Projekt: "Double-Dice"

Lord Arkhan

Semiprofi
Nachdem ich mein projekt "Blood-Angel" vor etwa einem halben jahr auf Eis gelegt habe weil die Hardware einfach nict mehr rein passte :fresse: , möchte ich nun mein neues Projekt vorstellen.

Es geht diesmal aber nicht um einen "Concept-Mod" sondern eine eher praktische Verschönerung des gehäuses. Im Vordergrund diesmal aber ganz klar die Funktionalität und einfachheit.

Das System soll am ende:

- Gut aussehen
- Sehr leise sein
- Noch transportabel sein

Also, dann kommen wir mal zu den Komponenten: Das gehäuse ist ein Yeon Yang Cube. Die zu verbauende hardware ist ein dual xeon mit ziemlich vielen Festplatten :d

das ganze wird wassergekühlt durch 2 htf dual core radiatoren die im deckel montiert sind.

das ganze wird in blau lackiert, damit habe ich aich schon angefangen. also dsa system läuft schon nur sieht alles noch aus wie baustelle.

es wird natürlich ne ganze menge bilder geben :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich bisher gut an, v.a. das hier gefällt mir ;)

Das System soll am ende:

- Gut aussehen
- Sehr leise sein
- Noch transportabel sein

Also beeil dich - mach Pics und bring uns zum staunen ;)

jaja, ok ok :d

hier sind die Bilder von der Front und der linken Seitenwand, die sind schon weitestgehend fertig.

Die Front zerlegt:
front1.jpg

Die Front ganz:
front2.jpg

Die Buttons:
front3.jpg

Und die Buttons verbaut:
front4.jpg

mir gefällt das blau ehrlich gesagt nciht so dolle, für meinen geschmack hättes etwas dunkler und mehr "metallic" sein können, wobei sich das auch mit ner kamera schlecht einfangen lässt...

das kommt nur ziemlich hell rüber, die kammera ist bei blau nicht mehr so doll.

hier mal die bilder der seitenwand:

seitenwand1.jpg

seitenwand2.jpg

seitenwand3.jpg

seitenwand4.jpg

oh ja, das gefällt mir schon besser:d das spiegelt sich ja ganz schön( zumindest aufm 1. Bild)...

wie bist du eigentlich auf double-dice gekommen?

hehe, klar mach ich weiter, sol ja fertig werden :d

der name kommt vom rechner selbst, is n bissl abstrahiert einfach:

double: da es ein dual cpu system ist wollt ich auf jeden fall was in richung "zwei"mit in den namen packen, halt dual, double usw.

dice: naja das case ist halt würfelform, und würfel = dice. cube wollte ich nicht nehmen weil es nicht zur vorsilbe passte.

also ich find das Blau cool - hat was

der Name klingt auch cool, nur bist du jetzt mehr oder weniger verpfilchtet, immer nen dual system in dem case zu haben :fresse:

kontrastfarbe wird silber, aber nur sehr vereinzelt...

die leiste vorne wird noch mit nem led lauflicht bestückt und für den deckel muss ich mir noch was einfallen lassen, der hat beim radieinbau ganz gut gelitten. da kommt irgend was in richtung abzugshaube druff.

p.s. ich suche noch immer den "HYPERCUBE"

hier im board gesehen, es war auch ein yy-b0420 - ultramod :-)

Wie bereits im LTDW gesagt, finde ich es sehr geil :bigok:

bin schon auf das Gesamtergebnis gespannt :d

nein nicht dieser,

es war ein user aus diesem board

der hat nen yy-bo420 fett aufgemacht... mit wakü und allem pipapo

so, erste wichtige frage: ich bin bei der planung des deckels, dazu erst mal der derzeitige status:

Der Cube im ganzen:
deckel1.jpg

Der Deckel im Detail:
deckel2.jpg

jetzt möchte ich natürlich dass man die schrammen, kratze, nicht 100%ig geraden schnitte und vor allem DIE SCHRAUBEN im Deckel nicht mehr sieht. Ich kann die Schrauben leider nicht versetzen da die radiatoren core radis sind und keine eigene halterung haben.

daher kam mir die idee eine haube oder etwas ähnliches auf den cube zu setzen, die radiblenden würden es nicht tun, die passen nicht und das würde nicht funktionieren.

was meint ihr wie ich am besten eine haube/aufsatz/blende da drauf bekomme?

edit: meine Fresse ist das staubig :eek:

und natürlich wird der deckel noch blau, aber erst nachdem er fertig ist.

Zuletzt bearbeitet:
öhm, arkhan? Ein YY Cube und leicht zu transportieren? Ich würde für so 'n Ding schon die Möbelpacker rufen :fresse: .

Aber ok, ich bin sehr gespannt, das Blau macht schonmal glücklich :d .

edit: Schau doch mal ob jemand 'nen alten Deckel von dem Ding über hat, den könntest du dann draufsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
er wiegt noch knapp unter 50Kg und hat Rollen :p :fresse:

leicht zu transportieren bezieht sich auf eine rein interne lösung, das heißt ich will nix externes haben oder was was ich abbauen muss um ihn zu transportiern.

man man dr deckel hat echt gelitten:fresse:

kennst du diese alu-klebefolie ausm baumarkt die ham wir auch bei blue lightning verwendet ich glaube die würde da gut zu passen und die ganze kratzerei bestens verdecken:bigok:
schau mal im blue lightning thread da haste dann beispielbilder.

du könntest eine kunstoff platte (z.B. plexi, lackiert) drauf machen... da kannst dann bei den schrauben eine mulde bohren/fräsen ....
könntest verkleben

ich dachte eigentlich an nen deckel-deckel :fresse:

also ich wollte einfach noch nen kleinen stylischen überbau machen, soll etwa so aussehen:

a_07240004.jpg

nur halt dass er über die breite des würfels geht und nach hinten offen ist. nur weiß ich nicht wo ich mir so was besorgen bzw. herstellen kann...

wenn du die öffnung der haube nach hinten machst, hörst du die kiste auch weniger, sieht dafür aber nicht so stylisch aus oder?

wenn dir fad ist, du nicht ganz ungeschickt bist (ok nach deinen ganzen sahcne glaube ich nicht das du ungeschickt bist) und du ein wenig geld "über" hast kannst du das ganze ja aus harz mit glasfaser matten machen. ist gar nicht so schwierig aber dafür umso zait und arbeitsaufwendiger bis du es hast. habe mal in der schule bei dem herstellen einer wohnmobilhaube geholfen.
mfg
Vorher

also das mit den glasfasermatten ist wohl das naheliegendste, das habe ich mir auch schon überlegt, aber da ist leider die zeit der hindernde faktor. ich glaube auch dass ich es in der größ nicht 100%ig gerade hinbekommen würde da ich kein modell oder form dafür habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh