[Sammelthread] Project Cars 2

Sondern? ;) Wieso sollte es da "weich" sein?
Lenk mal ein richtiges Auto ohne Servo. Da kommt exakt das zum Vorschein.

bretthart = lenkrad nur mit mühe drehbar.
das sind keine alten LKW mit breitreifen ohne servounterstützung...
aber die jack spades FFB files die das FFB verbessern sollen haben auch ihren teil dazu beigetragen --> gelöscht,tonne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor ich nu alle GT3 Autos teste bleib ich jetzt beim Audi , fährt sich gut und das tacho ist auch unter VR zu gebrauchen . FFB werde ich die nächsten Tage mal rumprobieren , fühlt sich aktuell zwar gut an aber wer weiß was noch geht...Könnte grad reihern , immer noch nicht CoD Beta getestet , ich brauch mehr Zeit : (

ach shooter bin ich grade fast komplett weg von... ab und an noch ne runde wildlands wenn mir hier im rig der hintern wehtut vom sitzen.
hoffe ich kann in der woche urlaub jetzt mal ein bischen was fahren in der karriere um wenigstens mal richtig anzufangen...

jemand, der die Jack Spade Files besser findet als das Standard FFB?
Packe heute abend das erste mal das T300RS aus und möchte mir den Eindruck nicht direkt durch FFB "Tuning" verfälschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die besser, reagiert mitunter aber ein bisschen heftig. vorallem wenn man sich überschlägt, da am besten Lenkrad loslassen wie im echten Wagen :fresse: Ich hab mir FFB+ und FFB- auf Tasten gelegt damit ich für jedes Auto die stärke einstellen kann. Kann nämlich sein das es mit mit nem Jaguar schön leichtgängig ist und in nem Mercedes bockschwer.

ich fand sie mit servo jetzt im nachhinein grausam.
viel zu ruppig, viel zu viel kraft trotz reduzierung der servo kraft auf 50% (das kann ich in AC locker fahren).
jetzt ist ja eine neue version draussen von den files optimiert auch für "high end lenkräder" aber wenn das so läuft spare ich mir das einfach.
wie gesagt FX auf 0 und der ganze schnullikram ist von der fahrbahn weg.
auch fängt das lenkrad nicht mehr das flattern an wenn ich mit einer hand fahre weil ich schalten muss.

einfach nur schöne Bilder :bigok:

Ist wohl Geschmackssache, ich finde einige Fahrzeuge profitieren von den Files andere wiederum garnicht bzw. füllen sich danach ein gutes Stück schlechter an. Allgemein finde ich das FFB in pCARS2 zwar deutlich besser als im ersten Teil aber immer noch nicht so gut wie bei der Konkurrenz. Bei AC, rF2 oder auch R3E kann ich eigentlich alle Autos fahren und habe bei allen ein ähnliches FFB und nur die Feinheiten unterscheiden sich (Antriebsart, allgemeine Stärke), bei pC2 ist für mich jedes neue Fahrzeug eine "größere" Umstellung. Auch habe ich nur in pC2 Fahrzeuge die ich gar nicht fahren kann (normal, nicht am Limit) weil das Fahrverhalten für mich einfach nicht passt.

einfach nur schöne Bilder :bigok:
Danke, dann poste ich weiterhin gelegentlich mal welche :bigok:
sieht das im zweiten bild auch so in der brille aus?
Ja und nein. Das FOV ist etwas enger (subjektiv), es rauscht nicht so stark aber dafür ist das Bild durch den Rastereffekt auch nicht so scharf. Aber nachts in der Rift mit nem GT3 und 30er Starterfeld über die Nordschleife gallern hat schon was ganz besonderes :drool:

naja du hast fast ameisenrennen auf dem bild da ist "rauscht nicht so stark" immer noch mies oder?
und dann noch unscharf.
*hmm* also noch ein bis zwei/drei generationen drüber schlafen.
triple läuft grade spitze, das habe ich am meisten dort vermisst.
mal sehen wenn R3E das dann mal eingebaut hat wie das dann ist vom fahrgefühl.

Naja... Das ist ein Screenshot aus dem Fotomodus. Natürlich fängt man das auf einem Screenshot nicht ein wie es in echt aussieht :confused:

Pre-Photoshop sieht es so aus:

Und das ist auch schon ingame mit dem Rauschfilter + chromatisch aberrationen zerbastelt. Wollte ein bisschen den reallife-onboardlook schaffen.

bretthart = lenkrad nur mit mühe drehbar.
das sind keine alten LKW mit breitreifen ohne servounterstützung...
aber die jack spades FFB files die das FFB verbessern sollen haben auch ihren teil dazu beigetragen --> gelöscht,tonne

Die Dateien mochte ich auch nie. Für mich ist das wie eine Badewannen-Abstimmung bei Lautsprechern, hat mir mit dem CSW nie zugesagt.

Was die LKW angeht... erstens kenne ich es so von PKW (mit Servo), alte LKW sind um ein Vielfaches schlimmer.
Und es passt von der Größenordnung zu dem, was man dann beim fahren erlebt.

im ersten teil hatte ich noch das T500 da lief ja alles und da hatte ich die files auch nicht genutzt.
jetzt mit servo wars halt mal einen test wert weil einige davon so geschwärmt haben.
mir isses nichts...

EDIT:
auf VR schwärmte einer das die neuen files optimiert für DD das beste feeling haben sollen was er bisher gefahren ist.
also doch nochmal testen.
dauert ja nicht lange.

Zuletzt bearbeitet:
Ah cool heute kam auch mein Mod für die Bremse von T500RS an. Ich muss sagen mit den zwei weichen fährt es sich super, auch wenn es für den Schreibtischstuhl fast zu krass ist :d
Nachher mal nur einen Probieren, jedoch schön smooth und progressiv

20170929_220309_hdruxsyk.jpg

20170930_083556_hdre2stq.jpg

Meine Probleme mit dem giftigen Heck waren wohl darin begründet das gar kein Differenzial an war.
Das Heck kommt im Vergleich zu AC und PCars1 zwar immer noch viel zu schnell, aber zumindest ist das "rohe Eier auf Eis" Gefühl weg.

nunja ich nutze den GTR2 setupguide und bis jetzt hat er mir immer ganz gut geholfen bei problemlösungen...
das ein tief und hart oder tief und weich das allheilmittel darstellen kann ja nicht stimmen.
das steht aber auch nicht in dem guide drinnen...

- - - Updated - - -

beim langsamen rollen sollte es aber nicht bretthart sein.

Ja der Setup Guide ist Mist

Nutze das hier

Setuplehrstunde

Also ich versteh das nicht. Ich bin gerade mit dem Cayman GT4 die Cote d azure gefahren. Also die A-B Strecke. 2x hintereinander ist mir nach ca 3:30 der Motor verreckt. Beide male an der gleichen Stelle weil bis dahin die Öltemp bei 150°C war (Wohl generell der Punkt an dem scheinbar bei jedem Auto der Motor verreckt).
Kühlung stand beide Runden auf 100%. Keine Ahnung was man noch machen soll. Und ambient-temp waren auch nur 31°, also voll im Rahmen.

Ich finde die Fahrzeugeinstellungen iwi nicht, im speziellen die Lenkrad Ratio zu verringern, kann mir jmd. einen Tip geben wo ich diese im Spiel finde?

Bei Sitzungsstart links auf Setup, Lenkratio weiß ich spontan nicht in welchem Reiter, steht aber in dem entsprechenden Reiter ziemlich weit (wenn nicht ganz) oben.

Bei Sitzungsstart links auf Setup, Lenkratio weiß ich spontan nicht in welchem Reiter, steht aber in dem entsprechenden Reiter ziemlich weit (wenn nicht ganz) oben.

Ja danke, die Lenkration ist wohl weggefallen und kann unter Steuereinstellungen mit der Lenkungsempfindlichkeit eingestellt werden, denke ich muss noch testen ... ich möchte möglichst wenig am Lenkrad drehen müssen um eine Reaktion zu erzielen ...

Zuletzt bearbeitet:
aufhängung , mitte oben

Danke, habs gefunden :)

- - - Updated - - -

Auflösung wär halt wichtig.

Wir fangen mit AA an, da nimmst du SMAA Ultra. "Die Empfehlung ist SMAA Ultra

Schlussendlich ist SMAA Ultra die beste Einstellung für Project Cars 2. Diese kostet mit drei Prozent auf der GeForce GTX 1080 und einem Prozent auf der Radeon RX Vega 64 kaum Leistung und bringt zumindest eine minimale Verbesserung.
" aus dem CB-Test.

Für FHD und QHD kannst alles maximieren und es dürfte nicht unter 60 fallen. AA wie gesagt SMAA Ultra, kein MSAA, kein SSAA, dann passt das.

PS: Oh, da warn ja noch Posts untendran :).

SMAA Ultra ok was stellt man den am besten bei Super Sampling ein bei mittel konnte ich schon die 60 FPS nicht immer halten, denke niedrig oder aus ist die Empfehlung oder ?

Sorry, kenne die Abkürzung Super Sampling nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
mit starrem durchtrieb gefahren?
oder einfach nur nichts an (dann wärs ja ein bug weil irgendwas muss ja aktiv sein)?

Es war kein Diff als aktiv angezeigt.
Auch das ABS ist ein Katastrophe. Selbst bei 60% Bremskraft blockieren ständig die Räder :(

Ehrlich gesagt bin ich gerade ziemlich enttäuscht von dem Game.
Man kann mit einem GT3 nicht aggressiv an Limit gehen.
Bin dann immer noch sauschnell im nirvana, kein Grauzone, entweder Grip oder Abflug.
Hab eben noch ein paar Runden PC1 mit gleichem Setting gefahren und sofort von Runde 1 an ans Limt gehen können.

McLAren GT3 auf Brands Hatch, Kurve 1 erlaubt gar nichts.
Ist man 2 km/h zu schnell ist das Heck weg.
Sowas geht in AC und PC1 Problemlos mit leichtem Drift, in PC2? Irgendwo neben der Strecke stehend...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh