[Projekt] Projekt Diverso by Blah123 --> Zusammenfassung im Startpost <--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schönes Projekt und echt saubere Arbeit die du da leistest ;)
nur eins gefällt mir nicht so recht,
die Stelle an der die Midplate den vorderen Teil mit den Ausschnitten erreicht.
Ich finde es sieht unpassend aus wenn die Midplate da einfach grade weiter verläuft und nicht wirklich auf die vorhandenen Auschnitte "reagiert".
Ich könnte mir vorstellen das es ganz gut aussieht wenn du die Midplate parallel zu einer Diagonalen von den Ausschnitten kantest. Hätte evtl. auch den Vorteil, dass die komplette Luft vom Lüfter auf die Hardware gelenkt wird. Ich hoffe du weißt was ich meine :fresse:

Ich freu mich auf mehr.

Hast da schöne Ram Kühler, welcher Hersteller? :drool:

Da freut man sich ja schon direkt auf den Endzustand :d
Aber sagmal... kann es sein, dass sich die die Midplate nach unten durchbiegt? Sieht auf dem 5. Bild so aus...

Möglich wäre es da ich es noch nicht fest gemacht habe und sie somit durchhängt.

finde ich nicht ...

sieht gut aus :) wo hast du die geilen ram kühler her ? sind ja irgendwie vom markt verschwunden ...

Ja die gabs mal bei AT sehr günstig. Dachte wenn die so nen Preis machen müssen die bald EOL sein. Dazu passten sie für das Projekt und für die Verschlauchung sind sie genau das richtige.

Wieso hast du auf der Midplate ne Tasse :d

Wolltest einen Kreis zeichnen um ein Loch rauszudremeln (für NT-Lüfter)?
Dort auch so nen schicken roten Lüfter rein würde evtl. noch geil aussehen, vielleicht wäre es auch zu viel auf einem Raum..

Aber dann solltest du das NT kehren..

Ja ich brauchte ein Gewicht und da ich nen Kaffeejunkie bin hab ich immer nen Kaffee beim basteln da :d
Die leere Tasse hatte genügend Gewicht um die Midplate waagerecht zu halten. Also hab ich so dann die Bilder gemacht :shot:

Ich hab da schon ne Idee wie das NT Luft bekommt ;)
Eig. wollte ich den NT-Lüfter schwarz lassen. Zu viel rot wäre auch nicht gut.

die tasse ist bestimmt damit die midplane nicht runterfällt :p

Richtig :d
Sie ist aber nicht Bestandteil des Mods :fresse:

Sieht gut aus! Wie hast du dir die Zuluft vom NT vorgestellt? Wieder einen Kreisauschnitt?

Die Midplate hab ich schon weiter bearbeitet. Wenn ich es zeitlich schaffe gibts morgen von der fertigen Midplate Bilder. :)

Sehr schönes Projekt und echt saubere Arbeit die du da leistest ;)
nur eins gefällt mir nicht so recht,
die Stelle an der die Midplate den vorderen Teil mit den Ausschnitten erreicht.
Ich finde es sieht unpassend aus wenn die Midplate da einfach grade weiter verläuft und nicht wirklich auf die vorhandenen Auschnitte "reagiert".
Ich könnte mir vorstellen das es ganz gut aussieht wenn du die Midplate parallel zu einer Diagonalen von den Ausschnitten kantest. Hätte evtl. auch den Vorteil, dass die komplette Luft vom Lüfter auf die Hardware gelenkt wird. Ich hoffe du weißt was ich meine :fresse:

Ich freu mich auf mehr.

Danke flix :)
Ja ich weiß was du meinst.
Mal schauen wie ich es morgen löse. Bin mir da selber noch nicht so sicher.

Hast da schöne Ram Kühler, welcher Hersteller? :drool:

Niklaas hat die richtigen gepostet. Sind von Koolance.

Richtig. Jap hab mir noch 2 gesichert :)

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Lüfter.

Aussschnitt für den AGB gemacht.

Bohrung für den ersten Fillport gebohrt.

Hardware wieder eingetütet. :d

Ich werde doch nen Radius rausfeilen. Sieht mMn besser aus.

Weil wegen Staub und dreck und so :d

denke mal wegen Metall Partikeln die auf das mb oder so geraten könnten das den später zu einem Kurzschluss bzw die Hardware beschädigt werden könnte??

sehr schönes Projekt gefällt mir werde es auf jedenfall weiter verfolgen

Schade dass der AGB verdeckt wird =(

Hätte bestimmt gut ausgesehen in der Front :d

Bin gespannt auf weitere Bilder :wink:

Einfach nur geil, Blah :d
Aber wofür hast du da vorne den AGB wenn man ihn später nicht sieht? :confused:

sehr schön Blah

aber wieso eintüten?

Danke
Ne Tüte drüber damit der PC nicht einstaubt.

Weil wegen Staub und dreck und so :d

100 Punkte!!! :d

denke mal wegen Metall Partikeln die auf das mb oder so geraten könnten das den später zu einem Kurzschluss bzw die Hardware beschädigt werden könnte??

sehr schönes Projekt gefällt mir werde es auf jedenfall weiter verfolgen

Schade dass der AGB verdeckt wird =(
Hätte bestimmt gut ausgesehen in der Front :d
Bin gespannt auf weitere Bilder :wink:

Man sieht ihn doch^^

Einfach nur geil, Blah :d
Aber wofür hast du da vorne den AGB wenn man ihn später nicht sieht? :confused:

Man sieht ihn!!! :d

wow nice :)
gefällt mir richtig gut dein projekt :)

vorallem deine perfektion bei den metallarbeiten :)

Einfach nur super und eine top Arbeit von Dir, Jochen. :bigok: Aber anders bin ich und die ganze Community hier nicht gewöhnt von Dir!
Du kühlst mit dem Riesenlüfter das Board von hinten? Auch sehr interessant... ;)

Echt coole Ideen dabei, werd dein Projekt auf jedenfall mit Interesse weiterverfolgen, vorallem die Ram Kühler habens drauf ^^

Und jetzt: Austüten und weitermachen ! :banana:

wow nice :)
gefällt mir richtig gut dein projekt :)

vorallem deine perfektion bei den metallarbeiten :)

Danke Niklaas. :hail:

Schick, schick!!!
Hast du die Midplate gebürstet?
Gruß

Nein nur ein wenig mit dem Schleifpapier drüber. Dadurch erkennt man besser unebenheiten.

Das ist mir auch aufgefallen, echt Spitze handwerklich sehr begabt. :d

Danke Watercoolio :)

Echt Spitze!
Macht jedes Mal Spaß deine Worklogs zu lesen :d
[x] Abo

Freut mich das du es mitverfolgst :)

sehr interessant zu verfolgen!
super arbeit.

Einfach nur super und eine top Arbeit von Dir, Jochen. :bigok: Aber anders bin ich und die ganze Community hier nicht gewöhnt von Dir!
Du kühlst mit dem Riesenlüfter das Board von hinten? Auch sehr interessant... ;)

Danke Marcel
Wat? Welcher Riesenlüfter? Hab ich was verpasst? :fresse:

Echt coole Ideen dabei, werd dein Projekt auf jedenfall mit Interesse weiterverfolgen, vorallem die Ram Kühler habens drauf ^^
Und jetzt: Austüten und weitermachen ! :banana:

Danke Boschy. Jup habs wieder ausgetütet :lol:

Jo sieht auf jeden Hammer aus !

Danke Adrian

Sieht wirklich sehr interessant aus
Da will man doch glatt selber auch sofort irgendwas bauen :)

Vielen Dank :)

So bevor das Spiel anfängt noch 3 Bilder von heute.

Das Holz wird noch durch ne Metallhalterung ersetzt.
Alles recht knapp da unten :d

Zweite Bohung für den Fillport gebohrt.

Gruß :wink:

So wirds ausgehen:
SCHLAAAAAAAAAAAAAAAND: 2
Ghana: 0

:banana:

Wem sagst du das? Er war einer von denen die mich dazu inspiriert haben endlich auch mal ein bisschen was zu tun :)

EDIT: Na da hat blah mir aber dazwischengepostet ;) Ich freu mich auf mehr Bilder!!!

Und natürlich Schlaand!!! :banana: Wehe das wird wie letztes Mal...

Zuletzt bearbeitet:
Super Jochen :wink: !

Könntest du mir mal n gefallen tun und offen von der Seite n Foto zu machen mit nem weißen Hintergrund (Pappe oder was auch immer). Ich habe da 2 Ideen und möchte sie wieder mit Paint auf einer Skizze verschmieren ;) wie beim Silverstone scho :d ...

Grüße
Lukas

Sag mal Jochen, ist das ein Dual-Laing-Deckel von EK (über dem Aquatube)? Und was ist das für ein weißes "Plasteteil" darunter? :wink:

Wie machst du die Luftschlitze für das Netzteil am Boden des Gehäuses? Einfach ein Loch reinschneiden oder richtige Luftschlitze?

Wem sagst du das? Er war einer von denen die mich dazu inspiriert haben endlich auch mal ein bisschen was zu tun :)

EDIT: Na da hat blah mir aber dazwischengepostet ;) Ich freu mich auf mehr Bilder!!!

Und natürlich Schlaand!!! :banana: Wehe das wird wie letztes Mal...

:d

Super Jochen :wink: !

Könntest du mir mal n gefallen tun und offen von der Seite n Foto zu machen mit nem weißen Hintergrund (Pappe oder was auch immer). Ich habe da 2 Ideen und möchte sie wieder mit Paint auf einer Skizze verschmieren ;) wie beim Silverstone scho :d ...

Grüße
Lukas

Kann ich später mal machen. :)

Sag mal Jochen, ist das ein Dual-Laing-Deckel von EK (über dem Aquatube)? Und was ist das für ein weißes "Plasteteil" darunter? :wink:

Ja das ist ein Dual Deckel aber der Deckel simuliert eine normale Laing mit Deckel und das Kunststoffteil soll die Entkopplung darstellen :fresse:

Wie machst du die Luftschlitze für das Netzteil am Boden des Gehäuses? Einfach ein Loch reinschneiden oder richtige Luftschlitze?

So hatte ich das geplant.

Das ist es auch. Irgendwie hatte ich heute keine Lust zum basteln.

Mehr hab ich nicht gemacht :(

Ein Bild für Lukas :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh