Projekt: CS-601 "on Fire"

crasher2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2005
Beiträge
180
Moin,

als ich abends mal gelangweielt bei ebay vorbeischaute um meine Zeit zu vertreiben stieß ich auf einen alten CS-601. Beim durchlesen der Artikelbeschreibung stieß ich dann auf den Standort des Gehäuses: Hamburg :love:
Da ich am nächsten Tag sowieso nach Hamburg fahren wollte um einen Kumpel zu besuchen zögerte ich nicht lange und bot mit. Aufgrund des "top" Zustandes und der hohen Versandksoten war es auch nicht schwer die Auktion zu gewinnen :d . Am nächsten Tag hielt ich das Gehäuse dann nach einer 3 Stunden fahrt mit Bahn, u-Bahn und Bus das erstemal in den Händen. Es war einfach Perfekt :love:.
Der Zustand war nicht anders als beschrieben, es war mit FlipFlop lackiert und vorallem sehr staubig, sowie mit zahlreichen Kratzern versehen, jedoch genau Richtig um dauraus seinen FirstMod zu machen, da es eh bereits verunstaltet war.





In den letzten Tagen habe ich nun Angefangen, das Gehäuse wieder herzurichten.

Bisher sind folgende Aufgaben erledigt worden:

1.Das Gehäuse wurde vom Staub befreit :lol:
2.Der Flip Flop lack wurde abgeschliffen
3.Die Windowform wurde auf das Case übertragen und bereits zum Teil ausgesägt

Aber genug der Worte, hier sind die Bilder mit dem Aktuellem Fortschrit :drool:
[ Die Kanten sind bisher nur tlw. fertig geschliffen, also nicht dran stören ]






mfg
Crasher
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey , da haste ja ein richtiges Schnäppchen gemacht :)
Das Window gefällt mir, aber wie willst du den Lack von der Front wegbekommen ? Oder Lackierst du einfach drüber ?
 
Moin,

ist ne gute Frage ;-) . ich hatte gedacht, dass ich entweder einfach überlacke oder vorher nochmal mit grundierung rübergehe, damit die Farbe auch gleichmäßig wird.

mfg
Crasher
 
Moin,

die Idee hatte ich auch schon, bisher hab ich ja gerade erst angefangen ...
Wenn ich mit dem Window innerhalb der nächsten Tage fertig bin,werde ich meine weiteren Ideen mal vorstellen ..

mfg
Crasher
 
Ich würde die Front sowieso modden, denn die CT-Fronten sind totlangweilig. Villeicht könntest auch das Flammenthema aufgreifen ;) Aber auf jeden würde ich den Lack mit 240er Schleifpapier (nass) runterschleifen, man weiß nie wie der alte Lack auf Haftgrund reagiert.
 
Moin,

die Idee mit dem Aufgreifen des Flammenthemas in der Front klingt ganicht schlecht....da muss ich direkt mal drüber nachdenken.
Leider wird es wohl noch ein wenig dauern, bis ich endlich weiter arbeiten kann, da nun in der Schule (12.Jhg) viele Klausuren auf mich zukommen und dazu auchnoch mein "Proxxon" im Eimer ist, daher kam leider bisher auch kein neues Update.

mfg
Crasher
 
sehr schön gearbeitet! sieht wirklich sauber gefräst aus!

gefällt mir, mach weiter so!
 
Moin,

erstmal Thx, war bisher auch ein hartes Stück arbeit, da sämtliche Rundungen nur grob mit dem Proxxon (trennscheibe) und dann per Hand mit Pfeile und Schmirgelpapier nachgearbeitet wurden. Zum Glück hab ich jetzt wieder einen neuen Proxxon, sodass die Arbeiten zwischen den ganzen Klausuren Stück für Stück weitergehen können. Ich hoffe, dass ich dann auch wieder mit neuen Bildern dienen kann ...

mfg
Crasher
 
Moin,

ich hab es an diesem Wochenende endlich mal wieder geschaft an meinem Projekt weiterzuarbeiten.

Folgende Arbeiten sind nun auch erledigt:

-> Windowform ausgesägt
-> HDD Käfige wurden entfernt
-> Platz für einen 120mm Lüfter an der Rückseite geschaffen
-> Netzteil Halteschiene auf einer Seite entfernt

Hier die Bilder zum aktuellen Fortschritt:

120mm Lüfter an der Rückseite


Frontseite


Flamme:


Flamme und Türgriff


Komplettansicht (inkl. der HDD Dämmbox):






mfg
Crasher
 
Zuletzt bearbeitet:
thx, hat mich bisher auch ne Menge Arbeit gekostet ^^. Fast alles pure handarbeit :coolblue:

mfg
Crasher

P.S. Ich hab noch vergessen zu sagen, dass die linke kleine Flame noch nicht fertig ist. Die muss noch gestuzt und geschliffen werde ... ist jetzt nur leider im Garten ein wenig laut, daher folgt es später

€dit: Ich stehe momentan vor dem problem, wie ich am Besten die Lüterschlitze für den 120er Lüfter gestalte. Ich würd mich freuen, wenn ihr mir tipps/Lösungsansätze geben könntet.

Hier nochmal ein Bild des lüfters von der rückseite aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Arbeit bisher!

Zu dem 120er Ausschnitt hinten: Ich würde so viel wie möglich aussägen und noch Platz für 4 Löcher zum befestigen einer Blende lassen. Dann würd ich aus 1mm Alu z.B. eine Blende anfertigen.
 
so hatte ich es mir auch bisher gedacht, nur seh ich dabei noch das Problem, wie ich die Alu-Blende geschickt montieren kann. Ich möchte halt gerne vermeiden. dass es geflickt ausschaut ...

mfg
Crasher
 
Moin,

ich wollt mal wieder einen kleinen Statusbericht machen.

Leider komme ich momentan aufgrund der ganzen Klausuren und einigen Referaten kaum dazu an dem Projekt weiter zu arbeiten.
Damit das Projekt während dieser Zeit nicht vollkommen stoppt, würde ich gerne mit euch zusammen noch offene Fragen klären bzw. Tips einsammmeln, damit die arbeiten, wenn ich bald (hoffentlich) wieder genug Zeit habe, die Arbeiten zügig voran gehen ...

Bisher bin ich noch bei folgenden Fragen unentschlossen:

- Welche Farbe soll das Case außen (tendiere zu schwarz ) und welche innen (tendiere zu Silber ) haben ?
- Wieviele Sprühdosen brauch ich ca. für das CS-601 ? Und wieviel Klarlack ?
- Wie soll die Front gestalltet werden (nur tlw. gemoddet oder komplett neu) ?

Ich hoffe ihr könnt mich bei den Fragen ein wenig unterstützen, damit der Thread auch mehr als nur ein Tagebuch mit Bildern von dem Case wird :fresse:
 
Welche Farbe soll das Case außen (tendiere zu schwarz ) und welche innen (tendiere zu Silber ) haben ?
Also die Schwarz/Silber-Kombi is zwar sehr schön, aber leider recht weit verbreitet (hab ich schon bei 2 Cases eingesetzt) Da du ja dein CS 601 "on Fire" nennst, würd ich schwarz allenfalls als Grundfarbe nehmen, ansonsten würd ich mich an gelb/roten Flammen versuchen, könnt ich mir auch gut auf nem CS vorstellen.
ieviele Sprühdosen brauch ich ca. für das CS-601 ? Und wieviel Klarlack ?
Also rechne mal mit 2 Schichten pro Lack, mit 1,5 Sprydosen solltest du hinkommen. Mein Tipp: die Lackserie von AutoK 8)
Wie soll die Front gestalltet werden (nur tlw. gemoddet oder komplett neu) ?

Hier wird man dir eher schlecht Vorgaben machen können, das is letztlich deine Entscheidung. Ein bissl was solltest du auf jeden Fall von der Front überlassen, kompletter Neubau is doch etwas Overkill.
 
Also die Schwarz/Silber-Kombi is zwar sehr schön, aber leider recht weit verbreitet (hab ich schon bei 2 Cases eingesetzt) Da du ja dein CS 601 "on Fire" nennst, würd ich schwarz allenfalls als Grundfarbe nehmen, ansonsten würd ich mich an gelb/roten Flammen versuchen, könnt ich mir auch gut auf nem CS vorstellen.
hmm, hast schon irgendwie recht, nur wie soll ich diese Rot/gelben Flammen bewerkstelligen :hmm: . Ich hab bisher noch keine Lackier Erfahrungen, daher wollte ich erstmal Einfarbig lackieren ...

Also rechne mal mit 2 Schichten pro Lack, mit 1,5 Sprydosen solltest du hinkommen. Mein Tipp: die Lackserie von AutoK 8)
Haste zufällig einen Link, wo ich mir mal die Lackserie anschauen kann ?
Ich hatte bisher an den Lack von Molotow gedacht, da dieser günstig und gut zu verarbeiten sein soll.

Hier wird man dir eher schlecht Vorgaben machen können, das is letztlich deine Entscheidung. Ein bissl was solltest du auf jeden Fall von der Front überlassen, kompletter Neubau is doch etwas Overkill.

Ich denke mal ich werde "den Frontmod I" inkl. den beiden 120mm Lüftern durchführen, das ist für den ersten Mod nicht zu komplex ... :bigok:

mfg
Crasher
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

nachdem der Thread nun schon seit einigen Wochen im Stillstand befindet, wie die Arbeite am Case leider auch, möchte ich nun gerne mit euch zusammen weiter an dem Case planen, damit die Arbeiten zügiger voran gehen können. In ca. 3 Wochen fangen bei mir endlich die Sommerferien an, sodass ich ordentlich Zeit habe an dem Case weiter zu bauen.

Doch damit die Arbeiten dann auch getätigt werden können und nicht meine Zeit für Planungen draufgeht, möchte ich gerne zuvor mit euch über das projekt diskutieren ...

mfg
Crasher
 
ich modde mein cs-601 auch in den nächsten tagen möchte aber lochblech in der front =) muss mir aber das ganze werkzeug bei bekannten zusammentrommeln damitt es mal losgehen kann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh