[Sammelthread] Project Cars 2

SMAA Ultra , soll wohl ne gute Grafik Lösung sein , werds morgen mal probieren ob es auch bei VR was taugt ...
Project Cars 2 für den PC im Benchmark - ComputerBase

Kann ich dir gleich sagen, vergiss es. Flimmern des Grauens, man sieht nicht wo man lang muss. In VR ist MSAA Pflicht.Dann gehts, AC flimmert da irgendwie weniger außer bei den Schatten, da ist AC grausam. Einzig RF2 überzeugt mich in VR bezüglich AA, das ist eine reine Wohltat für die Augen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze MSAA mittel in WQHD und bin zufrieden. Der 1er flimmerte mehr als der 2er.

- - - Updated - - -

Solange wie das Qualifying net recht geht, mach ich keins und start von hinten, mir macht das Spaß durchs Feld zu pflügen. Die KI Aggressivität hab ich auf 50 so bleiben die human und verhalten sich deutlich besser, als in FH3. Dort wollen sie partout auf ihre Linie, auch wenn man selbst grad drauf is, das is in PC2 nicht, gute KI.

habt ihr auch Speicher Probleme ?
Egal was ich starte , meckert er das er ( das Game ) nicht speichern kann .
Gestern war alles in Ordnung

- - - Updated - - -

p.s. Spiele es auf der Rift ! Das macht schon Mega Laune :banana:

Alleine fahren macht wenig Laune, bin in Steam und im PC2 unter Peppi40 zu finden :wink:

Warehousedeal bei Amazon für 270€ abzgl. 20% Studenten-Rabatt.

Die verdammten Studenten wieder :fresse: und ich hab mich schon über die 450€ gefreut die ich dafür gelöhnt hab :haha:

Wie schauts da eigentlich mit Rift / Vive aus?

kann man da ernsthaft damit und vor allem länger spielen? Wir hatte mal ne Playstation VR da, und damit wäre es für mich nicht möglich. Dafür war die Grafik einfach zu schlecht.

mfg

habe gelesen das der Ginetta GT5 zickig sein soll.
bin den eben mal auf Red Bull National gefahren.
ein bischen Diff vorspannung niedriger und diff coast auf 4,5:1 und das auto macht spass ohne ende.
jede runde zeit gefunden, zum ende dann eine 1:00:814 (oder so).
morgen mal den Clio fahren und dann mal nachdenken ein paar rennen zu fahren just 4 fun, dann mal an die karriere ranwagen.
die Jack Spades FFB files wollte ich testen aber mir hats bei der boxenausfahrt fast den arm abgerissen hier...
da muss noch "feintuning" ran.
bin dann mit dem rüttel FFB gefahren, da war das feeling fürs auto aber immerhin gegeben.

Wie schauts da eigentlich mit Rift / Vive aus?

Habe bei einem Freund mal den ersten Teil mit der Vive gespielt. positiver Punkt: Die Cockpitansicht mit der Vive ist der Wahnsinn, alles in hervorragendem 3D, das Motiontracking erfasst deine Kopfbewegungen gut und sorgt für ne ganze Ecke mehr Realismus.

Negativer Punkt: Autos die mehr als 100m vor dir sind werden sehr schnell sehr pixelig, und das versaut dir den gesamten Spielspaß extrem schnell an der Vive. Wie es jetzt im 2. teil aussieht weiss ich nicht, vielleicht komme ich mal dazu das bei ihm noch zu testen.

Das Ding wird mit 3840x1080p angesteuert, eine Rift mit 2400 x1080p. Bei der Pimax wird dann hochskaliert auf 2x4k. Wirklich scharf wird das Bild auch nicht,nur weniger Pixelig wenn man bedenkt das die gerenderten Mehrpixel in der Breite dann auch nur für das größere Fov benötigt werden welches aber aufgrund des Schmalen Sweetspot der Linsen wo alles außerhalb der Mitte eh unscharf ist, eh überflüssig ist

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Die Formula Rookie Karriere führt einen im letzten Rennen nach Ruapana, die Strecke ist Schnee oder Eis bedeckt, man hat Spikes drauf, aber das Teil ist null fahrbar. Ich war quasi chancenlos und hab den Titel vergeigt und auf 3 zurückgefallen. Rundenzeit hatte ich ca. 20 sec Rückstand bei KI auf 1, is krass oder? Gibts da übers Setup eine Möglichkeit, für zukünftige Rennen auf diesem Belag, dass das fahrbar wird?

:fresse:

Ich hole heute Rift von der Post und habe bis Freitag-Dienstag Urlaub. Mal sehen was das für ein Wochenende wird :haha:

Die Formula Rookie Karriere führt einen im letzten Rennen nach Ruapana, die Strecke ist Schnee oder Eis bedeckt, man hat Spikes drauf, aber das Teil ist null fahrbar. Ich war quasi chancenlos und hab den Titel vergeigt und auf 3 zurückgefallen. Rundenzeit hatte ich ca. 20 sec Rückstand bei KI auf 1, is krass oder? Gibts da übers Setup eine Möglichkeit, für zukünftige Rennen auf diesem Belag, dass das fahrbar wird?

Nope, keine Chance. Ich hab nach einer halben Runde aufgegeben, ich hab keine Nerven für so einen Schwachsinn. Da ich die anderen Rennen eh gewonnen hab, hatte ich trotzdem genug Punkte, um vorne zu bleiben, war also egal.

Bin gestern im Ginetta junior Cup bei Schneefall in Brands Hatch (Strecke nicht weiß) gefahren und hatte keine Probleme.
Hab aber auch nichts an der Schwierigketi bisher eingestellt...

Ist ein Bug, wird im nächsten Patch gefixt. Näheres dazu im offiziellen Forum. Liegt daran dass anscheinend vergessen wurde, die gripverhältnisse der Reifen bei einer Kombination aus Winter/Schnee und Sonnenschein anzupassen. Bei Winter + Schneefall/Blizzard gibt's das Problem nicht.

[KNOWN] Snow is broken

Zuletzt bearbeitet:
so insgesamt betrachtet, gibt es schon das ein oder andere kleine Fehlerchen :fresse:

Letztens n Video gesehen, das den Eindruck erweckte, auf Schnee kannste trotzdem locker mit 200+ drüber heizen. Wäre ja auch unrealistisch...

Bin gestern im Ginetta junior Cup bei Schneefall in Brands Hatch (Strecke nicht weiß) gefahren und hatte keine Probleme.
Hab aber auch nichts an der Schwierigketi bisher eingestellt...

In dem Rennen hatte ich auch keine Probleme.

:fresse:

Ich hole heute Rift von der Post und habe bis Freitag-Dienstag Urlaub. Mal sehen was das für ein Wochenende wird :haha:

Kleine Empfehlung , und das ist kein Scherz , fange mit was langsamen an , Karts oder Clio in der Art , ansonsten dürfte dir Mega Schlecht werden . Das geht den meisten so bei Racern , am schlimmsten sind da Frauen , hat noch keine bei mir eine Runde komplett geschafft .

Ich hatte ne Rift vom Kumpel geliehen und bin bei Assetto Corsa mit GT3 auf der Nordschleife eingestiegen. Danach hab ich Warthunder probiert. Alles kein Thema, ich hab damit zum Glück keine Probleme :)
Aber danke für den Tipp :)

Ich hab meine erste Runde VR im AC mit dem F2004 mod auf der Nordschleife gefahren. Hab bis zum Ende durchgehalten aber danach wollte ich ca ne Stunde lang nur noch sterben :fresse:
Hab damit immer noch arge Probleme daher Überleg ich auch die rift wieder zu verkaufen.

Ich fands unter AC einfach nur geil. Klar, die Grafik ist solala, Instrumente kann man schlecht bis gar nicht lesen und Gegner werden schnell matschig, aber wenn man sich den virtuellen Sitz so eingestellt hat, dass die virtuellen Arme + Lenkrad mit den echten übereinstimmen ist man so unglaublich tief drin. Ich hab tatsächlich meinen Arm beiseite bewegen wollen um ingame einen Schalter zu sehen :fresse:

so endlich brauchbare FFB settings mit dem servo gefunden (inkl. Jack Spades files).
irgendwie nur blöd das die FFB kraft auch beim stehenden fahrzeug immer anliegt.
da mal im stand die karre wenden ist ein gefährlicher kraftakt...

Vorsicht auch wenns Auto auf dem Dach liegt, das schlägt dann in eine richtig voll ein. Ist mir Auf'm oval mit den indycars passiert.

Pfff , lande eben beim Start aus Eigenverschulden ohne Kontakt in der Mauer , Auto unfahrbar , geh aus dem Rennen und bekomme 31 Punkte abgezogen , kann doch nicht sein das man so im Endeffekt als Crasher dasteht : (
Wird zeit das mal ne tabelle kommt wo die Strafen aufgeführt sind und was es in Flensburg bringt...

Weiß wer wo ich wenn ich nen Server gejoint hab und im Menü bin die Renneinstellungen wie Laps usw. sehen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Da hättest in die Box fahren sollen. Aus dem Rennen gehen wird auch bei iRacing hart geandet und sicher auch wenn RaceRoom das Driver Rating bekommt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh