Projekt 2x480

Um meine Selbstgespräche ordentlich weiterzuführen hier mein 3ter Post am Stück ;)



Heute abend, direkt nach Feierabend, hat mich mein Hausflur direkt mit 3 neuen Geschenken beglückt.
Zum einen kam mein neues Kleid für das Gehäuse und zum andern kamen viele meter meiner neuen Schnürsenkel :d

Übrigens Dualbrain... selbstverständlich hab ich das mit dem Schrumpfschlauch vom grünen Sleeve überlesen. Macht aber nix, ich werd eh nochmal was bestellen müssen :coolblue:

So und hier die 2 neuen Bilderlein:

22.JPG


23.JPG



Und zu guter letzt, das klasse Bild das als Zugabe dabei gewesen ist:

24.JPG


Find ich im übrigen sehr schön und freut mich, das das etwas individuelles war :)


Leider fehlen immer noch ein paar bestellte Teile, aber es wurde versprochen das alles bis am 08.06 hier ist. Also spätestens dann gehts wieder ordentlich weiter ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och Multi, wir sind alle hier und warten nur auf weitere Bilder und Berichte :wink:
 
du willst jetzt nicht ernsthaft sagen das du ne faceplate und backplate aus kupfer fertigen tust oder?!

wolltest du das teil vernickeln lassen!?
 
du willst jetzt nicht ernsthaft sagen das du ne faceplate und backplate aus kupfer fertigen tust oder?!

wolltest du das teil vernickeln lassen!?

Ich besorg mir doch kein Kupfer um es dann zu vernickeln :fresse:


@Stille Mitleser
Selbstverständlich freu ich mich auch über die heimlichen Spione hier :d
 
Kleines Zwischenupdate:

Nachdem ich jetzt nochmals an der Befestigung des oben eingelegten Radis gefummelt habe, bin ich zur Überzeugung gekommen das ich jetzt doch alles ganz anderst als geplant fixieren werde...
War ja eigentlich klar das es immer anderst kommt und dann erst recht :haha:


25.JPG


So schauts zumindest mal von außen aus wenn der Radiator drin liegt. (Keine Angst, das ist nicht der der nacher wirklich drin ist) Die Schrauben die man nebendran sieht, wollte ich zuerst mit senkkopf und Stahlspachtelmasse verschwinden lassen. Im nach hinein bin ich aber jetzt der Meinung das ich dort Innensechskant Schrauben mit großem Kopf nutzen werde. Das gibt dann n flair von nem alten 8 Zylinder Motorblock :P
Auf den Radiator werde ich noch eine Blende Schrauben damit das dann auch ein schönes rundes Bild ergibt.



26.JPG


Innen ists mal vorab befestigt, bleibt natürlich auch ned so, ist nur dafür das man alle restlichen Maße die ich noch brauch ordentlich abnehmen kann. Wie man nun auch sehen kann, steht der Radi ca 1,5cm in den Innenraum ein und bietet dennoch genug Platz um die Fans innen aufzusetzen. Ganz rein ist aus Platzgründen leider nicht möglich, und komplett oben wollt ich den dicken Radi auch ned haben weil das dann viel zu klobig aussieht.


Das obere Bild zeigt auch noch rings um den Kollegen einen Schlitz von ca 1,5mm. Der ist so gewollt und wird in den letzten Arbeitszügen dann noch für eine andere Kleinigkeit genutzt. Dazu gibts aber erst in langer, langer Zeit Info ;)



Noch was in anderer Sache, weis jemand wo ich eine Saubere Abgrenzplatte herbekomme? So wie sie eigentlich von MM gebaut wird? Nur ohne das Logo und ohne den kleinen 4 eckigen Durchbruch? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
frag mal martam oder quakemaster die 2 machen dir sicherlich platten nach wunsch ;)

aber warum hast du die kupferstange zum verschrauben des radis genommen ?! da waere alu doch viel viel billiger gekommen :/

ich nehm mal sehr stark an da kommt nen slimradi rein oder?!
 
frag mal martam oder quakemaster die 2 machen dir sicherlich platten nach wunsch ;)

aber warum hast du die kupferstange zum verschrauben des radis genommen ?! da waere alu doch viel viel billiger gekommen :/

ich nehm mal sehr stark an da kommt nen slimradi rein oder?!

Die Kupferstange war eigentlich für was anderes gedacht ;) Aber da ich noch den Rest hatte, hab ichs dort verbaut.

Nee, da kommen nur 2 andere BlacK ICE GTX rein. Die 2 sind nämlich kaputt ^^

Ich bin gerade auch am testen womit ich das Kupfer gescheit versiegeln kann nachdem ich es ordentlich aufpolliert habe. Noch hab ich aber nix gescheites gefunden.
 
seidenmatt oder hochglanz je nachdem. ist transparent und laesst das kupfer weiter strahlen. oder an was dachtest du ?!
 
seidenmatt oder hochglanz je nachdem. ist transparent und laesst das kupfer weiter strahlen. oder an was dachtest du ?!

Genau an sowas. Ich wollte den Spiegeleffekt ned zerstören.


Nur gibts halt auch hier unterschieldiche Güteklassen. Mal schaun.
 
Soooo heute gibts ein kleines Bild von ein paar weiteren Teilchen die zum ganzen beitragen werden ;)

27.JPG


Leider hat mir ein anderer Lieferant, wo auch noch eine ganze Menge
Kleinigkeiten ausstehen mitgeteilt, das er erst am 16.06 liefern kann
da ihm eine Maschine explodiert ist...

Einfach nicht zu glauben! :motz:
 
so eine frechheit von der maschine gibbet ja ned einfach so zu explodieren nenene
 
die BP Tüllen sind toll, oder? :d Hab sie selber als 11mm Version und bei mir halten sie auch ohne kabelbinder so fest auf dem 16/10 DD Schlauch dass man ne Zange brauch um den wieder abzubekommen :fresse:
Welche Schlauchgröße hast du geplant? Schonmal probiert den Schlauch draufzustecken und wieder abzubekommen? :wink:
 
so eine frechheit von der maschine gibbet ja ned einfach so zu explodieren nenene

Aber echt jetzt! Ich könnte zwar die anderen Teile die sie auf Vorrat haben
gleich bekommen, aber was bitte macht man mit nem Auto ohne Motor?!
Genau überhaupt ganix :fire:

Und genau das Teil das ich für den inneren Slotaufbau brauche ham se ned
weil exlodiert und so... Je ne, is klar!


die BP Tüllen sind toll, oder? :d Hab sie selber als 11mm Version und bei mir halten sie auch ohne kabelbinder so fest auf dem 16/10 DD Schlauch dass man ne Zange brauch um den wieder abzubekommen :fresse:
Welche Schlauchgröße hast du geplant? Schonmal probiert den Schlauch draufzustecken und wieder abzubekommen? :wink:

Ja, vor allem die 45 und 90° Winkel sehen sehr gut aus. Sind aber auch
sündhaft teuer... Den Schlauch hab ich noch nicht weil ich noch zwischen
2 Farben hin und hergerissen bin :-)
Nun da das die 1/2" Tüllen sind, werd ich wohl den 19/13er nehmen.


11/16 mit 10/16 schlauch? wow das wäre nix für mich :)

Jo für mich wohl eher auch nicht. Deshalb nehm ich den 19/13er, auch unter
Feuerwehrschlauch bekannt, weil sonst die Zierfische die ich im AGB haben
will den Schlauch verstopfen würden. :haha:
 
Wieder kam ein kleiner Teil an Krimskrams,

Einen schönen HighFlow Sensor und 2 ordentliche Temperatursensoren
sind nun in meinem Besitz. Leider fehlen noch alle Watercoolelemente
weshalb ich derzeit weniger am Gehäuse mache.

Mal schaun ob ich morgen die Rückseite anfange, kommt drauf an, ich
muss mal wieder ausschlafen ^^

28.JPG
 
Mal wieder ein kleines Update,

jetzt muss ich mal guggen wie ich das da ordentlich Ausgeschnitten bekomme.
Ne idee hab ich zwar schon aber ich muss mal guggen :)

29.JPG


Das wird sozusagen dann die Rückseite vom Case. Bin mir auch noch nicht ganz
sicher wie ich die Oberfläche nun schlussendlich bearbeiten werde....

Eventuell dengeln, vielleicht pollieren oder halt schrubben...

Werd ich mal die Tage mit einen bisschen Restmaterial ausprobieren.
 
Gerade das erste Mal hier reingeschaut! Mach weiter so, das sieht schon verdammt cool aus ;)!
 
Grünspan wird schwer zu realisieren sein so das es auch gut aussieht - aber bei Kupfer gibts ja da mehrere Stadien der Oxidation

Ich dachte mehr an "angelaufen" wie hier
 
Gerade das erste Mal hier reingeschaut! Mach weiter so, das sieht schon verdammt cool aus ;)!

Danke :drool:


Also Kupfer entweder hochglanz polieren oder auf alt trimmen

Oder als 3te Option komplett verbeulen. Ich muss mal die Tage ein bisschen
Restkupfer so bearbeiten. Mal schauen wie und ob es überhaupt wirkt ;)


Ein Grünspancase hätte was...

Für ne gutaussehende Oberfläche müsste ich es dann wohl nen Jahr in den
Garten legen.. Dazu hab ich dann doch ned die Zeit :haha:


Grünspan wird schwer zu realisieren sein so das es auch gut aussieht - aber bei Kupfer gibts ja da mehrere Stadien der Oxidation

Ich dachte mehr an "angelaufen" wie hier

Ja, das sieht zB auch schon richtig gut aus. Hm muss mich mal noch nen
bisschen umhören obs noch andere interessante Möglichkeiten gibt.




Btw ist heute das nächste Paket angekommen. Jetzt muss der Postmann
"nur" noch 2 mal klingeln dann hab ich soweit erstmal alles :d

30.JPG
 
Sodele jetzt sind die restlichen Teile da:

31.JPG


32.JPG


33.JPG


34.JPG


35.JPG


36.JPG


Da ich leider im Moment wenig Zeit habe, wird es jetzt erstmal ne kleine
Weile dauern bis ich weitermachen kann. Urlaub lässt grüßen ^^
 
:(:motz: immer diese Urlauber...
Balkonien ist auch schön UND man kann noch basteln :)
(meien variante)
viel spaß im urlaub (wo gehts hin?)

labello
P.S. schöne teile :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh