[Sammelthread] Project Cars 2

Muss aber sagen das mir pCars2 in VR mit SSx2/MSAA medium schon gut gefällt , hoffe nur das auch bald an den Grafik Bugs und Steam VR gepatcht wird , passiert mir jetzt oft im MP das ich vor Start in der Box oben mitte wenn da steht : weiter , sich das VR Menü öffnet , dauert bis ich das weg hab und hab dadurch schon den Start verpasst : (

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir mal Jack Spades FFB Files geholt, fühlt sich schon viel besser an. Grünstreifen ist irgendwie immernoch ohne FFB dafür merk ich jetzt aber die Curbs und generell geht da jetzt viel mehr im Wheel vor sich.

Jack Spade Custom FFB Files

Und ich wurde gerade von Minecraft Spielern in der Box überfallen :fresse:

möp.jpg

Der Server da war aber echt Nett, istn Trackday Server aufm Redbull Ring. Straßenautos only. Mit Tag/Nacht und Wetter Wechsel. War super lustig als es plötzlich anfing zu regnen und ich mitm KTM X-Bow sämtliche Lambos und was da nicht alles rum fuhr, stehen gelassen hab. Ich hatte wohl schon Regenschlappen drauf und die nicht :haha:

FFB einstellsession gemacht (getestet halt).
unter anderem auch mal im gewitter gefahren.
diese wasserlachen sind vom bremseffekt ja schon ein wenig übertrieben.
das sind ja nur etwas größere pfützen und keine halben meter tiefe wasserlöcher
auf slicks ok da schwimmt das schneller auf ist dann aber auch auf normaler strecke unfahrbar wegen aufschwimmen.
war im GT-86 unterwegs auf den semi pirelli und das ist wie wenn man an ne wand fährt (+ abdriften).
auch der wettereffekt ist ein witz: wenn du stehen bleibst tröpfelt es auch nur ein wenig,
fährst du meinst man ein monsunregen kommt runter.
läuft der scheibenwischer langsam regnet es auch langsam, läuft er auf max regnet es auch schneller :stupid:
zum qualibug mit dem session beenden noch was gelesen:
durch die neue UI haben sie mal schlichtweg "vergessen" das feature von PCars 1 mit der zeitbeschleunigung einzubauen.
ist auf der "zukünftigen wunschliste" = kann kommen, muss aber nicht und wann steht in den sternen.
wer also karriere rennen auf 100% distanz fährt hat dann mal 30min (?) training & quali und kann halt nicht skippen. :sleep:

wtf... gerade online geschaut "oh cool, nen Nürburgring Rennen GT3... joinst mal"... ich acker mich durch 30 Minuten Quali, liefer nur ne scheiß Zeit ab. Warum auch immer schiebt sich mein Auto beim Start (rollender Start) automatisch bis ganznach vorne und ich bekomme ne Durchfahrtsstrafe. Soweit okaaaay. Dann gehts los, ich lasse fairerweise die anderen wieder vor (hätte auf Platz 6 sein müssen) und dann gehts los. irgendwo kurz vorm Breidscheid dreh ich mich, schlag massiv ein, auto kaputt. Ich schleppe mich zur Box, was ewig dauert. Die anderen lange außer sicht und dann klappt der Boxenstop nicht und ich werde gekickt weil ich mich nicht bewege

wtf... gerade online geschaut "oh cool, nen Nürburgring Rennen GT3... joinst mal"... ich acker mich durch 30 Minuten Quali, liefer nur ne scheiß Zeit ab. Warum auch immer schiebt sich mein Auto beim Start (rollender Start) automatisch bis ganznach vorne und ich bekomme ne Durchfahrtsstrafe. Soweit okaaaay. Dann gehts los, ich lasse fairerweise die anderen wieder vor (hätte auf Platz 6 sein müssen) und dann gehts los. irgendwo kurz vorm Breidscheid dreh ich mich, schlag massiv ein, auto kaputt. Ich schleppe mich zur Box, was ewig dauert. Die anderen lange außer sicht und dann klappt der Boxenstop nicht und ich werde gekickt weil ich mich nicht bewege

war denn denn der automatische Boxenstopp aktiviert?

Ich hab von dem Otto gesagt bekommen, dass ich in die Box kommen soll, rechts war auch die Tafel.
Automatischer Boxenstop im Sinne von "Das Auto fährt ab Einfahrt bis zum Slot selbst" hab ich aus. Sprich ich steuer selbst und de-aktivere den Limiter selbst.
Im Singleplayer hat das bisher auch immer wunderbar geklappt. Auf den Platz fahren, alles fängt an. Die Leute (Bzw wie weiter vorne schon gezeigt wurde die Minecraft) standen schon da.

ok ich würde es einschalten, sich korrekt bei Einfahrt manuell zu verhalten schein etwas schwieriger geworden zu sein, möglicherweise auch noch verbugt sein ...

hat jemand nen tipp für mich?

kriege kaum eine kurve, spiele mit dem 360 pad.

Lenkrad kaufen :wink:

Jede Sim greift Auf Lockup zurück oder glaubst du das bezüglich Aerodynamik da eine Echtzeitsimulation stattfindet. Und selbst wenn wären Lockup die bessere Alternative da zuvor aufwändig simulierte Werte in Lockup festgehalten, genauer sind als eine extrem rudimentäre Echtzeitsimulation. Und was das Abo betrifft, so gilt das nur für Iracing. In Raceroom zahlt man nur für den Content in Rf2 geht's auch per Dlc weiter. Da behält man wenigstens einmal gekauften Content und profitiert auch mit diesem von der fortschreitenden Entwicklung. Kunos plant wenigstens so z. B alles was in Ac vorhanden ist, zu Ac2 zu transferieren. In Cars 2 vermisse ich z. B den Ruf Ctr aka Yellobird aus cars 1.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Vielleicht waren die Ruf das Bauernopfer das Porsche Deals? Denke da hat es Kunos mit den ganzen mods im Zweifelsfall einfacher.

Was das Modell angeht so mag ich weder ein Abo, noch die Preise bei Raceroom.
Das Modell, ein "Hub" zu haben was kontinuierlich erweitert wird, finde ich aber gut. Quasi so wie bei DCS.
Was Simulation und Lookup-Tabellen angeht weiß ich nicht den aktuellen Stand.
Die Reifen wurden aber wohl explizit "live" berechnet, statt nur Werte aus einer Tabelle zu ziehen.
Evtl wurde ein Feature Set veröffentlicht?

Noch eine Sache, die mich stört:

Entweder hätte ich gern die Möglichkeit zwischen Abblend- und Fernlicht zu unterscheiden oder das Leuchtbild soll auch nach Abblendlicht aussehen... Aber so isses kacke.

Helligkeit und "Weitsicht" für Fernlicht ist nicht gut genug, also muss es Abblendlicht sein was aber nicht dem Leuchtbild entspricht. Und das sieht auch bei jedem Auto gleich aus. Einfach eine runde Lichtquelle die aus dem Scheinwerfer leuchtet. Das geht besser. Das kann selbst GTAV schöner :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand nen tipp für mich?

kriege kaum eine kurve, spiele mit dem 360 pad.
Habe mich an einem yt video orientiert und bin sehr zufrieden. Gerade unterwegs. Kann dir später eine PN schicken

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ich bin vorn GTO-Klasse gefahren und da ging der Scheinwerfer gar nicht auf Laguna Seca. Einfach schwarz vorne.
Was mich auch annervt ist, dass ich kurz vor Ende der Qualy mit 1:16,1 vor dem Zweiten mit 1:16,7 führe. Dann drück ich auf "zum Ende der Session springen" und plötzlich bin ich Vorletzter, da natürlich plötzlich alle 1:10 - 1:14 gefahren sind....ja nee, ist klar :rofl:

Habe mich an einem yt video orientiert und bin sehr zufrieden. Gerade unterwegs. Kann dir später eine PN schicken

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

gern.. bis fährt sich das wie nen sack nüsse.. hab eigentlich schon kein bock mehr drauf..

Also ich find man sieht mit dem Licht genug, auch auf der Nordschleife wos ja wirklich Zappenduster ist. Außer man hat auch noch Starkregen und Nebel, dann siehste nur 5 Meter. Hab mir das mal mitdem GT1 Mercedes gegeben. Wasn Höllenritt :fresse:

Also ich find man sieht mit dem Licht genug, auch auf der Nordschleife wos ja wirklich Zappenduster ist. Außer man hat auch noch Starkregen und Nebel, dann siehste nur 5 Meter. Hab mir das mal mitdem GT1 Mercedes gegeben. Wasn Höllenritt :fresse:

Sei froh, ich mag den CLM sehr aber der ist erst jetzt wirklich fahrbar, im ersten Teil war das nicht unbedingt der Fall.

Hallo, ich spiele auf Xbox und ich komme nicht weiter ständig bleibt der im Karriere Modus bei 25% laden stehen, selbst Box ausschalten hat nix gebracht, alle anderen Modi laufen,hat noch jemand das Problem Mal gehabt?

Gesendet von meinem Galaxy Note 8 mit Tapatalk

fernlicht wird es dort nie geben im spiel (gibts das in rl? denke nein oder?)

Das ist doof...
Und bei nem Lancer Evo X kein Fernlicht? Ich denke nicht :fresse:
Ansonsten glaube ich haben selbst die GT3 mehrere Modi, aber da bin ich mir nicht sicher.

Ich hab halt zu ungünstigen Zeiten Zeit, aber wenn jetzt jmd Zeit hat, könnten wir ne Runde drehen.

fernlicht wird es dort nie geben im spiel (gibts das in rl? denke nein oder?)

Noch ist nicht aller Tage Abend...

Ausm offiziellen Forum von einem Dev:
We're investigating slightly brighter headlights. We also have seen that barriers and things off to the side arent reflecting enough. Road surface look ok.
Headlights should be brighter

Heißt zwar jetzt nicht dass es unbedingt gleich Fernlicht geben wird, aber vielleicht tut sich ja da was. Zu schnell würd ich mir allerdings nichts erwarten, die haben gröbere Bugs zuerst zu fixen :)

Ich fahr sowieso lieber bei Tageslicht, da sieht man wo's lang geht :d

ich hoffe die GPU kommt heute und dann werde ich auch mal die "Jack Spades FFB" files testen.
mal sehen obs dann besser rüberkommt vom FFB...

Ich fahr sowieso lieber bei Tageslicht, da sieht man wo's lang geht :d

Gibt doch nix aufregenderes als mit 250 durch Nacht und Nebel zu ballern und plötzlich 5 meter vor dir ne Kurve auftaucht :eek:
Bei solchen Verhältnissen fährt man echt nur noch nach Gedächtnis, hat was von Walter Röhrls Nebelfahrt damals :fresse:

Ich muss das unbedingt mal im MP fahren. Gegen die KI is halt doof weil die fahren als wär Sonnenschein angesagt.

Bathurst auf Schnee ist auch lustig(Gt3), hab dann Agressivität und Level soweit wie möglich hoch gemacht, aber iwie fahren die dann immer noch als ob sie Angst hätten abzufliegen, Not Bad :d

Fiel mir schon lang auf das das AA fürn Popo ist und die Bildqualität unter aller Kanone.

Man hätte ja auch mal technisch was aktualisieren können aber... In Pcars5 dann vielleicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh