Project Maximus [Caselabs Magnum SMA8 Gunmetal]

Ich denke nicht, werde ich mal von der Gesamtoptik abhängig machen - im besten Fall sticht lediglich der Sleeve und die Wasserbahnen (samt SLight) hervor.

Morgen kommen die Bilder vom Mainboard-Umbau. Jung is das Paket schwer... :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und nun das Mainboard. Finde den Kühler ja ganz nett (im positiven Sinn) xD

img_18957fz6s.jpg


img_1896rayl7.jpg


img_1897d1yx4.jpg


img_1898o8a3k.jpg


img_1901rqxb8.jpg


img_1902hnblb.jpg


img_1904htxzp.jpg


img_1905krzs2.jpg


img_190676llu.jpg


img_190789z02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Datt Monoblock :drool:
Love it.
 
Der Monoblock sieht einfach nur traumhaft aus!
Wieso gab es so was nicht zu X58 Zeiten....
Auch der Rest ist einfach nur [emoji7]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
genau der monoblock gefällt mir so rein gar nicht. er erschlägt optisch das mainboard gerade zu :-/

ansonsten ein klasse projekt! weiter so! ;)
 
Ich habe überlegt ihn zu polieren, ist kein Akt und die Materialien liegen schon hier.
Aber aktuell gefällt mir da milchige, da sieht man wenigsten keine Schrauben, Gewinde etc
 
Lebt der Thread hier noch?
Antwort: Ja XD

UPDATE

Zwischenzeitlich wurde ein SLight verbaut, welches an einem der Fittinge nicht dicht war.
Das Gewinde war leicht schief und der Dichtring war nicht dick genug (Bitspower Fittinge), deshalb ist Wasser ausgelaufen.
Allerdings kommt die Tage ein neues, ein deutliches Upgrade zum letzten.

17237163_108709648810hua2c.jpg


Grafikkarten (eigener Kreislauf) werden durch die Radis der Lower Chamber und den Front Radi gekühlt, CPU bekommt den obigen 420er zur Verfügung gestellt.
Die ganze Verschlauchung etc findet in der Lower Chamber statt.

Zusätzlich sind gerade die Seitenteile der Lower Chamber beim Wasserstrahlen, diese werden danach von nubcustoms wieder in Gunmetal gepulvert.

Von Gosumodz wird es 1-2 SSD-Halterungen geben, welche wiederum mitsamt aquaero und Farbwerk auf einer Alu-Platte verschraubt werden.
Die Kabel sind fast fertig gestellt und verlegt, auch hierzu folgt ein Update.





Bilder folgen die Tage.

Und Leute, lasst den Thread nicht wieder so hängen. xD
 
JAR, es geht weiter :d
 
Bin momentan wieder echt scharf drauf, weiterzumachen. :d

Letzter Stand (mit defektem SLight)

img_8653ipp14.jpg


img_86589zql0.jpg


Ja, sind unterschiedliche Grafikkarten.
Hab nachdem das SLight nicht dicht war, auf die EVGAs umgeschwenkt - bis das neue SLight ankommt.
Dann werden die MSI wieder verbaut :d

(Welche wiederum durch 2x 1080Tis getauscht werden sollen)
 
Hey Tankhutner,
Hahn und Kolb

Thx fürs Abo
 
Musst aber auch dazu sagen, dass H+K nur an Gewerbetreibende verkauft. :p

Geiles Projekt übrigens!
Bei den Bildern ärgere ich mich ja schon ein wenig, dass ich mein SMA8 letztes Jahr verkauft hab...

Ein Abo lass ich trotzdem da. ;)
 
Richtig.

@ Tankhutner, H+K verkauft nur an Gewerbetreibende.

@san3011w
Man kann halt viel aus dem Teil machen, klar wünscht man sich das Case dann wieder zurück :d


Noch ein Bild des in Herstellung befindlichen SLights

17761500_110418048306y4ubl.jpg


Die Leisten bestehen aus Aluminium, die LEDs RGB (auf allen Seiten angebracht) und steuerbar übers aquacomputer Farbwerk.
Steigerung kaum noch möglich, Meisterstück von Modworkz
 
Theoretisch reicht es in den Baumarkt zu gehen oder im Netz eine kleine Google-Anfrage zu stellen. ;)

Für Alu ist eigentlich jeder zu gebrauchen, wenn er nicht gerade aus dem "billigsten" Stahl besteht. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sag mal, ist das EK Pastel White in deinem CPU-Kreislauf?
 
Fast, ich verwende Mayhems.
Mayhems Pastel White - allerdings mit Farbzusatz.
Das Wasser wird aber ausgetauscht/stärker gemischt, sobald das neue SLight hier ankommt.

Wollte schon fast auf Grün umsteigen, von Purple.
 
Ah, ok. Finde dein weiß nämlich sehr schick.
 
Habe das Pastel mit wenigen Tropfen Purple Dye gemischt, um etwas an Farbe zu gewinnen.
Freut mich wenns gefällt - kommen später nochmal 2-3 Tropfen rein.

Aber der Kreislauf wird eh neu gemacht, sobald das Teil endlich da ist :bigok:
 
Baue auch gerade und mir ist aufgefallen, dass deine Farbe recht nah an dem Weißton von meinen Eloops dran an. Mal schauen ob ich das auch mit dem EK Zeug hinbekomme, ansonsten mische ich dann wie du. :)
 
Ich glaube das waren 5-7 Tröpfchen Purple von Mayhems, plus/minus zwei.
Werde es gerne testen, sobald es soweit ist - vermutlich noch eine Woche.
 
Das Pastell von EK ist nur umgelabeltes Mayhems ;)
 
Danke für die Info. Habs jetzt drin und hat ohne blau/lila Ergänzung, mit Ausnahme vom CPU-Block, wo es irgendwie heller/kühler wirkt, wirklich einen etwas zu warmen Farbton.
 
Die Leisten für das SLight

17858662_111060310908yuu0x.jpg
 
Das Projekt ist btw schon längere Zeit beendet.
Ich habe irgendwann die Lust verloren, da ich anfangs ständig Probleme mit dem SLight hatte und deshalb den PC sehr of umbauen musste (während ich ihn parallel produktiv einzusetzen hatte).
Vieles vom Plan wurde also nicht umgesetzt.

19956903_193364955018xkjcq.jpg


19800716_193364954685jiji0.jpgv


19956116_193364954351cvjdb.jpg


19943043_1933649693518akxg.jpg


19944207_1933649773513fj8i.jpg


19780784_193365005685xljxp.jpg


19787492_1933650123511bkgb.jpg


19956088_1933650223514yjsn.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh