Projekt: Fantastic Bear (Update vom 05.12.03)

Survivor

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
839
Ort
nahe Ulm
Nun ist's raus. Ein Schulranzen soll die neue Heimat der unten gezeigten Hardware werden. Und so sieht er aus:


Bild 012: Der Fantastic Bear Schulranzen.


Bild 043: Das ist der aktuelle Stand. Die Befestigung für die Laufwerke ist fertig.
__________________________________________________
Originalpost:

Nun fange ich also auch mein erstes größeres Projekt an. Da ich letztens mein System aktualisiert habe, hatte ich nun meinen 800er Athlon inkl. Board und Speicher übrig. Als 24/7 Server hab ich schon einen 200Mhz Rechner im Einsatz, der mir eigentlich reicht. Da wäre der 800er etwas überdimensioniert. Also habe ich mir ziemlich lange überlegt, was ich damit anfangen soll. Schließlich bin ich auf den Gedanken gekommen, ihn als Game- und sonstwas Server auf Lan-Partys zu benützen. Die nächste steht in ca zwei Wochen an ( www.lanpartyzone.de ), bis dahin soll er also fertig sein. Nachdem das geklärt war, gings ans Gehäuse. Während ich darüber nachdachte, verging locker eine Woche (jaja, hab schon noch was anderes auch noch gemacht :d ). Dann, an einem Samstag abend, als ich so ganz unbedarft im Zimmer umherschaute war sie da, die Idee! Genau das "Gehäuse". Das gabs meines Wissens noch nicht. Sofort geschnappt und geschaut, ob das Board plus Komponenten reinpasst und es passt wunderbar. Ihr wollt natürlich wissen, was ich gefunden habe, verrat ich aber noch nicht *g* Nächste Woche kommt was per Post, dann gibst mehr dazu.
Kommen wir erstmal zur Hardware. Folgendes soll verbaut werden:


Bild 001: Das ist das besagte Board, ein EPoX EP-7KXA mit VIA KX133 Chipsatz (war mein erster PC vor drei Jahren)


Bild 002: Den AOpen 52x Brenner hab ich auf der letzten Lan gewonnen.


Bild 003: Da haben wir einmal 256MB SD-Ram aus dem früheren Rechner und noch 512Mb von einem Freund abgekauft, der sich DDR-Ram zugelegt hat.


Bild 004: Die 100Mbit Netzwerkkarte.


Bild 005: Das ist eine ISA-Grafikkarte. Ich hoffe, dass die in dem PC läuft, den gesteuert wird er per Remote, brauch also keine große Grafikpower.


Bild 006: Falls die ISA-Karte nicht reicht, muss doch wieder meine Elsa ErazorX rein. Allerdings muss ich mir dann noch was wegen dem Luftstrom ausdenken. (werdet ihr noch sehen, was ich meine :d


Bild 007: Mein altes 300 Watt Netzteil tut da allemal.


Bild 008: Eine 20GB Festplatte. Mein Dank geht nochmals an Wildy.


Bild 009: Alles fertig angeschlossen zum testen und installieren. Erst wenns läuft, werd ich es einbauen.


Bild 010: Eingeschaltet wird noch per Schraubenzieher :d .


Bild 011: Da es doch schneller beim installieren geht, hab ich die AGP-Karte eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis jetzt seh ich da noch kein Case *ggg*

Aber dem Namen nach kann ich mir schon was vorstellen :d
 
neee, das gibts ja schon zu genüge.
ich glaube ich nehm den namen wieder raus *ggg*
der hats bestimmt verraten
 
n bisschen arbeit wird wohl schon dahinter stecken, aber ich hab mir das schon zig mal im kopf durchdacht wie ich das mach. mal schauen ob ich es so umsetzen kann.
das meiste kopfzerbrechen macht mir die kühlung, aber das wird ein versuch zeigen.
 
Ich hab da schon mal nen Bild gesehn mit dem Case, war aber nur n Hub drinne, sah aber auch schon lustig aus. Bin mal gespannt wie du das mit der Kühlung löst. "Furz..." :d :d :d
 
Ich hab jetzt mal spontan gar keine Idee, was das für ein Case werden könnte. Aber ich tippe mal auf was schmuckes kleines, wenn du schon Probleme mit der Belüftung kriegst, wie du meinst...

Viel Spaß beim modden :d

cu
FuNKeR
 
so in der größe von nem midi-tower, nur mit nem netten griff oben dran *gg*
 
boah man hey. montag wurde das paket weggeschickt und es ist immer noch nicht da :(
 
Ja ich glaube es zu wissen und verrate es auch er wird einen Teddiebär als Case nehmen! Meiner Meinung nach etwas langweilig und geben tuts das auch schon !!!
 
falsch geraten.
nein tut sich leider nichts, hab das paket immer noch nicht erhalten :(
 
durch mehrmaliges installieren hab ich inzwischen festgestellt, dass die isa-karte eindeutig zu schwach ist. die kann maximal 640er auflösung mit 4Bit Farben darstellen *omg*
Die AGP-Karte behindert aber zusehr den Luftstrom. Also hab ich mich Entschlossen, eine PCI-Graka zu verbauen. Allerdings muss ich die erst noch kaufen (ebay). Mir kam dann auch die Idee, dass ich gleich eine mit TV-Out kauf, dann kann ich den Rechner als SVCD-Player am Fernseh benutzen :d
Morgen oder Dienstag soll das Paket endlich kommen, aber wer weiß:rolleyes:
 
juhuu, heut ist das paket angekommen. hab allerdings momentan keine cam da. vielleicht gibts später am abend bilder davon :)
 
jeah, freu mich schon drauf ^^
freu mich schon auf die auflösung des geheimnisses, was das case wird ^^
 
war nix mit cam :(
nehm ich morgen nach dem arbeiten vom geschäft mit, dann gibts bilder.
 
hehe, guter ansatz, aber nicht ganz :d
nää ich hatte noch nie ne digi-cam. hab mir für die bilder da oben die cam vom geschäft ausgeliehen.
wollte ich die vorhin wieder mitnehmen, war sie nicht da. halbe firma ausgesucht, nix gefunden :(
einzigste möglichkeit: chef hat sie mitgenommen *aaarrggghh*
 
na dann glaubst du es eben nicht. beweisen muss ich niemandem was.
ich kann dir noch was sagen, was du nicht glauben kannst:
der chef hat die cam heute morgen wieder mitgebracht, nur: er hat sie fallen lassen und nun ist sie kaputt.

allerdings bin ich vorhin auf dem nachhauseweg bei nem freund vorbei und hab mir seine cam geliehen. wird also nachher bilder geben, allerdings geh ich jetzt erstmal was essen.
Mahlzeit!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh