BRK Works
Experte
"Wang's Beast" by BRK Works
Moin moin, es ist langsam an der Zeit mein neues Projekt einzuleiten. Ich habe schon viel geplant, etwas verwicklicht - ich hoffe es gefällt
- [Habt Nachsicht, ist mein Erster Worklog] -
- [Habt Nachsicht, ist mein Erster Worklog] -
Kleine Vorstellung meinerseits: Meine Name ist Tobi(as), ich bin 23 Jahre alt, Informatikstudent im 6. Semester und bastel seit geraumer Zeit auch an Gehäusen. PC's zusammenstellen mache ich schon länger, Wakü's etc. sind also kein Neuland.
Für mein neues Projekt werde ich voraussichtlich folgende Hardware verwenden:
CPU: i7 5820K
MB: ASRock Fatal1ty X99M Killer/3.1
RAM: GEIL Super Luce DDR4 16GB
GPU: EVGA 980ti Classified
Soundkarte: ASUS Strix Raid Pro
PSU: Corsair RM 750i
Case: Bitfenix Prodigy M Black
Lüfter: Thermaltake Riing RGB 4x
Wasserkühlung:
CPU-Block: EK Water Blocks EK-Supremacy EVO - Nickel
GPU-Block: EK-FC980 GTX Ti Classy KPE - Acetal+Nickel
Pumpe: Laing Original-Pumpe DDC-1T - 12 Volt
Radiator: Watercool MO-RA 360 LT
AGB: EK Water Blocks EK-RES X3 250 Reservoir
Fittings (Hard): EK Water Blocks EK-HD Anschluss Female 16/12mm & EK Water Blocks EK-HDC Fitting 16mm G1/4
Schlauch (Hard): EK Water Blocks 2x EK-HD Tube 16/12mm
Fittings (Soft): EK Water Blocks EK-ACF Fitting 16/12mm G1/4
Schlauch (Soft): EK Water Blocks EK-Tube ZMT Schlauch 16/11 mm
Schnellkupplungen: Koolance QD3 No-Spill Schnellverschluss female, 1/4 Zoll & Koolance QD3 No-Spill Schnellverschluss, Schott male, 1/4 Zoll
Gehäusedruchführungen: EK Water Blocks EK-AF Gehäusedurchführung G1/4
Steuerung: aqua computer Aquaero 5 LT
Durchfluss-Sensor: aqua computer High-Flow Durchflusssensor
Wasser-Temp-Sensor: aqua computer Temperatursensor Innen-/Außengewinde
Lüfter: EK-FAN 180 PWM
Wasserzusatz: Mayhems Pastel, Extreme White
Weiteres Zubehör:
Schalter: DimasTech Vandalismustaster 16mm - Blackline
Display Front: Beetronic 12VG2, 12 Zoll
Display Hardware: Adafruit TFP401, 5 Zoll
Meine Idee:
Da dies nicht mein erstes BitFenix Prodigy M ist, was ich modden will, habe ich viele neue Ideen gehabt. So gesehen kann man es als eine Version 2.0 sehen - jedenfalls sehe ich es so
Das erste Prodigy M war in weiß gehalten, wurde mit Plexiglas an allen Seiten versehen und vorne mit einem 10,1 Zoll Display veredelt.
Bei meinem neuen Mod, habe ich mir ein paar mehr Dinge ausgedacht, werde aber auch auf altbewährtes zurückgreifen - ganz nach dem Motto: Never Stop a running System - jedenfalls zu 50%
- Ich werde das Prodigy M drehen - ich mache es von inverted µATX wieder zu einem "normalen" µATX.
- Eine Wasserkühlung wird verbaut - natürlich keine AOE bei Radiatoren werde ich wie bei meinem allerersten Projekt auf einen externen MO-RA 360 oder 420 zurückgreifen, da die Leistung brachial ist und ich sehr viel geplant habe und nie auf ein perfektes Ergebnis kam, wenn ich Radiatoren im inneres des Case unterbringen wollte.
- Es werden intern keine 3,5 Zoll HDD's verbaut, ebenso kein optisches Laufwerk.
- Die Front wird wieder mit einem Display geschmückt - diesmal aber 12,1 Zoll statt 10,1 Zoll, ebenso ein Display direkt an der Hardware mit (wahrscheinlich) 5-6 Zoll.
- Die Seiten werden mit Plexiglas abgedeckt - gleich wie bei meinem ersten Mod - sprich vorne, links und rechts.
- Ebenso werde ich Plexiglas im inneren verwenden, dieses wird teils auch gebogen mitteln Erwärmung.
- In die ehemals Unterseite des Prodigy werde ich 2 Lüfteröffnungen setzen - es wird einen Luftstrom von unten nach oben geben.
- Die Kabel werden allesamt gesleeved und das
- Netzteil bekommt eine Abdeckung mit S-Light wenn alles klappt
Gesponsert werde ich von meinem Konto - ich bedanke mich nochmals :*
Das alte Projekt, damit Ihr einen kleinen Vorgeschmack bekommt
- entstand übrigens in Zusammenarbeit mit ModdingStylez
So ein paar Ideen zum neuen Mod:
Ich will ja nicht zu viel zeigen..
Ich freu mich auf die Arbeit, eure Tipps, Tricks, Anregungen und sage erstmal bis nachher - auf zur echten Arbeit
P.S. Wer mag, kann auch gerne einen Like dalassen hier sind auch Bilder meiner beiden vorherigen Projekte.
Zuletzt bearbeitet: