Projekt Koffer-Server

Zerogod

Semiprofi
So, nach langen überlegungen hab ich mich doch nun zu diesem Projekt entschieden. Da ich ja heut geburtstag hab fällt mir die Finanzierung auch leichter.

Zuerst mal soll es sich um einen LAN-Server handel. DIesen werde ich dann in einen Aluminiumkoffer setzen damit der Transport leichter fällt.
Der Koffer hat die Maße 30cm*20cm*19cm.
koffer.jpg

Zu den Komponenten:
Gehäuse: Alukoffer
Board: Asus Asus A7S8X-MX µATX
CPU: AMD Athlon XP 1800+ ( da schon vorhanden)
Festplatte: noch keine Vorstellung (warscheinlich 40-80GB)
Speicher: A-DATA DIMM 512 MB DDR-333 (V-DATA-Serie)
NT: Shuttle Mini Netzteil 250 Watt

sobald man den Koffer öffnet soll man im Deckel auf ein in Alu eingelassenens LCD die aktuellen Server informationen ablesen können
die Komponenten im unteren teil werden durch eine mit schanieren befestigte aluplatte mit eingelassenen Lüftern geschützt.
Die Platten könnten dann so ungefähr aussehen

(klicken zum vergrößern)

Sobald der Koffer da ist, gehts in den Baumarkt und die Sachen wie Aluplatten und Winkel etc besorgen.

mfg
Zerogod

Diese Seite wird editiert sobald es neue komponenten gibt oder sich etwas geändert hat

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi! eine gute Idee! warum macht du nicht ein zockerkoffer ? :)
mfg Mutantus

weil cih um zocken mein PC hab und der mir zu schade dafür is,
erstmal sehen wie das hier klappt

na dann viel spass, die idee ist gut, und wenn du so gut bastelst wie du mit cad zeichnest, dann wird das sicher auch ein erfolg.

so, Speicher hab ich nun auch
A-DATA DIMM 512 MB DDR-333 (V-DATA-Serie)
was haltet ihr von dem?

ich steh zwar allgemein nich soo auf koffermod's, da der aber, u.A. durch das LCD, was besonderes zu werden scheint, freu ich mich drauf :d

viel spaß beim basteln :wink:

Der Koffer

So, der Koffer ist nun da, sogar schön mit schwarzem stoff verkleidet :)
koffer_zu.jpg

koffer_auf.jpg

finde die idee auch super.. besonders das hat "stile" aber ich denke mein nächster server den ich baue wird ein barbone.. ist kleiner

sehr nette idee.........koffer ist nen CD koffer oder?.........

nur der schwarze stoff passt dann nicht zum alu..ich würde inne entweder den schwarzenstoff stil lassen oder alles auf ALu trimmen.........zumindestens das sichtbare......

vorallem is das mal nen anderer koffer...nich dieser typische...aktenkoffer :hmm:

hab aber grad gemessen und der is nur 29*17cm innenmaße,
jetz suche ich nen passendes board, kennt einer eins?

das einzige was da grade reinpassen würde, is nen epia. die sind 17x17.

aber ob du da eins findest, das für nen game server reicht...

muss ja VGA und LAN on board haben, und halt DDR, aber man könnte zur not noch SD

hoch is der 14 cm bis da wo er aufgeht, würde das baord aber lieber aufem bosen haben

epia's ham in der regel vga und lan onboard...

und ddr ham sie auch. wenn nich SD-DIMM, dann SO-DIMM.

nur die leistung ansich wird für deine ansprüche etwas schwach sein...

wenn du das asus diagonal einbauen würdest müsste es passen..........dann musste nur sehen wie du das NT und die restlichen komponenten reinbekommst..........

@hayato, ich glaub das is ein wenig teuer,

ich glaub ich bauen das asus diagonal ein, dann darunter das NT
und in einer ecke die HDD

ich bräcushte dann aber noch nen flachen kühler, kennt ihr einen?

mfg
Zerogod

so, wenn ich das board schräg reinlegen würde würde es so aussehen
koffer_board_gelegt.jpg

und so wenn man es oben bis zum anschlag mach würden
koffer_board_hoch.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh