[Project S5 Black/Red] - CaseLabs S5 (Gunmetal-schwarz)

Skillar

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
4.255
Willkommen zum 3. Build

img_4786tckiz.jpg


img_56002dby8.jpg


img_5595d1ust.jpg


img_5618uhr8o.jpg


img_5608lau8i.jpg


img_5614lxute.jpg
Besorgungen:


  • CaseLabs S5
    • Front/Deckel/Seitenteile in Gunmetal
    • Innenleben, Flexbay und I/O-Panel in schwarz
    • Große Version Plexiglas im Deckel, kleine Version in beiden Seitenteilen
    • Zubehör
  • Wakü-Teile
    • 30m PETG-Rohre
    • Bitspower 12 OD
    • aqualis 450ml
    • Laing DDC Metall-Boden
  • Weiteres
    • Sleeves (Paracord)
    • Werkzeug für Sleeving und Rohre biegen
    • Modding-Teile von Gosumodz
Geplant:


  • Projekt S5 Black/Red
    • Mischung schwarz/rot
    • komplette Verrohrung
    • Sleeving und Kabelmanagement
    • Kühlung extern (Mora 3 420)
    • lautloses System
Hardware:


  • i7 4790K
  • MSI Z-97M
  • Seasonic Platinum 860
  • 2x 8Gb Kingston 2400
  • 2x GTX Titan

Unterstützer?

gosumodzzeichner0ue2.png


Dank der Jungs bin ich sowohl zu den Rohren gekommen, als auch zu cablecombs und Zubehör.

gamingrigmarkenzeichegsusb.png


Björn (Toolhead), für den kleinen Rabatt beim Gehäuse und seine tatkräftige Unterstützung.

hardwareluxxcommunityy5u9c.png


Jeder, der mir hierbei per PM/Messenger/etc zur Seite stand und stehen wird.

caseking-logoxcumy.jpeg


Caseking, ebenfalls für das Entgegenkommen bei meiner Bestellung. Vielen Dank vor allem an Frau Stöhr!

logoneu-alte-fontvesxa.png

Tasso, für den rabattierten und äußerst hilfreichen Bender, nie wieder Rohre biegen ohne das Teil.

wbb3-header-logog5pda.png


Danke für das preisliche Entgegenkommen bei meiner Bestellung!




Letzter Build


Nur kurz erstellt, um eine ungefähre Vorstellung des Gehäuses zu geben. Im rechten Bild ein schöner Vergleich zum Bitfenix Prodigy.

-


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun, meine Zielsetzung ist die Verrohrung perfekt hinzubekommen, nicht zwangsweise alles zu verbauen.
Insofern wird das schon passen.
 
Im CAD macht es doch schonmal einen guten Eindruck ;) Freuen uns auf mehr!
 
@Vonali / Danke für das tolle Lob :bigok:

@Gosumodz / Und es wird auf jeden Fall mehr kommen. Mal schauen, wie sich eure Rohre behandeln lassen und wie hoch der Verschleiß bei mir sein wird.

@Smatter / Top :bigok: Hatte eigentlich vor, wegen deinem Build die Farbe grün zu wählen, wird sich aber nicht mit meinem Mainboard kombinieren lassen.
Und außerdem reizt mich rot sowieso derbe.

img_4106_2n3skm.jpg


img_4107_2otsxu.jpg


img_4108_21zsqj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@GySgtHartman404 / ModdingStylez

You are welcome here!


Langsam trudelt das Werkzeug ein, auch wenn ich glaube, dass das nicht die richtige Wahl für meine Vorhaben war.

img_4109spkn1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste eigtl gehen, hab meine Löcher für den MoRa auch mit dem 4-32 gebohrt. P$ycho in seinem S8-Build auch soviel ich weiss. Oder wie meinst du die falsche Wahl?
 
Hast du die gleichen Teile, von Mannesmann?
Habe die Befürchtung, dass die Teile nicht der Qualität entsprechen, die sie haptisch haben.
 
Meiner ist glaub ich von der Obi-Hausmarke. Hab ich im Gegensatz zum sonstigen Werkzeug voll gespart weil ich ja wusste, dass ich ihn genau einmal im Leben benutze. Einfach immer schön Ölen, dann wird das schon ;)
 
wie machst du eigentlich so ne tolle CAD? ich bin völlig aufgeschmissen wenn ich vor sketchup sitze.

BTW: Tolles Foto vom Sleeve. Arbeitet Nils wieder :hmm:
 
@GySgtHartman404 / Schauen wir mal, wie gut die Teile wirklich sind. Allerdings fehlt mir momentan noch der passende Akku-Bohrschrauber.

@Fischje / Danke für das Kompliment! Nun, vieles kann man sich in diversen Stellen im Netz raussuchen, runterladen und importieren. Abändern ist dann schon nicht mehr so kompliziert.
Und ich glaube nicht, dass Nils wieder arbeitet. Den MDPC-X Sleeve habe ich seit paar Jahren, Restbestände.
 
Hast du die gleichen Teile, von Mannesmann?
Habe die Befürchtung, dass die Teile nicht der Qualität entsprechen, die sie haptisch haben.

Ich nutze Aktuell einen Mannesmann Satz....passt eig. Auf lange zeit sicher nicht standhaft genug...aber ich nutze sie zu 90% nur in Plexi...und da werden die eig nie stumpf.
 
Schönes Projektvorhaben. Willst du die Radis in das S5 verbauen wird es etwas knapp mit dem Platz wegen dem Netzteil. Zumindest ohne Pedestal.
 
@ModdingStylez / Schauen wir mal, wie lange die Teile halten! Aber, eventuell muss ich von denen keinen Gebrauch machen.

@AK0511 / Danke! Mein Vorhaben ist, keinen internen Radiator zu verbauen. Gekühlt wird nur mit einem Mora 3, eventuell verbaue ich aber einen 280mm Radiator in der Front. Zumindest habe ich das Teil von Caselabs mitbestellt.


Morgen gibt es paar Bilder, muss vier Pakete von der Post abholen, außerdem kommen so noch zwei Pakete an. :bigok:
 
@ModdingStylez / Schauen wir mal, wie lange die Teile halten! Aber, eventuell muss ich von denen keinen Gebrauch machen.

@AK0511 / Danke! Mein Vorhaben ist, keinen internen Radiator zu verbauen. Gekühlt wird nur mit einem Mora 3, eventuell verbaue ich aber einen 280mm Radiator in der Front. Zumindest habe ich das Teil von Caselabs mitbestellt.


Morgen gibt es paar Bilder, muss vier Pakete von der Post abholen, außerdem kommen so noch zwei Pakete an. :bigok:

ah ok. Das geht dann natürlich.

Schade das du schon bestellt hast. Ich hätte sonst noch 2 kurze Laufwerkshalter in Gunmetal benötigt :) Aber extra wegen 6 USD das dreifache an Porto wäre Blödsinn.
 
Hätte natürlich mal vorher fragen können, bin ich nicht auf die Idee gekommen.


Paket von Gosumodz
Haben direkt mal paar Meter Rohre mehr verschickt, statt nur der 30 bestellten :bigok:

img_4123.2zake4.jpg


img_416921kq0.jpg


img_4134b1k5z.jpg


img_4163zrkzc.jpg


Außerdem noch was vom Liebling amazon

img_4179vjk0i.jpg


img_416294kjp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Schönes Projekt :).

Die Zange hab ich mir damals auch gekauft, als ich meine Kabel sleeven wollte und fand die jetzt nicht so gut. Hat immer geklemmt und zu groß für die Crimps ist die auch :(.
 
Handelt sich um diese Crimpzange, macht einen super guten Eindruck!

@Lun@tic / Ich geb mal Rückmeldung, wie gut sie bei mir funktioniert, aber erste Tests hat sie bereits überstanden!
Eventuell war es tatsächlich Fehlbedienung? :bigok:


Ziel, die Karte als PhysX-Sklaven einzusetzen, wurde verworfen.

IMG_4181.jpg

IMG_4182.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, jeder Abonnent erhöht meine Anstrengungen für das Projekt!
Und die Bereitschaft war bereits auf 100% :)

Ein kleines Stück weiter bin ich nun auch.

img_4229qijai.jpg


img_4312l2kvi.jpg


img_43064vki4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dann auch mal mit nem Abo dabei :)
Freue mich auf mehr!
von mir auch ein Abo
Freut mich!

Wollte ursprünglich heute die Früchte meines Sleevings posten, leider ist der Feuerstein meines Zippos kaputt, weshalb ich nicht weiter machen kann.
Und normales Feuerzeug habe ich nicht. :hmm:

Aber Ersatz ist bereits auf dem Weg. :bigok:
 
Manchmal kommt ein Projekt wegen ganz kleinen Teilen zum erliegen ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh