Projektänderung bitte nochmal reinschaun

Barfuu

Enthusiast
Wie macht man eine Gravur in Plexiglas wie das Static gemacht hat?
Ist sowas schwer?
Braucht man schablonen die man sich vorher machen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimmst einfach nen dremel und markierst voher mit foliestift das was du machen willst und ab geht die post

am besten du machst dir eine vorlage, die klebst du dann von der einen seite auf das bzw. unter das plexi. danach wird von der anderen seite mit einem dremel mit fräsaufsatz die gravur gemacht. würde aber erstmal an einem kleinen stück plexi üben.

Es gibt noch die Möglichkeit des Sandstrahlens. Dabei schießt man feine Sankörner auf eine Plexiglasscheibe, die vorher an einigen Stellen mit Klebeband abgeklebt worden ist. Da wo kein Klebeband ist entsteht eine raue Fläche die sich vom Rest abhebt. Schau mal bei google nach wenns dich interessiert

ich hab das schonmal gemacht.. hab in nem anderen forum auch nen howto dazu gemacht.. hier mal der link..

>>>Link<<<

vieleicht hilft dir das ja weiter

*ps das howto is ohne dremel..

Kannst auch alles abkleben und dann mit Schleifpapier anrauen. Klappt auch wunderbar...

@McMoney

Schablonen brauchst du zwar nicht, du kannst auch alles frei hand machen allerdings wird das dadurch erschwert da du dich auf eine saubere und ruhige Führung des Werkzeuges konzentrieren musst und dabei würde nur wenig konzentration für das Motiv übrigbleiben das du gravieren möchtest. So geht es mir zumindest.

grog schrieb:
ich hab das schonmal gemacht.. hab in nem anderen forum auch nen howto dazu gemacht.. hier mal der link..

>>>Link<<<

vieleicht hilft dir das ja weiter

*ps das howto is ohne dremel..

sehr schönes how to!

stell das doch mal in unsere sammlung!

kann man sich sein motiv bevor man sein plexiglas mit unsauberen schleifen bzw. dremeln ruiniert in ein material machen welches nich durch den dremel zerstört wird also wo der dremel praktisch geführt wird und dadurch schöne saubere kurven und keine kannten entstehen?
ihr müsst wissen ich habs weder mit malen noch hab ich ne schönschrift noch kann ich mit ner schere nen ordentlichen kreis ausschneiden. bei mir hat alles irgendwie ecken und kannten.

@ Owned ok ich stell das mal rein :-)

wo bekommt man schöne motive für gravuren her?

falsche gelesen..

google mal bissel da hab ich meine motive auch alle her :-)

hi habe mich gerad mit kumpels beraten die sagten das ich mein bild niemals hinbekomme jetz wollt ich euch mal fragen wo man ein bild in eine plexiglas scheibe lasern lassen kann.

Bildgröße:ca. 30x30 cm

plexiglasgröße:40x40 cm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh