[Sammelthread] Project Gotham Racing 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An den Nextgens werden wir nicht vorbeikommen. Mir reicht meine 360 auch locker noch, aber bis zu den Nextgens ist es ja auch noch hin. MS hat das neue Entwicklerstudio Lucid Games mit den alten Bekannten beauftragt, die wollen ihrer Philosophie - ein PGR pro Xbox so ungefähr - treu bleiben.

Ich werde wieder nur bei einer Konsole bleiben, ob PS4 oder 720, darüber kann ich im Moment nichtmal spekulieren. Sicher ist, daß sich MS - mit Kinectzwang, permanentem Onlinezwang (wenns stimmt)- usw. nicht gerade nur Freunde macht. Aber man will ja nicht vorschnell urteilen, und sollte auch mal ein bishen offen für Neues sein. Oft sind die Innovationen gar nicht mal so schlecht, wie man dachte.

PGR 4 war ja grafisch die Meßlatte, anzunehmen, daß es bei PGR 5 nicht anders sein wird. Von daher glaube ich, daß wir uns auf eine Grafikpracht vom Feinsten freuen können. Wäre schön, wenn sie etwas mehr in den Simsektor rutschen, was aufgrund des neuen Prozessors kein Problem sein dürfte.

Ich tendiere zur PS4, wird ja in 4 Tagen vorgestellt. Mal schauen, ich glaube es wird eine schwere Wahl^^

PGR4 ist grafisch mit das beste auf 360 - glaube auch das PGR5 verdammt gut ausehen wird.

die PGR4 optik ist echt bis heute unerreicht! dieser realistische look, die
abwechslungsreichen städte, das geschwindigkeitsgefühl...konsolen referenz!

Na, ich würde sagen GT5 ist da eher konsolen referenz! Grafisch sehr realistisch, könnte gerad der nachfolger von PGR sein:

Aber PGR4 gefällt mir Optisch besser als FM4, oder Shift.

Aber PGR4 gefällt mir Optisch besser als FM4, oder Shift.

PGR4 ist aber ein Arcaderacer, der mit simulationslastiger Physik (die wiederrum voll CPU-lastig ist) nicht viel am Hut hat. Da bleiben natürlich genug Reserven für die Grafik. Und FM4 ist eine reine Konsolen-Renn-Simulation, dadurch CPU-lastig, die auch noch mit 60 Frames/Sekunde läuft (was dem Speed-Gefühl zu Gute kommt), aber die Simphysik und die 60 Frames sorgen halt dafür, daß die Grafikschraube nach unten gedreht werden mußte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh