Regenrennen zerstört Endtussiasten PC!
Um mich auf Portimao vorzubereiten, da is dieses WE der F1 GP von Portugal, hab ich ein 8 Runden Rennen gemacht. Ich mag Regenrennen nicht besonders, is bisle arg rutschig in PC3, sofern man nicht auf Regenreifen startet.
Es gibt Regen zu Trocken Rennen, des is oke, hier startet man auf Regenreifen. Ganze Rennen gut fahrbar.
Dann gibt es Trocken zu Regen Rennen, hier startet man mit Normalreifen oder Slicks, je nach Auto halt. Und wenns dann anfängt zu regnen sieht man damit alt aus. Reifenwechsel gibts ja nicht im Rennen.
Ich hab den R5 Turbo genommen, das ist auch ein schönes Auto. Folgende Settings, wer will kann nachstellen, wegen der Performance, sie war zum Teil sehr übel.
Ich wollte auch noch sehen, wann hört es auf zu regnen, bleiben die Scheibenwischer dann stehen, trocknet die Strasse langsam ab?
In der vierten Runde wurde der Wischer langsamer und blieb zum Ende der vierten Runde stehen. Regen hat aufgehört. Strecke trocknete langsam ab, aber nur die Ideallinie, also quasi so wie es sein soll.
Achtet auf die FPS
nach der 1. Runde
nach der 2. Runde mit bisschen Vorsprung
Im Trockenen mit mehr Vorsprung
Der Regentest ist sehr gut verlaufen, Rennen hat Spass gemacht. Wenn man sich an Portimao gewöhnt hat, dann ist es schön.
Aber die FPS im Regen sind teilweise desaströs.
ahja, meine Settings noch. WQHD, Grafiksettings auf Standard, da is nicht zuviel auf ULTRA, nur Wagen und Streckendetails. Und SSAA auf Niedrig, das glättet ziemlich gut, kostet aber auch ein wenig Leistung. Gibt kein anderes AA im Spiel. CB Wolfgang sagt im Test, das spiel hat so ne ARt TAA das immer aktiv ist.