal Einladungen gesendet , kamen die überhaupt an ? Kurz danach ist das Game abgestürzt..1x nen freeze gabs dann auch noch , + diverse Grafikbugs , denke da wirds bald patches hageln .

Paar Bilder:

Ich danke Dir, das werd ich sofort testen. Bis auf die Vibratorstärke, da wär mir 100 doch zu viel. Das hab ich auf 20, des reicht mir.

- - - Updated - - -

sehr schöne Bilder josh

- - - Updated - - -

sollen wir noch ein bisschen heizen?

- - - Updated - - -

Ich hatte mechanische Fehler EIN, deshalb is mir anscheinend der Motor immer vereckt, hab das jetzt aus gemacht

Mit dem Junior G40 fang ich mal die Karriere an.

Mir ist nach nem Crash vorhin der Motor überhitzt... nichtmal stehen bleiben hat den Motor abgekühlt. Also das FFB macht irgendwie noch keinen großen Sinn aber vielleicht gewöhn ich mich ja noch dran. So ohne Grünstreifen oder Curb Feedback :fresse:
Nachtrennen und Regen/Schnee im Multiplayer bocken aber gewaltig muss ich sagen. Ich wollt eigentlich schon vor 3 Stunden schlafen gehen :shot:

Ich wollt eigentlich schon vor 3 Stunden schlafen gehen
Lach, ja das Spiel rockt richtig, sogar der Junior G40 in Oulton Park Fosters. Fahrst du noch online, kannst mich einladen, ich würde zustoßen, also hinzu :)

Mit der Steuerung aus paschetniks verlinktem Video läuft das nun einwandfrei. Aber mittlerweile halte ich ein Lenkrad für wieder denkbar. So das G920 schwebt mir vor. Das Bremspedal soll schwer gehn, is das n großes Problem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bremse schwer ist einer gut als schlecht. Gibt nix schlimmeres als ein zu weiches Pedal, damit wirst du ständig überbremsen in Autos ohne ABS :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh