PROJEKT: Gamekasten :D :::FERTIG:::

Lord Arkhan

Semiprofi
Dies ist mein neues Zweitprojekt welches ich neben meinem "Blood Angel" erarbeiten will.

Hier geht es in erster Linie um den FUN am Modden und ein lustiges Ergebnis. Das hier ist sozusagen ein Pausenfüller wenn ich mal abschalten muss oder zu lange mich an einer Sache festgebissen habe.

Die Idee kam mir neulich als wir abends bei nem Kollegen ne Beschäftigung gesucht haben und ich noch was im Auto liegen hatte :d

Also hier ist unser zu moddender Kandidat:

DCP_9459.jpg

Das NINTENDO ENTERTAINMNT SYSTEM :banana:

Und noch mal von der Seite:
DCP_9460.jpg

Ich weiß selber dass das kein PC ist und hier nicht all zu viel verloren hat, aber vielleicht findet ja der ein oder andere es lustig und schreibt mal nen Kommentar.

Geplant ist eigentlich nicht viel, es soll nur am ende in einen Phonoschrank integriert werden, daher wird der Kasten schwarz lackiert um zu den anderen Geräten zu passen.
Dann werde ich noch die Power-LED (jaaaa, das Ding hat sowas :d ) Verstärken und vorne einen Schriftzug ins Plexi cutten die dann damit beleuchtet wird.

Als Text dachte ich sinnvoller weise an NES oder Nintendo, tendiere aber eher zu NES weil es vom Platz besser passt. Hinter die Öfnung wird noch milchiges Plexi geklebt damit man nicht da rein sehen kann, wozu auch.

Falls ihr noch anreungen, Vorschläüge oder Kritik habt einfach hier posten.

Und nun :banana: HAPPY MODDING :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm:
konsolen modden hat schon was

meine PS2 erkennt seit ich sie mal aufgeschraubt hab keine DVDs mehr :(

Also es sollte schon als normales NES funktionieren ;)

Und das einzige was passen würde wäre ein 12cm mini itx Epia mainboard mit integrierter 1ghz cpu, onboard grafik und einem Ram modul. Dann nur noch n winziges NT und ne Laptopplatte, aber das will ich nicht, hab auch gar kein Geld mehr für :heul:

Wobei, wenn ich mir das so überlege ersteigere ich mir halt noch ein NESbei Ebay und bastel da o.g. sachen rein :d

na klar everest, ich bau nen 386sx in nen lianli mit WaKü :lol::lol::lol: oder meinst du irgendein Studiomusikerteil wie eine uralte 2-Kanal-bandmaschine von annuo dunnemal in die NES-Kiste oder das nes.innenleben inne PS2-Gehäuse

naja in ne PS2 könnte man ne wakü einbauen....
das teil hat sogar ne bios batterie :lol:

nene, da bleibt das NES drinne, die alten Spiele haben viel mehr Kult als ne PS oder so ein scheiß :d

Und das mit dem HTPC halt ich mal fest für die Zukunft :d

Original geschrieben von Lord Arkhan
nene, da bleibt das NES drinne, die alten Spiele haben viel mehr Kult als ne PS oder so ein scheiß :d

Und das mit dem HTPC halt ich mal fest für die Zukunft :d

genau

Mario
Tetris
usw. rulen mehr als alle andren spiele
ich schätze nochniemal doom 3 (wenn es kommt) oder CS sind spiele die so bekannt sind wie mario
auch mein alter (dad)
kenn diese games und hat die mit mir (brüdern usw) auch gespielt

Boah, giana sisters, das war mal geil.

Am besten für das NES fand ich das erste Zelda, Mario 3 und Exitebike :d

Also Der Worldcup war mit den 4 Spielern extrem geil, vor allem weil der Bildschirm nicht geteilt war :d

Aber nu :btt: plz...

turrican auf dem Amiga :) damals nannte ich noch einen Amiga 2000 mein eigen ;D.

*Thema abonnier und morgen was poste*

Aber schon mal: Coole Idee. Aber schon wieder schwarz... ? :(

cu
FuNKeR

wie gesagt, es soll zu video und Receiver, also einheitsfarbe...

Ich möchte halt nicht so einen bunten haufen haben, das sieht so zusammengewürfelt aus, wenn du es magst ist für dich ok, aber mir sträuben sich da die nackenhaare wenn ich an dein Zimmer denke....

Zuletzt bearbeitet:
geil
kenne ich auch

Chris Hülsbeck hat die musik gemacht (kenne den menschen gut)
naja das lieg auch daran das er midi musik macht und so duchr die presse kahm und irgenwie,aber egal

auch geil:
die musik-->alles midi
mhh in irgeneinem amiga war ein soundchip v. roland oder yamaha drinne

naja zum topic (sorry das es so auseinder ging,aber was sollt man machen,sowas gibt es sehr(betonung) sehr selten)

nunja ich würde auch die kiste so lassen,ein wenig verschöner,aber nich lackieren
ein wenig mehr pep-->LEDs oder mach eine alu front

oder auch geil
die klappe irgenwie öl dedämpft machen

@everest
öl-bedampfen?

@arkhan
nice projekt, du hast wohl zu wenig zu tun :d :fresse:
aber ich würd irgendwie auch die originalfarbe lassen, da kommt mehr flair rüber...;)
obwohl der sicherlich auch verdammt chic in schwarz ausschauen wird..
aber wie willste das machen, die hardware drin lassen und noch zusätzlich nen HTPC reinkloppen? :mhh:

am besten kauft er sich noch einen NES, moddet die 2 übereinander, baut ind en einen den NES und ind en anderen einen HTPC ein :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh