Project: Mini PC -Antec Aria mit Wakü-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blackflight schrieb:
sacht ma ein gescheites µATX MB ..... sollte schon nforce 2 haben und nicht sooooo teuer

Wie wäre den ein ASUS A7N8X-VM/400 - kostet laut Geizhals
bei komplett.de nur 58.13. Erfahrungen habe ich aber damit keine.
Oder EPoX EP-8RGMi?

Willst du die Kiste den auch übertakten? Ich würde dann auch mal
vorher einen Blick in das PDF zum Board werfen was das BIOS da an
Möglichkeiten bietet.

MfG Klaus

kewles gehäuse, aber ich mag es lieber gross :P ^^
naja ich finde die chenbro gehäuse nicht schlecht, ist so mein favorite so bei den gehäuse :)

nene, wenn dich mal jemand frasgt sagste doch auch lieber " ich hab einen großen" :)
oder nicht? ausserdem passt in einem bigtower mehr rein und sieht dann auch nicht so zusammen gequetscht aus, der nachteil bei den großen ist, die sind ziehmlich schwer (30kg) und für lanpartys nicht so gut geeignet :) ich hab selber ein miditower

Bei Padercomp ist es leider auch noch nicht erhältlich :(

Gutes Sockel-A µATX Board hab ich doch schon weiter vorne im Thread gepostet... das ASUS ist aber auch gut.

Solltest halt drauf achten, dass du den nForce2 Ultra 400 drauf hast, damit du auch auf jeden Fall die 200MHz FSB hinbekommst, denn die meisten µATXer haben nur den "normalen" nForce2, der nur bis 333MHz spezifiziert ist.

Na wird ja wohl bald verfügbar sein wenn in AMI Land schon fleissig verkauft wird.

Dann kann ich auch wieder die 2. Platte verbauen bei Bedarf.

Zu früh gefreut:

>voraussichlich ab Ende nächster Woche
>Mit freundlichen Grüßen
>PADERCOMP OnlineShop

Mann das Ding ist ja mal das beste was ich seit langem gesehen habe !!!!!!!!!! :bigok:

Ich wollte eh meinen ganzen PC in ein Barebone verfrachten ( S*heiss Schwerer Tower). Das Ding kommt absolut recht.

Das Beste würde ich nicht sagen, ist schon gut aber hat auch Kritikpunkte. Zur Kabelführung bietet es keine Hilfen.

Ja und , einfach selber sauber Verkabeln mit Kabelbinder und einfach alles schön verlegen. Da hat man ja echt sehr viel Spielraum. Auch für Leute mit Wakü bestimmt n1.

aria-back.jpg

Meine Fresse sieht das FETTTTT aus :love: .

Alles lässt sich auch nicht mit Kabelbinder erledigen (ich nutze sie auch) da wäre es schon besser wenn der Hersteller, wie z.B Shuttle bei seinen Barebones, dazu Gedanken macht. Der Vorteil ist hier halt das man das Mainboard tauschen kann und etwas mehr Möglichkeiten hat.

Nur muss man das Ding erstmal in Deutschland bekommen können.

MfG Klaus

Zuletzt bearbeitet:
kann man das 300w netzteil gegen ein anderes austauschen? würde ungern mein antec 480 w netzteil deswegen verschrotten müssen.

Nö, das ist schon ein spezielles Netzteil, so wie ich das sehe kannst du das nicht gegen ein normales Netzteil tauschen.

nee das nt hat ne spezielle form...

Das Case sieht auch ganz nett aus

Anhänge

• normal_cebit22.jpg
    normal_cebit22.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 553
@DNA

Was ist das für ein case?
Ich meine das linke größere auf deinem Foto!

. : Trigger : . schrieb:
kann man das 300w netzteil gegen ein anderes austauschen? würde ungern mein antec 480 w netzteil deswegen verschrotten müssen.

Also meiner Meinung ist es mal völlig sinnfrei da ein 480W Netzteil reinzumachen...

1. Bekommst du in das kleine Case niemals genug Sachen rein um auch nur das 300W NT was da schon drin ist richtig zu fordern.

2. Mehr Watt heißt normalerweise mehr Wärmeabgabe, was dem Sinn eines kleinen Gehäuses vollkommen wiederstrebt, das Dingen soll für HTPCs oder ähnliches sein, da will ich weder einen lauten und störenden Lüfter noch unnötig viel Wärme (vor allem weil das Gehäuse ohnehin schon nicht so der thermische Überflieger ist).

Mir wärs am liebsten, wenn da ein 200W NT drin wäre, was dann passiv gekühlt würde, dann hätte ich im ganzen PC nicht einen Lüfter.

Was das Netzteil betrifft, werd ich euch in etwa zwei Wochen mal meine Lösung vorstellen. Die sollte sehr leise und Platzsparend werden...
Lasst euch überraschen! :xmas:

@eratte:

hehe , hast du mal schwein gehabt das die wintv bissl kleiner ist , sonst hättest du probleme mit dem vga silencer ;).

Auf deinen späteren Bildern fehlt irgendwie das Netzteil...
Was hast du da denn gemoddet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh