Project EFiX - Black meets Orange [ LianLi V350 ]

ist es jetzt eigentlich fertig oder passiert noch was ausser system aufsetzen ?!

hups hab wohl was ueberlesen ;) kommt ja noch wakue :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unbenannt-336xa.png


bullettick-orangesnt.gif
Hardware erhalten & auf Funktion geprüft
bullettick-orangesnt.gif
EFiX V1 USB-Modul bestellt
bullettick-orangesnt.gif
EFiX V1 USB-Modul erhalten & auf Funktion geprüft
bullettick-orangesnt.gif
EFiX V1 USB-Modul in Betrieb genommen und konfiguriert
X Gehäuse zerlegt & aufs Pulverbulverbeschiten vorbereitet
X einige Gehäuseteile lasern lassen & aufs Pulverbulverbeschiten vorbereitet
X LED´s des Power- und Reset-Tasters ausgetauscht
X Netzteil zerlegt & aufs Pulverbulverbeschiten vorbereitet
bullettick-orangesnt.gif
Netzteil-Lüfter ausgetauscht
X Netzteil-Kabel ggf. gekürzt & gesleeved
X Laufwerksblende des LG GGC-H20L an das neue Seitenteil angepasst
X Wasserkühlungs-Komponenten bestellt
X Wasserkühlung gespült, eingebaut & verschlaucht

Sind noch ein paar Sachen die erledigt werden ( müssen ) ;)
 
du hast ja noch nichteinmal richtig angefangen ?! na dann wirds aber mal zeit hier oder nich ?!
 
Kommt doch noch ... ruhig Blut ... ich will nix überstürzen ;)

Zumal ich schon 1 Monat auf die restlichen WaKü-Komponenten warte :hmm:
 
irgendwas nicht mehr lieferbar?! bei mir sinds seit mittwoch am packen XD weis der teufel was die da packen ... :d
 
Werd wohl schwarzen MDPC-X-Sleeve verwenden.
 
Tolle Farbkombi, freu mich auf mehr.

P.S.:Habe ich das richtig verstanden, dass das EFiX Modul es hauptsächlich ermöglicht dass Mac OS auf jedem Rechner läuft egal welche Hardware verbaut ist?
 
Tolle Farbkombi, freu mich auf mehr.

P.S.:Habe ich das richtig verstanden, dass das EFiX Modul es hauptsächlich ermöglicht dass Mac OS auf jedem Rechner läuft egal welche Hardware verbaut ist?


Danke :wink:

Nicht ganz ;)
Das Modul ist für einige Komponente angepasst - durch Firmware-Updates des Herstellers wird die Hardware-Kompatibilität erweitert bzw. verbessert.

Sprich du gehst auf die Hersteller-Seite ( www.efi-x.com ) schaust welche Hardware im Moment vom Modul unterstützt wird & stellst dir somit dein System zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisst du welche LED's man in die Front bauen kann?
Also die für die Reset und Power Taster??

Grüße
 
Schau dich doch einfach mal im Thread um :rolleyes:

Auf Seite 4 wäre die Antwort gewesen ;)

=> 1,8 mm LED´s


sdc10543-kfw1j.jpg


sdc10544-kssga.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh sorry, bin grad in eile.
Aber jetzt wo du es sagst^^ stimmt, hatte ich gelesen :(

Danke trotzdem :)

Und weiter mit dem Ding ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:22 ----------

Du sach mal:
Wann hast du vor die LED's einzubauen ? ;)
 
Da ich keine 100%ig passende orangene LED´s erhalten habe wird das wohl noch etwas dauern.

Die LED´s müssen noch angepasst werden ( obere Kuppe der LED ist zu hoch & muss somit abgefeilt werden ) & die Anschlüsse gebogen werden.

Hab eine LED schon angepasst gehabt aber durch das abfeilen der Kuppe & das Biegen der Anschlüsse hatte die LED ein kleinen Wackler :-[

Aber die orangenen LED´s leuchten die Taster richtig schön aus ...
Nicht übertrieben hell & nicht zu schwach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Paket is angekommen.
Morgen oder übermorgen wirds Bilder geben ;)


EDIT:
Gehäuse ist auch zerlegt & einige Gehäuseteile werden bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo - hier die versprochenen Bilder ;)

Die EK-Family :d
Wahrscheinlich werde ich die Düsenplatte des EK VGA-Supreme entfernen, da diese sich gerne mit Ablagerungen zusetzt & ich keine Lust habe jede 3 Monate den Kühler zu reinigen ;)

sdc10585-k20tn.jpg


sdc10586-kc8m1.jpg




Die Laing & der XSPC-Stand
Die Halterungslaschen der Laing wurden abgefeilt & am XSPC-Winkel wurde die Oberseite etwas gekürzt.

sdc10587-kd3h4.jpg





Die Lüfterhalterung des V350 mit Radiator & Lüfter
Die Strebe, zwischen den zwei Lüftern, an der Halterung wurde entfernt, so dass die beiden 120er-Lüfter ohne Widerstand durch den Radiator die Luft ansaugen können.
Der Radiator wird direkt an die Halterung angeschraubt.
Die Langlöcher dienen zur Radiator-Montage. Diese sind im Moment noch grob gefertigt. Später werden diese noch präziser gefeilt.
Die Nut am unteren Ende der Radiatorhalterung dient zur besseren Kabelverlegung für die S-ATA- & das Netzteil-Kabel.


sdc10588-ke8pv.jpg


sdc10589-k64hw.jpg



EDIT: Hoffe es gefällt ;)
Als nächstes gehts dem Netzteil nochmal an den Kragen :asthanos:

## Die neuen Bilder wurden in den Anfangsthread eingefügt ##
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis muss man einfach zugreifen.

Die Woche werd ich die 350 Watt-Version für mein HTPC bestellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön ...
Wenigstens einer der ein Statement zu den Bildern gibt ;)

Ich bin vom Swiftech MCRES-Micro AGB Rev. 2 auf ein EK - Multioption RES 150 Rev.2 umgestiegen ;)
Der neue AGB passt genau in den obersten 5,25"-Schacht ...

Ich hab für den EK - Multioption RES 150 Rev.2 ein EK - ANTI-Cyclon dazubestellt.
Das EK - ANTI-Cyclon bekam heute der Gravierer, der sich bei der Gravur leider vertan hat :shake:


Heut Abend gibts nochma ein paar Bilder ...
 
ehm - was für kabel willst du denn da durch die dicke Nut durchlegen?

wo sollen Satakabel denn hin? hängt dann doch voll im Luftstrom?

und ich les auch immer mit, wollte den Beitrag schon gestern schreiben, war dann aber zu spät ^^
 
ehm - was für kabel willst du denn da durch die dicke Nut durchlegen?

wo sollen Satakabel denn hin? hängt dann doch voll im Luftstrom?

und ich les auch immer mit, wollte den Beitrag schon gestern schreiben, war dann aber zu spät ^^

Ein Teil des ATX-Stranges & die drei SATA-Kabel werden durchgeführt.
Der Teil des ATX-Stanges liegt auf dem Boden des Gehäuses & wird dann durch den Ausschnitt zum Mainboard geführt.
Die SATA-Kabel werden so sauber verlegt, so dass sie Kabel den Luftstrom nicht behindern ;)

Besser spät - als nie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der EK - Multioption RES 150 Rev.2 mit zwei gleichen Anschlussverschraubungen. Die zweite Anschlussverschraubung erleichtert das Befüllen des AGB. Der Ausgleichsbehälter wird mit einem 1/4"-Doppelnippel direkt an den Auslass der Laing geschraubt.

sdc10590-k2idy.jpg


sdc10591-kgg4c.jpg




Der EK - ANTI-Cyclon-Aufsatz für den AGB.
Wäre richtig toll gewesen wenn der Typ an der Graviermaschine sich nicht so böse vertan hätte ( XTaZY ... EFiX Ebition ) :grrr:.
Anscheinend is er auch während dem Gravieren bei dem Buchstaben " t " abgerutscht.
Der neue Aufsatz wird nächste Woche geordert :rolleyes:


sdc10592-kuju0.jpg


sdc10593-kbi6q.jpg
 
Bilder sind wie immer sehr schön ;)

Aber wie doof muss man denn sein um aus nen d ein b zu machen o_O
 
das natürlich, mehr als ärgerlich :kotz:
bekommste wenigsten einen neuen bezahlt und mit Garvur?
 
Bilder sind wie immer sehr schön ;)

Aber wie doof muss man denn sein um aus nen d ein b zu machen o_O

Er hat sich wegen der Spiegelschrift vertan ...
Der Schriftzug wurde spiegelvekehrt eingraviert ...


das natürlich, mehr als ärgerlich :kotz:
bekommste wenigsten einen neuen bezahlt und mit Garvur?

Die Gravur war kostenlos ... CONNECTIONS ;)
Naja ... er zahlt die Versandgebühren & ich den neuen Aufsatz ... also wird mehr oder weniger halbe / halbe gemacht.
 
Die Gravur war kostenlos ... CONNECTIONS ;)
Naja ... er zahlt die Versandgebühren & ich den neuen Aufsatz ... also wird mehr oder weniger halbe / halbe gemacht.


Ok dann geht es noch. ;)

Viel Erfolg bei deinen neuen, aber schöne Idee für etwas Individualität. :banana:
 
Danke :wink:

Als nächstes gehts dem Netzteil-Gehäuse an den Kragen :d

Das Kabelverlegung des Netzteil will ich verändern.
Dazu will ich ein Loch in die Netzteil-Unterseite bohren & den ATX- & 8Pin-Strang durchführen.
Somit kann ich die beiden Kabel schön zwischen dem Spalt zwischen Mainboard-Schlitten & Gehäusekante verlegen.

Der 8Pin-Strang wird gekürzt & der ATX-Strang verlängert.

Bescheidene Skizze

sdc10565-kgwelaitn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hui nett - mir geht das ja auch auf den geist, das die Kabel immer vorne rauskommen - muss mich da wirklich auch mal dran machen, wenn ich mal wieder an ein altes NT komme und daran etwas rumbasteln - mein Modu 82+ will ich dafür erstmal nicht opfern ^^
 
Nee ein 60-70 € teueres Netzteil würde bei mir auch nicht unter den Hammer kommen ;)

EDIT: Beim EK VGA Supreme hab ich die Düsenplatte ( Flusensieb ) entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh