JeffModder
Neuling
Hey Leute,
da sich mein laufendes Projekt (Klick!) bald zum Ende neigt, und die Osterferien auch bald kommen, muss ein neues Projekt her.
"Kastencon 2.0"
Warum Kastencon und warum 2.0 ?
Wer mich von meinem ersten Casecon (Klick) kennt, der weiß dass mein allererster Casemod bzw. Casecon eine Holzkiste aus dem Baumarkt war...
...wie gesagt, erster casemod. Dementsprechend sieht er auch aus.. :
-Kabel im vordergrund
-Netzteil und HDD im vordergrund
-Kein farbliches zusammenspiel
-Kabel ungesleevt
-Wow-Effekt fällt minder aus
-Verarbeitung mangelhaft
Da ich ja jetzt auch schon etwas mehr Erfahrung habe als am Anfang, und weiß was kleine Schönheitsfehler alles anrichten können, will ich bei diesem Mod sehr viel auf qualitativ hochwertige arbeit setzten.
Hier mal alles wichtige was ich machen werde :
- 2 verbundene Quader (ähnlich wie Midplate bzw. PSU-Abdeckung) werden Hdd´s und Netzteil verstecken wie hier :
- Kabel werden soweit wie möglich gekürzt und hinter einem 2. Boden verlegt
-Mainboard wird auf einem Slight liegen
-GPU+CPU werden wassergekühlt
-Evt. wird hinten ein Monitor den man hoch und runter stellen angebracht, kann wie hier :
-In die PSU Abdeckung kommt eventuell noch ein beleuchtetes Logo
-Hardware wir von einpaar einzelnen weißen starken Led´s beleuchtet
-Farbliches zusammenspiel, bestehend aus :
roter gehäuselüfter
Blaue Kühlflüssigkeit
roter Knickschutz um die schläuche
blau-rot gesleevte kabel
Sligth rot und blau wechselnd
evt. Logo in der PSU abdeckung rot oder blau
Das wars bis jetzt mit den Ideen, natürlich bin ich offen für Vorschläge...
Zur WaKü :
Gekühlt werden GPU und CPU, deswegen kommt entweder ein 360er Radi hinten am Gehäuse oder 2 240er jeweils an den seiten vom Gehäuse, wofür ich eher bin..
Zur Pumpe weiß ich noch nichts, weil ich nicht weiß welche ich brauche, aber das wird eher kein Problem...
Der AGB soll so klein wie möglich sein und da weiß ich auch noch nicht was ich brauche, deswegen gibts dazu auch noch keine Planung, optimal wäre ein AGB zusammen mit der Pumpe um Platz zu sparen.
Da ich bis jetzt noch nie mit WaKü gearbeitet habe, hätte ich noch einpaar Fragen :
Welche Dicke bei den Radi´s?
Welcher AGB?
Welche Pumpe?
Welche Anschlüsse?
Und was muss ich sonst noch beachten?
Das ganze wird dann mit klarem Plexi verschlossen... Wie siehts eigentlich aus mit rauchgrauem Plexi ? Wird das bei Beleuchtung durchsichtig ?
Also.. hoffentlich klären sich alle Fragen und die Planung bis in die Osterferien damit ich da auch anfangen kann...
P.S: Ich bin noch relativ neu in der Szene, erwartet also bitte nicht zuviel.
Bis dann :P
da sich mein laufendes Projekt (Klick!) bald zum Ende neigt, und die Osterferien auch bald kommen, muss ein neues Projekt her.
"Kastencon 2.0"
Warum Kastencon und warum 2.0 ?
Wer mich von meinem ersten Casecon (Klick) kennt, der weiß dass mein allererster Casemod bzw. Casecon eine Holzkiste aus dem Baumarkt war...
...wie gesagt, erster casemod. Dementsprechend sieht er auch aus.. :
-Kabel im vordergrund
-Netzteil und HDD im vordergrund
-Kein farbliches zusammenspiel
-Kabel ungesleevt
-Wow-Effekt fällt minder aus
-Verarbeitung mangelhaft
Da ich ja jetzt auch schon etwas mehr Erfahrung habe als am Anfang, und weiß was kleine Schönheitsfehler alles anrichten können, will ich bei diesem Mod sehr viel auf qualitativ hochwertige arbeit setzten.
Hier mal alles wichtige was ich machen werde :
- 2 verbundene Quader (ähnlich wie Midplate bzw. PSU-Abdeckung) werden Hdd´s und Netzteil verstecken wie hier :
- Kabel werden soweit wie möglich gekürzt und hinter einem 2. Boden verlegt
-Mainboard wird auf einem Slight liegen
-GPU+CPU werden wassergekühlt
-Evt. wird hinten ein Monitor den man hoch und runter stellen angebracht, kann wie hier :
-In die PSU Abdeckung kommt eventuell noch ein beleuchtetes Logo
-Hardware wir von einpaar einzelnen weißen starken Led´s beleuchtet
-Farbliches zusammenspiel, bestehend aus :
roter gehäuselüfter
Blaue Kühlflüssigkeit
roter Knickschutz um die schläuche
blau-rot gesleevte kabel
Sligth rot und blau wechselnd
evt. Logo in der PSU abdeckung rot oder blau
Das wars bis jetzt mit den Ideen, natürlich bin ich offen für Vorschläge...
Zur WaKü :
Gekühlt werden GPU und CPU, deswegen kommt entweder ein 360er Radi hinten am Gehäuse oder 2 240er jeweils an den seiten vom Gehäuse, wofür ich eher bin..
Zur Pumpe weiß ich noch nichts, weil ich nicht weiß welche ich brauche, aber das wird eher kein Problem...
Der AGB soll so klein wie möglich sein und da weiß ich auch noch nicht was ich brauche, deswegen gibts dazu auch noch keine Planung, optimal wäre ein AGB zusammen mit der Pumpe um Platz zu sparen.
Da ich bis jetzt noch nie mit WaKü gearbeitet habe, hätte ich noch einpaar Fragen :
Welche Dicke bei den Radi´s?
Welcher AGB?
Welche Pumpe?
Welche Anschlüsse?
Und was muss ich sonst noch beachten?
Das ganze wird dann mit klarem Plexi verschlossen... Wie siehts eigentlich aus mit rauchgrauem Plexi ? Wird das bei Beleuchtung durchsichtig ?
Also.. hoffentlich klären sich alle Fragen und die Planung bis in die Osterferien damit ich da auch anfangen kann...
P.S: Ich bin noch relativ neu in der Szene, erwartet also bitte nicht zuviel.
Bis dann :P