Zerogod
Semiprofi
So, nach langen überlegungen hab ich mich doch nun zu diesem Projekt entschieden. Da ich ja heut geburtstag hab fällt mir die Finanzierung auch leichter.
Zuerst mal soll es sich um einen LAN-Server handel. DIesen werde ich dann in einen Aluminiumkoffer setzen damit der Transport leichter fällt.
Der Koffer hat die Maße 30cm*20cm*19cm.
Zu den Komponenten:
Gehäuse: Alukoffer
Board: Asus Asus A7S8X-MX µATX
CPU: AMD Athlon XP 1800+ ( da schon vorhanden)
Festplatte: noch keine Vorstellung (warscheinlich 40-80GB)
Speicher: A-DATA DIMM 512 MB DDR-333 (V-DATA-Serie)
NT: Shuttle Mini Netzteil 250 Watt
sobald man den Koffer öffnet soll man im Deckel auf ein in Alu eingelassenens LCD die aktuellen Server informationen ablesen können
die Komponenten im unteren teil werden durch eine mit schanieren befestigte aluplatte mit eingelassenen Lüftern geschützt.
Die Platten könnten dann so ungefähr aussehen
(klicken zum vergrößern)
Sobald der Koffer da ist, gehts in den Baumarkt und die Sachen wie Aluplatten und Winkel etc besorgen.
mfg
Zerogod
Diese Seite wird editiert sobald es neue komponenten gibt oder sich etwas geändert hat
Zuerst mal soll es sich um einen LAN-Server handel. DIesen werde ich dann in einen Aluminiumkoffer setzen damit der Transport leichter fällt.
Der Koffer hat die Maße 30cm*20cm*19cm.
Zu den Komponenten:
Gehäuse: Alukoffer
Board: Asus Asus A7S8X-MX µATX
CPU: AMD Athlon XP 1800+ ( da schon vorhanden)
Festplatte: noch keine Vorstellung (warscheinlich 40-80GB)
Speicher: A-DATA DIMM 512 MB DDR-333 (V-DATA-Serie)
NT: Shuttle Mini Netzteil 250 Watt
sobald man den Koffer öffnet soll man im Deckel auf ein in Alu eingelassenens LCD die aktuellen Server informationen ablesen können
die Komponenten im unteren teil werden durch eine mit schanieren befestigte aluplatte mit eingelassenen Lüftern geschützt.
Die Platten könnten dann so ungefähr aussehen
(klicken zum vergrößern)
Sobald der Koffer da ist, gehts in den Baumarkt und die Sachen wie Aluplatten und Winkel etc besorgen.
mfg
Zerogod
Diese Seite wird editiert sobald es neue komponenten gibt oder sich etwas geändert hat
Zuletzt bearbeitet: