[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5

Heut stand großer Basteltag an.

Momentan warte ich bis mein Wasser kocht damit ich den Schlauch in mein Testkreislauf verbauen kann. Es werden nur 8 Pumpen eingebunden da eine noch in meinem PC werkelt und mir sowieso noch Modkits fehlen.

Nunja hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack.

Radi nach Cilit Bang Prozedere...

attachment.php

attachment.php

Die Roten Tüllen sehen nicht schlecht aus

attachment.php

Die Pumpen...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Der Testaufbau....

attachment.php

Jetzt wird es ernst....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick schauen sie aus, die Racker! Bin gespannt, wie es eingebaut aussieht. Und wie sich der Durchfluß macht! :d

Danke euch allen :)

Nun es gibt auch schon was neues :)

Mittlerweile liegt alles in Einzelteile zerlegt neben mir. Was vor einer halben Stunde eben passiert ist lässt sich kaum beschreiben. Ich versuche es mal :)

21:00-alles lag verschlaucht vor mir. Alle Teile die ich bis dato verschlauchen wollte waren verschlaucht. Alles noch mal auf den richtigen Sitz geprüft und die Kabelbinder richtig fest angezogen.
In und Out der Pumpen überprüft. Sah soweit alles bestens aus und war bereit zum starten.

21:15-Rechner meiner Schwester gehohlt, da der alte Pentium 3 Rechner nicht alle Pumpen verpackt. Somit jeweils 4 Pumpen pro Rechner. Noch schnell im Keller einen Überbrückungsdraht gebogen und an die jeweiligen ATX Stecker angepasst.

21:20-erste Mischung vorbereitet ( G48/Dest. Wasser)

21:22-Agb mit Mischung befüllt und mit Hilfe meines Mundes das Wasser in den Kreislauf gedrückt.

21:24-2. Ladung Wasser nachgefüllt.

21:25-Es war so weit. Puls war niedrig da keine Hardware im Spiel. Beide Rechner wurden zeitgleich gestartet. Verwundert sah ich wie schnell sich der AGB leerte. War wohl kaum Luft im Kreislauf. Bis dato hatte ich immer
immense Probleme mit entlüften. Schon bei einer einzigen D5.

21:27-Nochmal etwas Wasser nachgefüllt.

21:28-Ich hatte noch nie zuvor so heftige verwirbelungen im AGB gesehen. Das Wasser schoss aus dem Steigrohr bis dan den Deckel des 400mm AGBs. Die Mischung begann sofort zu schäumen. Die Schläuche fingen an
zu wackeln. So fasziniert wie ich war war mir gar nicht klar was gerade passiert. Kleinste Partikel knallten gegen irgendwelche Teile. Dies höhrte man sehr deutlich. Ich musste leicht grinsen, ka. warum :)

21:30-Gerade als ich zur Kamera greifen wollte passierte es. Der Schlauch von der letzten Duallaing zur ersten Komponente, dem Radi, löste sich samt Kabelbinder. Es schoss eine Föntäne aus dem Kühler was ich nicht zu
glauben wusste. Innerhalb kürzerster Zeit strömten ca. 1,5 Liter Richtung Decke (von Bodern zur Decke 2,40m!!). So schnell hatte ich meinen Kreislauf noch nie entleert. Ich sprang über meinen kompletten Testaufbau um die beiden laufenden PCs
abzuschalten. Als alles vorbei war schaute ich zuerst an die Decke und staunte. Ich sah einen riesigen Fleck mit einem Durchmesser von ca. 1/2 m. Wäre die Decke nicht im Weg wäre es wohl noch höher gegangen.

Soweit so gut...
Zeitangaben ohne Gewähr.....

Nun lass ich nur noch Bilder sprechen. Ich bin immer noch baff was gerade abging. Mit Sicherheit werden die Fittings verkauft...
Sry für die verwackelten Bilder aber ich konnte zu dem Zeitpunkt keine besseren Bilder schießen.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Bei den Bildern wurden sämtliche Kabelbinder entfernt.

Hattest mit Sicherheit keine Perfect Seal-Tüllen, gell? Denn mit denen und extra Kabelbinder wäre das definitiv ned passiert. ;)

sau geil^^ hört sich doch mal sehr ordentlich an.

jetzt noch verschraubungen nehmen und dann wollen wir resultate sehen, ob wohl das mit der schaumbildung sicherlich ein problem ist... vllt nen größerer AGB? also so nen 10l eimer?

sau geil^^ hört sich doch mal sehr ordentlich an.

jetzt noch verschraubungen nehmen und dann wollen wir resultate sehen, ob wohl das mit der schaumbildung sicherlich ein problem ist... vllt nen größerer AGB? also so nen 10l eimer?

Wie gesagt, Verschraubungen sind dennoch nicht nötig. ;)

:lol: You made my day :lol:
Aber solange nichts kaputt, oder abgesoffen ist von der geilen Hardware,ist alles andere egal :d

Bei 10 D5 seriell verschlaucht, und dann ohne ordentliche Schlauchschellen... naja...

mal ne laienfrage, warum verteilst du die Pumpen nicht im Kreislauf?
die hälfte vor und die hälfte nach den Radis bzw. vor jeder Komponente eine Pumpeneinheit

macht zwar das Verschlauchen etwas aufwendiger, aber so sollten doch Engpässe etwas kompensiert werden - oder hab ich da einen Denkfehler?

:d tja da hat wohl die schwächste Stelle nicht gehalten bei dem flow. Nächstes mal bitte ne Kamera + Stativ aufbauen die dich beim ausprobieren filmt, das hätte ich zu gern gesehen :fresse2:

*ABO*

Sehr geiles Projekt, b9in gespannt wie weit du mit dem Durchfluss kommst.
Verrückt? Mit Sicherheit. Aber darum sind wir ja hier :hail:

haha i würd dann mal sagen...10 d5 bringen den schlauch von der tülle....aufrag erledigt ;)

du müsstest mal 8mm schraubverschlüsse testen. der druck wird bestimmt den anschluss aus dem gewinde reißen.

Ich muss jetzt erst mal Google fragen, was so eine D5 kostet. Muss ja 'n Vermoegen sein was da auf den Bildern rumliegt :fresse:

Edit: OMG - kostet eine Pumpe echt 100 Euro?

Zzgl. Bitspower-Modkit und den Dual-Tops (neben bei; sehr geile Tops!) wuerd ich den Preis von 2 Pumpen zzgl. ModKit und Dual-Top auf 400 Euro schaetzen.

Zuletzt bearbeitet:
@sonnyboy

ka ob sie nötig sind oder nicht, ich habe perfekt seal und denke die sollten das packen, trotzdem würde ich zu schraubis tendieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh