Projekt "illogical"

Die Wahl fällt natürlich schwer. Was für Wasser willst du denn verwenden. Farbe? Lohnt sich da ein plexi kühler?
Wenn ich das richtig sehe wird das Gehäuse ja atx und nicht iatx. Also sieht man die kühler eh nur unwesentlich. Das heißt ich würde imo zum EK greifen. Liegt aber daran das es hier ein richtiger Fullcover kühler ist der die gesamte pcb bedeckt. Gefällt momentan einfach am besten. Hier vielleicht auch mal über die plexi Version nachdenken. Bin froh das du durch letztendlich gegen die 290x und für die 780 Ti entschieden hast. Das mit dem spulenfiepen ist ja nur ärgerlich.
Trotzdem klasse Bis hierher. Und weiter so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, es wird wohl auch der EK werden. Mehr dazu wenn ich die Kühler hier habe ;)
 
An denen hängt es nicht.
Habe sie aber auch noch nicht bestellt.
Hatte die letzte beiden Wochen Klausuren, Dienstag steht die letzte an und dann habe ich auch wieder Zeit :)
 
Hol dir die aquacomputer !!! Sind einfach die besten auf dem Markt !!!
 
Habe grade mal wieder eine Caseking Bestellung aufgegeben :d
Ich hoff Dienstag schaff ich mal wieder ein bisschen was in der Werkstatt :)
 
und welcher Kühler ist im Paket? der EK ist bis jetzt der Favorit für meine Karte, finde den Watercool aber auch echt schön :d Passt leider nicht recht in mein Konzept, schade dass es den nicht in schwarz gibt!
 
ja top, dann kann ich mir den ja hier mal auch nochmal anschauen demnächst ;) Sieht man eigentlich das Kupfer am Kühler?
Bin hier auf jeden Fall mit nem Abo dabei.
 
Ja siehst du. Das is ja auch Sinn der Sache :d
Soll ja einige Kupfer Akzente geben.
 
Die Kühler sind gestern auch schon gekommen, verbaut habe ich sie allerding noch nicht... weiß noch nicht ob ich mit dem Umbau warte bis ich Kupferrohr da habe oder ob ich die erstmal nur so unter Wasser setze...

IMG_20140226_194042-1.jpg


außerdem habe ich mal ein bisschen an meiner CPU rumgespielt... so richtig Ahnung vom Ocen habe ich nicht, aber so schlecht scheint sie nicht zu sein.

CPU 4,5GHZ.jpg
Battlefield 4 raubt mir in letzter Zeit einfach zu viel Zeit :fresse: .... sonst wäre ich hier wohl schon weiter :d
 
Es kribbelt mächtig in den Fingern :d
Habe grade auch nochmal ein paar Bitspower Parts in Übersee bestellt. Mal sehen wir lange das dauert, Versand lag bei nur 7,99$ ;)
 
Meine Rohrbiegezange kam die Tage auch an :)

K800_Bildervom1602115.jpg


Ich musste dann auch direkt mal ein Teststück machen, es wird denke ich nicht soo einfach, aber machbar. Brauche auf jedenfall noch ein paar Meter da wohl einiges an Verschnitt zustande kommen wird
Die ersten Tests sahen so aus:

K800_Bildervom1602117.jpg



Außerdem habe ich mir noch drei Bitspower Modkits zusammen gesucht :love:

K800_bearbeitet.jpg


Alles in Kombination

K800_Bildervom1602110bearbeitet.jpg
 
Gute Wahl mit Kupfer poliert :)
 
Da spricht der King of Copper ;)

Bin mal gespannt was du noch machst, es geht ja leider recht langsam voran (aber dafür freut man sich umso mehr, wenns was zu sehen gibt^^)
 
Die Teile die ich bei Frozen CPU bestellt hatte, habe nicht wie angekündigt 5-6 Wochen gebraucht. Stattdessen konnte ich das Paket nach 10 Tagen beim Zoll abholen.

Preislich war das auch ok, die Teile waren aber sonst auch kaum irgendwoe verfügbar.

BPTeile.png


Das sind die paar Teile die ich bestellt habe:

K800_IMG_20140404_184034.jpg

Die beiden Fillports sind hier ausm Forum

Miitlerweile habe ich ne ganze menge Anschlüsse zusammen gesammelt :fresse.

K800_IMG_20140404_184119.jpg


Die Aquapipe im EK AGB:

K800_IMG_20140404_190105.jpg


Und so soll am Ende der Ablasshahn aussehen:

K800_IMG_20140404_185924.jpg
 
Als wäre der BP Abalasshahn nicht schon teuer genug :P
Sieht sehr edel aus, das T Stück mit BP Logo :love:

Macht hungrig nach mehr updates, gogo!
 
Wunderbar, es geht weiter :banana:
Ich frag mich nur warum du nicht bei Caseking bestellt hast, sind doch mit 3,99 klar am günstigsten :fresse:
 
Ob ihr es glaubt oder nicht, es geht weiter. :fresse2:

ein paar Profile zugeschnitten:

K800_P1090222.jpg


K800_P1090224.jpg


Danach kam ein relativ langwieriger Prozess, 44 Löcher körnen - bohren - Gewinde schneiden und teilweise senken...

K800_P1090240.jpg


K800_P1090241.jpg


K800_P1090242.jpg


Die ersten Profile dann mal zusammengeschraubt

K800_P1090233.jpg


und ins Case geschraubt:

K800_P1090234.jpg


K800_P1090235.jpg


Dann ging es mal wieder ein wenig ans Blech zu schneiden, wie immer das gleiche, anzeichnen, Führungschiene ausrichten, sägen und feilen.

K800_P1090231.jpg


Blech für den Deckel und ein Bodenblech eingepasst und eingelegt.

K800_P1090249.jpg


Und mal ein Blech als Dummy Seitenwand eingelegt, sollte passen ;)

K800_P1090252.jpg


Und wer sich fragt wozu das ganze, in erster Linie um die Seitenteile später vernünftig befestigen zu können, zum anderen ist der Rahmen dadurch deutlich stabiler geworden.
Als nächstes werde ich mich dann an die Befestigung der Radis machen.
Wie schnell es hier weiter geht, hängt ein bisschen davon ab, ob ich meine Bewerbung für den Contest fertig bekomme und angenommen werde.
 
Ich habe vorhin mal die Front ein bisschen bearbeitet
erst einmal wieder gekörnt und mit einem 3mm Bohrer Vorgebohrt und dann mit der Lochsäge hinterher:

K800_P1090255.jpg


Ein bisschen Bohr- und Schneideöl hilft gegen überhitzen.

K800_P1090257.jpg


Nachdem ich die vier Ecken gebohrt habe, habe ich die Schnitte mit der Tauschsäge gemacht, die letzten 2cm dann mit der Stichsäge nachgearbeitet.

K800_P1090259.jpg


K800_P1090260.jpg


Fertig

K800_P1090263.jpg


K800_P1090265.jpg


Da kommt dann demnächst noch wieder eine Blende vor
 
Richtig sauber verarbeitet, jetzt siehts ja schon stark nach einem Gehäuse aus :P
 
Einfach nur klasse! Das entspricht echt sehr meinen Ideen von einem perfekten Case.

Nur eins verstehe ich nicht: Warum kein Kammerdesign und/oder den Keller hochkant ausführen, ähnlich dem TJ? Bringt meiner Meinung nach nur Vorteile, oder übersehe ich da etwas?
 
Danke :hail:

Naja, Kammerdesign ist ja mehr oder weniger geplant, kommt ja noch ne Midplate rein.
Warum ich den Radi nicht hochkant wollte, frage ich mich auch grade ... :fresse:
Aber ich glaub mir ging es darum, dass man die Pumpen von beiden Seiten sehen kann.
Ich muss das nochmal ausprobieren... ich bekomme so wie es jetzt ist, echt Platz probleme, vor allem in der Höhe. Im Zweifel sind die Pumpen halt nur von einer Seite sichtbar...

K800_P1090253.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Pumpen sehen ist doch kein Problem - mehr als von einer Seite sieht man doch am Ende eh nicht. Hochkant erleichtert einiges UND sieht meiner Meinung nach besser aus und ist sinnvoller in Hinsicht der Belüftung :)

Mensch, du musst basteln, das fesselt mich jetzt :d

PS: Nach [img fehlt ] ^
PPS: www.abload.de finde ich praktischer und spackt auf Mobilgeräten nicht so rum
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich werde nochmal ein bisschen rumprobieren.
Mit basteln werd ich morgen/Sonntag weiter machen. ;)


Danke für die Info :)
abload mag ich irgendwie nicht, und ich habe meine kompletten album auf photobucket. In wie fern spackt das rum? bei mir aufm Handy gehts :p
 
Tatsache, vielleicht hab ich's auch nur verwechselt oder die Anderen haben immer falsch verlinkt. Dein Foto klappt super :bigok:
 
*abo* :d
Welche GPUs kommen nu eigentlich rein?
Im Startpost steht noch was von 470, bzw 290, aber zwischenzeitlich hab ich was von 780 gelesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh