Danke euch allen
Nun es gibt auch schon was neues
Mittlerweile liegt alles in Einzelteile zerlegt neben mir. Was vor einer halben Stunde eben passiert ist lässt sich kaum beschreiben. Ich versuche es mal
21:00-alles lag verschlaucht vor mir. Alle Teile die ich bis dato verschlauchen wollte waren verschlaucht. Alles noch mal auf den richtigen Sitz geprüft und die
Kabelbinder richtig fest angezogen.
In und Out der Pumpen überprüft. Sah soweit alles bestens aus und war bereit zum starten.
21:15-Rechner meiner Schwester gehohlt, da der alte Pentium 3 Rechner nicht alle Pumpen verpackt. Somit jeweils 4 Pumpen pro Rechner. Noch schnell im Keller einen Überbrückungsdraht gebogen und an die jeweiligen ATX Stecker angepasst.
21:20-erste Mischung vorbereitet ( G48/Dest. Wasser)
21:22-Agb mit Mischung befüllt und mit Hilfe meines Mundes das Wasser in den Kreislauf gedrückt.
21:24-2. Ladung Wasser nachgefüllt.
21:25-Es war so weit. Puls war niedrig da keine Hardware im Spiel. Beide Rechner wurden zeitgleich gestartet. Verwundert sah ich wie schnell sich der AGB leerte. War wohl kaum Luft im Kreislauf. Bis dato hatte ich immer
immense Probleme mit entlüften. Schon bei einer einzigen D5.
21:27-Nochmal etwas Wasser nachgefüllt.
21:28-Ich hatte noch nie zuvor so heftige verwirbelungen im AGB gesehen. Das Wasser schoss aus dem Steigrohr bis dan den Deckel des 400mm AGBs. Die Mischung begann sofort zu schäumen. Die Schläuche fingen an
zu wackeln. So fasziniert wie ich war war mir gar nicht klar was gerade passiert. Kleinste Partikel knallten gegen irgendwelche Teile. Dies höhrte man sehr deutlich. Ich musste leicht grinsen, ka. warum
21:30-Gerade als ich zur Kamera greifen wollte passierte es. Der Schlauch von der letzten Duallaing zur ersten Komponente, dem Radi, löste sich samt Kabelbinder. Es schoss eine Föntäne aus dem Kühler was ich nicht zu
glauben wusste. Innerhalb kürzerster Zeit strömten ca. 1,5 Liter Richtung Decke (von Bodern zur Decke 2,40m!!). So schnell hatte ich meinen Kreislauf noch nie entleert. Ich sprang über meinen kompletten Testaufbau um die beiden laufenden PCs
abzuschalten. Als alles vorbei war schaute ich zuerst an die Decke und staunte. Ich sah einen riesigen Fleck mit einem Durchmesser von ca. 1/2 m. Wäre die Decke nicht im Weg wäre es wohl noch höher gegangen.
Soweit so gut...
Zeitangaben ohne Gewähr.....
Nun lass ich nur noch Bilder sprechen. Ich bin immer noch baff was gerade abging. Mit Sicherheit werden die Fittings verkauft...
Sry für die verwackelten Bilder aber ich konnte zu dem Zeitpunkt keine besseren Bilder schießen.
Bei den Bildern wurden sämtliche Kabelbinder entfernt.