Projekt Black and White or A Gaming Machine 100% 2nd Hand

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: High End Gamer incl. Wasserkühlung zu 100% 2nd Hand

hm, ich steh nicht so auf 60er und monster radies.

persoehnlich wuerde ich eher st30 oben und meinetwegen xt45 von alphacool unten rein bauen.
die bekommt man mit lueftern auch nett leise gekuehlt.
gerade monsterradies wollen ja noch doppelt mit lueftern bestueckt werden um leise zu sein...

wo kommt das nt eigentlich hin?

nebenbei, bei cpu und gpu muessten die von mir genannten eigentlich reichen...

Im primo sehen 30er radis verloren aus ;) das nt ist unten hinter einer blende

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

passt das mit nem monster unten rein?

Jep. Monstas passen unten. Hab selbst einen 360er da unten drin :)

/btw

Mein Primo ist auch gebraucht gekauft und das sogar noch vor Release :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Servus leute
Sorry, dass ich die letzten Tage hier nichts mehr gepostet habe, aber war im lernstress und musste den Markplatz im Auge behalten.

Also Case ist nun sicher, sollte die Tage ankommen für 165 incl ^^
Bei den Radis habe ich mich bisl vom Angebot im Marktplatz beeinflussen lassen... statt nen 280er Monster kommt unten jetzt ein 360er 60mm rein, so wie oben auch
Das sieht erstens symmetrischer aus und hat vllt noch ein quentchen mehr Leistung. Zumal war der 360er einfach billig gebraucht zu bekommen, was ja das Ziel des Projektes ist.

Ich bin auch der Meinung, dass 30er Radis in dem Case einfach nach nichts aussehen. Das ist ein Case entwickelt für WaKü, da muss man auch die Wakü sehen
Ich denke die beiden 260er mit 60mm sind en guter Kompromiss
Bestücken will ich die mit je 3 Sharkoon Silent Eagle 1000.. die sollten leise genug sein und trotzdem genug Luft durch die Radis durchbekommen, was denkt ihr?

Außerdem möchte ich die 6 Lüfter an das Modul auf der Rückseite anschließen und dann die Lüftersteuerung direkt an die Aquastream XT Ultra anschließen um dort dann per Software easy alle 6 Lüfter ansteuern und regeln kann.

Was haltet ihr vom Aufbau der Wasserkühlung? Ich finde so kann man gut damit leben, oder?
Evtl. bau ich die Pumpe auch auf die Rückseite vor das NT sodass ich mit dem Schlauch vom AGB kommend direkt runter in die Pumpe gehen kann und dann hinten eine versteckte Steigleitung nach oben in den oberen 360er
Hierzu muss ich aber checken, ob die Pumpe so vors Netzteil passt da die Aquastream ja schon recht groß ist..

kenne das enthoo ja nicht life, aber nach den bildern passt unten kein 360 rein?

Unten passt sogar nen 480er rein. Der Schacht ist breit genug um den Radiator da reinzupacken ;)

Edit: Achja bei 60mm Radis brauchst du Doppelbestückung der Lüfter damit die ne gute Leistung abliefern bei langsamen Drehzahlen.

Anhänge

• 2368__320x240_radiatoren_1.png
    2368__320x240_radiatoren_1.png
    6,5 KB · Aufrufe: 125

danke...

das scheint ja wirklich mega fuer wakueh zu sein ;)

servus
ja das case ist optimal für wakü Variationen aller Art...

meint ihr wirklich ich brauch ne Doppel Bestückung?

Wenn die Lüfter möglichst langsam drehen sollen ist bei 60mm Radis sinnvoll da der Luftwiderstand bei den DIngern recht hoch ist.

für langsam drehende Lüfter werden eigentlich SLIM-Radis empfohlen, aber das mit dem PUSH-PULL könnte auch klappen, so nach dem Motto die ersten 30 mm Tiefe PUSH und die zweiten 30 mm PULL :d

für langsam drehende Lüfter werden eigentlich SLIM-Radis empfohlen, aber das mit dem PUSH-PULL könnte auch klappen, so nach dem Motto die ersten 30 mm Tiefe PUSH und die zweiten 30 mm PULL :d

hahaha ja so in entwa
Ne also ich hatte eigentlich gedacht dass 3 Lüfter pro Radi reichen sollten.. die haben ja 1000 RPM
Oder meint ihr echt ich brauch 12 Lüfter :shot:

Nein bei 1000 RPM geht das mit jeweils 3. Aber eigentlich dachte ich du willst es leise und das sind 1000 RPM eher weniger^^

Also laut internet haben die Silent Eagle nur 19,8 dB
Das ist doch net laut.. oder?

Naja das kommt auf dein gehör an. Aber mir wäre es zu laut ^^

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Ich hatte mal vor Jahren Silent Eagles - die Teile hatten so gut wie keinen

Luftdursatz.

Besser nimmste die Phobya eLoops.

also bei Lüftern Kenn ich mich echt nicht aus... da würde ich gerne mal eure Meinung hören
ich hatte bisher immer sflex drinne gehabt oder silverstone

ich hätte gerne welche mit weißen rotorblättern, schwarzem body und gesleevten Kabeln
am besten ohne led

was würdet ihr da empfehlen?

wenn's um 120er geht hab ich auch nur noch NB eLoops. Ich glaube ich hab 7 Stück oder so da, von B12-1 bis B12-4 und PWM. Ich find die klasse, obwohl man die nur für Push einsetzen soll, ich glaube bei Pull sind die ungeeignet.
Die haben aber alles was Du willst, sogar "Cable-Managment" :p (also abnehmbare Kabel in 2 versch. Längen werden mitgeliefert, natürlich schwarz gesleevt :p)

wenn's um 120er geht hab ich auch nur noch NB eLoops. Ich glaube ich hab 7 Stück oder so da, von B12-1 bis B12-4 und PWM. Ich find die klasse, obwohl man die nur für Push einsetzen soll, ich glaube bei Pull sind die ungeeignet.
Die haben aber alles was Du willst, sogar "Cable-Managment" :p (also abnehmbare Kabel in 2 versch. Längen werden mitgeliefert, natürlich schwarz gesleevt :p)

Fuuu die kosten aber dafür auch einfach mal doppelt so viel wie die Sharkoon. Und rein von den Werten her, sehe ich keinen großen unterschied.. Die Sharkoon haben 19,8 dB die eLoop 16,7
Dann gut bei den eLoop sind mehr Kabel dabei.. aber gesleevt sind die Sharkoon auch.
Könnt ihr mir sagen, warum die eLoop so viel besser sind?

Weil die einen viel höheren luftdruck bei gleicher Drehzahl aufbauen und ein viel besseres Lager haben. Habe jetzt selber eloops im Einsatz und bin mehr als zufrieden ;)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Genau so siehts aus, Sharkoon ist nicht gerade bekannt für ihre guten Lüfter... NB hat mit den eLoops einen super Lüfter der zu den oben genannten Vorteilen auch noch weniger Luftzirkulationsgeräusche mit sich bringt! Er ist sein Geld wert ;)

Fuuu die kosten aber dafür auch einfach mal doppelt so viel wie die Sharkoon. Und rein von den Werten her, sehe ich keinen großen unterschied.. Die Sharkoon haben 19,8 dB die eLoop 16,7
Dann gut bei den eLoop sind mehr Kabel dabei.. aber gesleevt sind die Sharkoon auch.
Könnt ihr mir sagen, warum die eLoop so viel besser sind?

3dB sind eine Menge, das sind schnell mal 20-30% weniger wahrgenommene Lautheit. (Je nachdem wie genau am Ende die Messwerte sind)

Immer daran denken, +3dB verdoppelt die Schallintensität, +6dB verdoppeln den Schalldruck und +10dB verdoppelt die Lautheit.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh