[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn nen Schlauch platzt und du im weg Stehst, hängst du für die nächsten paar Sekunden an der Decke.. ^^

Ich liebe so Mods, einfach nur Toll! Wie dnekst du wird die Lautstärke der Pumoen?

Danke.....könnte ja einen modernes Löschfahrzeug draus machen :fresse2:

gibts hier schon was neues :wink:

Weiter gehts erst wenn die SB von Highflow.nl bei mir eingetreffen ist.
Insgesamt werd ich zu Anfang 10 D5 Pumpen mit BP Dualtop und BP Modkit verbauen können. Je nach dem was der Durchfluss spricht kommen die ein oder anderen Pumpen dazu :)

Wie stehts bisher? Wir wollen was sehen. :d

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du deine Pumpen bei der Sammelbestellung ja wieder stornieren lassen, oder?
Das Projekt läuft aber doch trotzdem noch hoffe ich :)

coole sache.
bin mal auf das end ergebniss gespannt.
kannst du schon abschätzen wan du damit fertig wirst.

@mochti01: Danke dir :wink:

@Klaatsch: sei geduldig mein Freund :d

@crank6868: :fresse2:

@jrs77: Wie schon locke94 geschrieben hast wirst du mit 2 von denen nicht annähernd an die 1000 Liter hinkommen. Dafür braucht es schon ein bisschen mehr.

@Ragga Muffin: Das ist schwer zu sagen. Ich hoffe mal dass ich bis Mai etwa gut was geschafft habe. Kommt ja noch einiges dazu.

@Walt91: Hab die Pumpen jetzt bei AT bestellt, da waren sie lieferbar.

Heute kam auch schon die Versandbestätigung von AT. Die 7 x Alphacool VPP655 berfinden sich bereits auf den Weg zu mir. Somit gibt es morgen ein paar Bilder.
Die Teile der Sammelbestellung werden dann, wenn alles gut lauft im laufe der nächsten Woche bei mir eintreffen.

Da steht es nun vor mir. Das Paket von AT mit krassen 10x D5 Pumpen.

Teaser....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Jetzt warte ich nur noch auf das Paket von Highflow.

10x d5 *____________________________*

ich mag solche verrückten leute die einfach was machen was noch nie einer gemacht hat :)

und die leute die da was gegen haben, bzw des scheiße finden und als geldverschwendung sehen können mal den rand halten !!! top arbeit bis hier hin immer fein weiter machen gibt aufjedenfall nen abo!!

Sehr geil! :fresse2: hoffentlich laufen die Pumpen dann auch reibungslos in Reihe, ich hatte nämlich das Problem das meine Zweite Pumpe komische Rattergeräusche machte und ich sie runter regeln musste.

Krasser Mist. Oo
Da hauste mal besser rein, denn ich bin schon ganz ungeduldig auf das Ergebnis. Wie unmenschlich viele Tops und Modkits man noch braucht. :d

Ohje......... :fresse:
Das Abo ist Dir sicher! Bin mal gespannt, wo Du durchflußtechnisch landest, obwohl ich nicht glaube, daß Du die 1000 l/h erreichen wirst. Die Daumen drück ich Dir dennoch. ;)

Wie willst Du eigentlich die Pumpen verbinden? Denn in Reihe geschalten wird die 10. Pumpe wohl keine 1000L überleben bzw. bewältigen.

Man könnte die jedoch parallel machen...

++++++++++++++++++++++++++++++++
Vielleicht wäre das ein Lösungsvorschlag:

Der Schlauch müsste natürlich nach jedem Y - Stück breiter werden (im Optimalfall).

PS ich liebe Paint oO

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal allen für euere Kommentare.
Natürlich sind die 1000 Liter fraglich. Mal schauen ob es letzten endes alles so funktioniert...:hail:

@GaBBa-Gandalf: Pumpen werden natürlich Parallel geschaltet. Dafür eben 5 BP Dualtops. Ich werd mir deine Zeichnung auf jeden Fall zu Herzen nehmen. Ob ich es letzten Endes auch so verschlauchen werde, hängt von so vielem ab...leider.

Was gibt es neues?

Morgen wird das Paket von der Sammelbestellung von HF versendet:

Inhalt:

-5 BP Dualtops
-7 BP Modkit
-10 BP Anschlüsse
-3 Enermax T.B. Apollish
-Schlauchschneider
-Schlauch 3m Clear
-Schlauch 3m schwarz

Gestern wurden noch 2 Bestellung getätigt.
Einmal HF da bei der SB bis dato nicht lieferbar...
Inhalt:

-3 BP Modkit

Bestellung Caseking..
Inhalt:

-1 EK 400mm AGB
-10 BP Anschlüsse
-10 BP Verschlussstopfen
-1 Enermax T.B. Apollish
-Aqua computer Filter mit Edelstahlgewebe

Vll. treffen alle Pakete bis zum Wochenende ein, damit ich dann nächste Woche loslegen kann (Ferien )

Zuletzt bearbeitet:
So morgen wird das letzte Paket eintreffen. Leider fehlen mir noch 2 Modkits. Highflow konnte nur 3 liefern.

Hier mal ein Bild der Teile die in der kommenden Woche verbaut werden...

attachment.php

Feine Sache :) da schlägt das Bastelherz höher bei so ner geilen Aussicht :hail:

dann mal viel spaß beim werkeln :wink:

Warum sollte die letzte Pumpe die 1000l/h nicht bewältigen.

Pumpen kombinieren entspricht Batterien kombinieren.
Reihenschaltung = mehr Druck
Parallelschaltung = Mehr "Durchfluss"

Bei identischen Pumpen erhöht eine 2te in Reihe theoretisch den Druck auf das Doppelte und den Durchfluss nicht.
Der Realdurchfluss vom System liegt aber oberhalb des Schnittpunktes der Pumpen und Kreislaufkennlinien.
Daher erhöht der Druck auch den Durchfluss.

Bei so vielen Pumpen wäre es aber sinnvoll mal verschiedene Schaltungen auszuprobieren.
Da rein parallel den Druck nicht wirklich erhöht würde ich das garnicht erst ausprobieren.

Könnte man einfach in einem Testkreislauf aus Eimer, Pumpen, DFM und Kugelhahn als "Bremse" testen.

Ich würde mal 3x3 Testen.
yq5vtqit.png

Wenn ich das richtig verstanden habe würdest du jeweils 3 Parallel hintereinenader *schalten* und 3 in Reihe? Damit eine Kombo aus Durchfluss und Druck entsteht?
Kling logisch. Zu Anfang werd ich erst alle Parallel schalten ohne Hardware nur mit allen Kühler.
Danach kann ich gerne mal euere Lösungsvorschläge durchspielen.

Bin zwar Fan von Ruhe im Case aber dein Projekt ist Geil!
Ich klick mal ABO^^

Also ich GLAUBE jetz mal, dass du kein Problem zwecks undichtigkeit haben wirst. Der entstehende Druck glaub ich mal ist jetz nicht so mega hoch. Du hast ja hauptsächlich dynamischen Druck und der statische am Kühler wird jetz auch net so krass sein. Würde dir aber zur Sicherheit mal raten einen normalen Durchfluss- statt Düsenkühler zu nehmen - man weiß ja nie was passiert wenns heißt: "10xD5 gegen eine Düse"

In dem Sinne - ABO^^

Danke euch allen...

Das Problem ist dass ich *nur* 5 Dualtops hab und keine 3 normale Tops. Desshalb lässt sich das schwer realisieren.....

Wobei hier liegt noch ein Alphacool Top und ein BP Top. Somit kann ich max. 2 in Reihe schalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh