Projekt alFuSH (Case-Con; Zusammenbau... es wird langsam was^^)

So langsam nimmt es doch Gestalt an und auch in schwarz sieht es schonmal um einiges besser aus ;)
Wie viel Kilo Moosgummi hast du denn vor zu verkleben - hört sich schwer danach an, als ob du wirklich alles damit vollklebst!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, bisher habe ich 1 Din A4 Blatt verklebt.
Alzuviel mehr wird es erstmal auch nicht werden, außer ich merke während des späteren Betriebs Vibrationen.

MFG
F!5H

Sooo, hab mich jetzt auchmal komplett durch den Thread gekämpft!
Ich muss sagen sehr schöne Inovative Ideen. Wann gibbs den die nächsten Bilder? *Bilderhungrig*

Paul

Jetzt^^

Und zwar hier:

So soll der untere Teil der Front werden.

Habe bloß keine mich 100%ig überzeugende Idee, wie ich das ganze befestige. Wollte erst kleben, merkte dann jedoch, dass das Ganze abnehmbar sein muss, der Lüfter wegen.

Habe mir jetzt was mit 'nem Vierkant-Profil und nochmal sonnen rund gebogenen Teilen überlegt, ma gucken, was das wird.

MFG
F!5H

finde deine Arbeit echt genial! Dicken Respekt :)
Wünschte mir, dass ich das handwerkliche Geschick und vor allem die nötige Zeit und auch Motivation hätte so ein geniales Projekt anzugehen...

Zu deinem Befestitungsproblem:

Gewindestange von der Innenseite des Frontblechs schweißen und durch Löcher im Gehäuse führen, dann vom Innnenraum her mit einer Mutter Fixieren.

Ergebnis: Abnehmbar und trotzdem starker Halt.

Zum Projekt: Was soll ich sagen.. Absolut hervorragend.

Habe bloß keine mich 100%ig überzeugende Idee, wie ich das ganze befestige. Wollte erst kleben, merkte dann jedoch, dass das Ganze abnehmbar sein muss, der Lüfter wegen.

Habe mir jetzt was mit 'nem Vierkant-Profil und nochmal sonnen rund gebogenen Teilen überlegt, ma gucken, was das wird.

also ich sehe 2 Varianten: einfach ne hole Alustange an die eine Seite der Front schweißen und dann mit nem Gewinde versehen und oben und unten schrauben reindrehen.
Kennst du die Wavemaster Serie von collermaster? da is das ähnlich gemacht. rechts eine Strebe(wie ne türaufhängung), auf der man die Türe aufmachen kann und links dann schrauben (oben und unten) mit denen das ganze verschraubt ist-schrauben lösen und türe aufmachen.

Ich denke, dass ich es jetzt so mache:
Durch die Löcher, wo die Nieten drinne stecken, werde ich lange M4 Schrauben durchsteken und da dann ein Vierkant Rohr befestigen.
An dieses wird dann das Lochblech befestigt.

Unten wird das Vierkant direkt aufn Boden befestigt.

Atm bin ich noch mit 'nem anderen "Projekt" beschäftigt.
(Anhänger fürn Aufsitzrasenmäher bauen und dabei schweißen lernen..)

MFG
F!5H

Joa, ich auch xD
Habe atm wenig Zeit und irgendwie ist dise Front doof... da hat man keine Lust zu...

Außerdem besetzt mein Onkel, immer wenn ich was machen will, die Werkstatt und zieht mich zur Arbeit ran *grml*

Hoffe mal, dass ich Samstag mal wieder etwas schaffe.

MFG
F!5H

Sooo, hab mich jetzt auchmal komplett durch den Thread gekämpft!
Ich muss sagen sehr schöne Inovative Ideen. Wann gibbs den die nächsten Bilder? *Bilderhungrig*

Paul

das nennst du kämpfen??........ich habe mich mal durch nen 24 Seiten gekämft und alle Bauschritte sowie Kommentare zu lesen!

mfg,

thkthk

@ topic: das case sieht sehr gut aus...ich glaube das wird sehr schön!

Sieht gut aus,
wie dick ist denn das Metall vom Gehäuse?

Sehr gute Arbeit, besonders der untere Frontteil mit den gebogenen seiten ;)

Doch eine Frage: Was bringt die HDD-"Ent"kopplung ?
Die Schrauben gehen doch durch das Gummi durch und geben die Vibrationen an die Muttern weiter, welche jene an das Gehäuse weitergeben.

Dann bringen doch die Schwingungsdämpfer nichts (nur das die Schraube mit ein bisschen Gummie verkleidet ist..)..

Das Alu ist 1mm stark.
An einigen Stellen (Radi-Halterung) 1,5mm, wobei ich dieses Maß bevorzugen würde.
Die hädden halt nur 'nen neues Blech bestellen müssen.... und das wäre teuer geworden.

Zu der Entkopplung:

Die Schrauben gehen nicht durch, die "Puffer" sind von der Laing-Entkopplung und die Halterung berührt sich auch nicht mit dem Rahmen.

Achja: Dies ist die letzte Schulwoche, dannach sind Ferien und ich werde das Projekt mal zuende führen ;)

Irgendwie war das aus meiner Abonnements-Liste gerutscht.. :(

MFG
F!5H

Zuletzt bearbeitet:
Das siht doch schonmal sehr geil und professionell aus. Weiter so!

Nice hab mir die Pics mal angeschaut! Schaut richtig nice aus!!

HF bei der Fertigstellung and remember:

$h@rk is watching you ^^

So, ob ihr's glaubt oder nicht, ich habe mich mal an die Front gewagt:

Ich habe mich jetzt entschlessen, die Front mit Innensechskantschrauben festzumachen(die hier waren nur provisorisch):

Hier sieht man zur Erinnerung nochma die Gesamtansicht:

Hier mit den späteren Schrauben:

Leider hatte ich nurnoch 10mm Profile, in denen sich kein Gewinde schrauben lässt.
Von daher muss ich alles mit Muttern machen:

Die Halterung der "Rundungen"; nicht schön, aber es hält (hoffentlich :hmm: ), außerdem sieht man es ja net:

Gesamthalterungsapperat:

Komplett zusammenbauen tue ich das erst am Schluss, da mit das mit den Muttern jetzt zu fummelig ist, da ich eh nochma alles auseinader nehme.

Jetzt ist die Fronttür dran...
das wird lustig :rolleyes::rolleyes:

MFG
F!5H

Heutiger Inhalt: Die Fronttür.

Das Biegen der Rundungen mit einem professinellem "Wekzeug":

Isses auch rund?

Zwischendurch mal das Klavierband auf Länge trimmen:

Und schön anmalen:

Jetzt geht es ans komplizierte Biegen:

So soll es mal werden (es muss natürlich noch was abgesägt werden, damit das Lochblech passt):

Mal hoffen, dass die Winkel am Ende alle stimmen.
An das schräg gebogene Blech (links vom Holz) wird ein anderes Blech rangeschraubt, welches die beiden Ecken verbindet:

Draufsicht:

Jetzt noch ein Aufgabe für euch:

Unter das Lochbelch kommt ein Plexiglas, welches Beleuchtet werden soll.
Ich dachte dabei an 4 LED's in den Ecken, die dauerhaft leuchten.
Außerdem links und rechts am Rand in der Mitte eine Power LED und eine HDD-LED:

° °
* +
° °

° = blau
* = Power LED (grün)
+ = HDD (rot)

Was haltet Ihr davon?
Habe nur die 3 Farben zur Auswahl.

MFG
F!5H

wenn es michliges plexi ist = TOP
wenn es durchsichtiges ist = sinnlos

aber sieht bis jetzt echt gut aus, weiter so!

Also, atm isses noch durchsichtig.
Ich werde es aber noch mit Schleifpapier bearbeiten.

Mir ist schon klar, dass die LED's da sonst nur durchreflektiert werden würden und man nix sehen würde.

Mal 'ne andere Frage, wieviel hält das MoBo so an den LED Anschlüssen aus?
Kann man da auch 4 LED's direkt ranhängen ?

MFG
F!5H

Habe bei der Front die Ecken richtig zugeschnitten:

Das Plexi, welches hinter das Lochblech kommt und mit diesem und den Ecken verklebt wird:

The same:

Innerer Abschluss (also bei geschlossener Tür nicht sichtbar):

Dieser wird verschraubt, damit man notfalls ne LED austauschen kann:

LED-Einpassung:

Und mit einem Lochblechrest mal zum angucken:

Morgen is ma Ruhetag.
Außerdem kann es sein, dass Nachmittags(Sonntag) der Server zwecks Hardwareupdate für einige Stunden down ist.
Also falls ihr keine Bilder seht einfach am Abend nochma vorbeischauen.

MFG
F!5H

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh