Projekt 19"

Sieht gut aus, bis auf das kleine Malheur :fresse:

Ich will mir auch son Teil holen, aber bin leider pleite ....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was du nicht alles willst, Arkhan :haha:

Aber ich bin ja nicht besser ;)

cu
FuNKeR

Also alles in allem ist das ziemlich teuer... ist ja nicht nur der Server oder der Schaltschrank, dazu kommt der Kabelkanal, das Cat 5 e Kabel, die Dosen, das Werkzeug und so weiter und so fort.

Zuletzt bearbeitet:
ahhr sowas kenne ich
ein rack zu bauen /egal ob server oder studio/
für mein "einfaches" holz racvk hab ich ohne die geräte schon 200 euros aus geben...

aber schönes teil ist das..leider passt die endstufe in der tiefe nicht rein..
mhhhh und ein 19" case für den mac...:)

Original geschrieben von fufu29.2
Wenn wir umziehen, was mitte nächsten Jahres der Falls ein wird, wird der kleine Schaltschrank ausgetauscht gegen einen Siemens Schaltschrank mit 42 HE.

Grüsse

FuFu

GEI-E-L :banana:

Nein, es gibt verschiedene schränke von der tiefe her.

Und man könnte es doch auch viel früher sehen können, bzw sich überlegen können. Ansonsten nicht schlecht. Nur CAT5e kabel kostet nun wirklich nicht die welt.

Grüssle Helen-Jana

Zuletzt bearbeitet:
mh son 19" rack könnt ich für meine 19" effekte auch noch gebrauchen. server brauch ich nun wirklich nicht... spielerein und für die hab ich kein geld;)

lexicon? wie is der MPX100??
-behringer!!;) composer pro, ultra-q,....
hab eigentlich nicht wiklich viel;)
spielst du gitarre?wenn ja, welcher amp?;) aso und wenn wir schon grad beim spammen sind, hast du gute erfahrungen mit einsatz von pc (soundkarte) --> pm;)

Also gutes Cat 5e Kabel ist nicht so billig. Alleine die Kosten für den Kanal sind immens hoch, 2 Meter Kabelkanal kommen auf 18 €. Wieviel Meter wir davon verlegt haben, kann ich jetzt garnicht genau sagen. Nur im Flur liegt billiger Kanal. Sämtliche übrige Installation wurde ebenfalls in den Kanal verlegt, sprich Strom und Telefon. Ich sprach von den Kosten insgesamt, nicht nur vom Cat 5 e Kabel!

Später werden wir das Netz komplett auf GB-Lan erweitern. Mit der Tiefe von dem Gehäuse - sicherlich hätte man das auch früher sehen können. Man muß es nur in der Relation sehen, weil das Gehäuse sehr flach ist, fiel es uns einfach nicht auf! Ein flaches Gehäuse erscheint von den Proportionen einfach anders.

Im Endeffekt hat das Loch (das viel Arbeit war) doch den Vorteil, das die warme Abluft nicht in den Schaltschrank abgeführt wird. Sehen tut man es sowieso nicht. Es sei denn, man kniet sich dahinter :-) ...

Bis dahin

Grüsse

FuFu

PS: Spielereien sind das mit Sicherheit nicht! Alleine die Verfügbarkeit der Daten auf allen Systemen in der Wohnung spricht definitiv für einen Server, dazu kommt die höhere Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet:
So, wir sind gerade dabei, ein Grafik-LCD einzupassen, das den Serverstatus (Temp.etc.) anzeigen soll.

Wo genau baut ihr das rein? Als externes Display auf dem Tisch oder im Case irgendwo?

cu
FuNKeR

In den Schaltschrank kommt das Display! Hat insgesamt als Einheit mit dem Router 3 HE ! Ist schlecht zu erklären... in ein 2 Stunden gibts erste PIX ;-)

Das ist das Display:

Display1.jpg

Damit das Display in den Schaltschrank eingebaut werden kann, haben wir ein Panel gebaut:

Panel2.jpg

Panel1.jpg

Jetzt muss das Display in das Panel eingepasst werden und dann ab damit in den Schrank.

Wir hatten keine schwarze Farbe mehr, also konnten wir nur Nato Grün Airbrushen ;-) ...

MfG

FuFu

Zuletzt bearbeitet:
So, drin ist es:

eingebaut1.jpg

Hoffentlich funktioniert es auch...

@ fufu

Könnt ihr auch noch Bilder posten auf denen alles eingebaut ist und das LCD aktiv ??!

Wie habt ihr das Panel für das LCD gebaut ? Kommt das auf den Bildern nur so rüber oder tendiert das Nato Grün ehr zu Blue-Grey ?

Bin gerade am Bilder machen. Das Display muss noch entsprechend programmiert werden, z.Zt. haben wir nur eine Datumsanzeige programmiert.

Sooooo...

wie man unschwer erkennen kann, haben wir oben unter dem Deckel noch eine blaue Kaltlichtkathode eingebaut.

Serverdispl1.jpg

Serverdispl2.jpg

Serverdispl3.jpg

Hoffentlich gefällts... ;)

Grüsse

FuFu

jo, gefällt! Sieht schonmal nicht shclecht aus!

nur das Swich daneben solltet ihr noch anmalen :fresse: ;)

Und das ganze mit geschlossener Schranktüre...

Serverdispl4.jpg

Meinste den Fiberline Switch anmalen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh