[Sammelthread] Project Cars 3

Das sind die Geplanten Events, sie finden alle 20 Minuten statt, man kann sich anmelden dafür und dann Qualifying machen.

Geplante Events.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Regenrennen zerstört Endtussiasten PC!

Um mich auf Portimao vorzubereiten, da is dieses WE der F1 GP von Portugal, hab ich ein 8 Runden Rennen gemacht. Ich mag Regenrennen nicht besonders, is bisle arg rutschig in PC3, sofern man nicht auf Regenreifen startet.
Es gibt Regen zu Trocken Rennen, des is oke, hier startet man auf Regenreifen. Ganze Rennen gut fahrbar.
Dann gibt es Trocken zu Regen Rennen, hier startet man mit Normalreifen oder Slicks, je nach Auto halt. Und wenns dann anfängt zu regnen sieht man damit alt aus. Reifenwechsel gibts ja nicht im Rennen.

Ich hab den R5 Turbo genommen, das ist auch ein schönes Auto. Folgende Settings, wer will kann nachstellen, wegen der Performance, sie war zum Teil sehr übel.

settings 1.png

settings 2.png

Ich wollte auch noch sehen, wann hört es auf zu regnen, bleiben die Scheibenwischer dann stehen, trocknet die Strasse langsam ab?
In der vierten Runde wurde der Wischer langsamer und blieb zum Ende der vierten Runde stehen. Regen hat aufgehört. Strecke trocknete langsam ab, aber nur die Ideallinie, also quasi so wie es sein soll.

Achtet auf die FPS
nach der 1. Runde
pCARS3_2020_10_23_13_26_47_457.png

nach der 2. Runde mit bisschen Vorsprung
pCARS3_2020_10_23_13_29_02_190.png

Im Trockenen mit mehr Vorsprung
pCARS3_2020_10_23_13_37_43_529.png

Der Regentest ist sehr gut verlaufen, Rennen hat Spass gemacht. Wenn man sich an Portimao gewöhnt hat, dann ist es schön.

Aber die FPS im Regen sind teilweise desaströs.

ahja, meine Settings noch. WQHD, Grafiksettings auf Standard, da is nicht zuviel auf ULTRA, nur Wagen und Streckendetails. Und SSAA auf Niedrig, das glättet ziemlich gut, kostet aber auch ein wenig Leistung. Gibt kein anderes AA im Spiel. CB Wolfgang sagt im Test, das spiel hat so ne ARt TAA das immer aktiv ist.

Was sagt ihr eigentlich grundlegend zum Spiel, lohnt ein Umstieg von PC2?
Ich besitze erst seit kurzer Zeit und kann erst jetzt PC2 richtig genießen, da liegen einfach Welten zwischen Controller und Wheel. Jetzt überlege ich, ob ich mir PC3 zulegen soll, weil mir der zweite Teil so gut gefällt.

Teil 3 ist halt eher eine "ActionSim" ala GT.
Definitv ein deutlicher Step weg vom SIM Gedanken der ersten beiden Teile!

Yas Marina ist ja wohl der eltzte Kurs den man braucht!
Die sollten lieber Klassiker wie Riverside, Clairmont Ferrand oder old Glen einbauen.

Update #3 for ProjectCARS3 is now available for Xbox players, with PS4 and PC coming this Friday at 11am UTC.

This update includes numerous improvements and, wait for it...Bahrain International Circuit FREE for all players.

Read what we've been up to: http://pcars.games/update

Hi!
wollte mal fragen, ist das Spiel eher ein Forza 7 Motorsport oder geht es eher in richtung Assetto Corsa?

naja ich bin was die Steuerung angeht eher Pro Forza :fresse: Ich Spiele z.B. mit Controller

dann bleib wohl besser bei Forca.
die scheinen einiges besser zu machen als dieser "Zwitter" mit aufgesetztem XP verteilen und nutzlosem Tuning.
Schreiben da ja viele das das +bling-bling* nutzlos ist und einfach keinen Mehrwert/nutzen bringen würde.
Der Versuch in beiden Lagern zu räubern und nichts richtig machen.

Project CARS 3: Power Pack

Update Notes

Project CARS 3: Electric Pack

Die Zukunft ist elektrisch und steckt im Project CARS 3: Elektro-Paket. Fahren Sie vier der schnellsten Elektrofahrzeuge der Welt, darunter den 2020 Porsche Taycan Turbo S, den 2020 Volkswagen ID.R, das Konzeptfahrzeug 2020 Audi AI:RACE sowie den kraftstrotzenden Supersportwagen NIO EP9.

Die Wagen im "Electric Pack":
  • 2020 Porsche Taycan Turbo S
    Präzises Handling - auf dem Nürburgring so schnell wie ein Porsche Cayman GT4 - mit 750 PS, die bei voller Beschleunigung mit überwältigenden 1,3g das Auto von 0 auf 100 km/h in 2,5 Sekunden bringen.
  • 2020 Volkswagen ID.R
    Pikes Peak? Bezwungen. Nürburgring? Erobert. Goodwood? Absoluter Rekord. Während der Rekordfahrt auf dem Nürburgring wurden durchschnittlich 3,5g verzeichnet. Die Leistung wird von zwei Elektromotoren mit 680 PS erbracht - und das bei einem Gewicht von nur knapp über 1.000 kg.
  • 2020 Audi AI:RACE
    Mit einem Wort: Geschwindigkeit. Die 3 Elektromotoren (1 vorne und 2 an den Hinterrädern) leisten 765 PS im Boost-Modus und beschleunigen das Auto von 0 auf 100 in knapp über 2 Sekunden. Leistung wie ein Le-Mans-Prototyp.
  • 2019 NIO EP9
    335 PS an jedem Rad, Allradantrieb (und Einzelradantrieb für kraftvolles Handling), fortschrittlichem Torque Vectoring und einem Chassis komplett aus Carbon, das auf Regularien für Le-Mans-Prototypen basiert.

Das "Electric Pack" enthält außerdem:
  • 1 kostenlose Strecke (Zandvoort mit 3 Layouts)
  • Aktuelle Formel-E-Lackierungen der Saison 7
  • Lackierungen für 12 Autos
  • 20 Aufkleber
  • 5 Muster
  • 10 Nummernschilder
  • 5 Rennnummern
  • 5 Felgen
  • 10 Reifen
  • 1 neuer weiblicher Charakter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh