Projekt Koffer-Server

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, hab nun die innerverkleidung entfernt und die streben rausgenommen da diese nur im weg waren
koffer_nackt.jpg

...und was ist mit deinem neuen 40mm (superleise) luefter im netzteil

als nächstes muss ich mir neue Trennschreiben besorgen, ne feine Feile, neue Bohrer, Aluplatten und winkel, werde ich warscheinlich montag machen

ne, shuttle netzteile sind eigentlich in der regel recht leise, zumindestens bei den Shuttels mit denen ich gearbeitet habe

öhm...nein? lol

die neuen (silentX oder wie sie heißen) sind leise...aber die alten (pc30 etc.) ganz sicher nich ;)

so, nach langem warten is nun das NT gekommen :banana:
netzteil_uebersicht.jpg

netzteil_details.jpg

und so ungefähr wird es in den Koffer kommen
koffer_netzteil.jpg

also ich hab schon viele coole koffer mods gesehen, aber beil ALLEN lässt die Verarbeitung n bisschen zu wünschen übrich... laos machs besser!....

Bisher... echt NICE!

jo das ding ist echt hammer!! ich würde am liebsten direkt mitbauen!! wenn du zu viel geld hast kannst du ja im deckel einen kleinen monitor einbauen!! so 8" oder 9"!! also quasi wie nen notebook!! und dann noch schön mit leds beleuchten!! :) nur weiter so ;)
gruß andre

falls mal zu viel geld in meiner tasche ist, hatte ich mir echt shcon überlegt da nen 10" TFT reinzusetzen, aber erstmal kommt da mein LCD rein
LCD.jpg

das is nen 27*4 er display
weiß garnet mehr, war irgendwann ma nen schnäppchen bei ebay
für 5 okken.
Musste natürlich selber anschließen

och mist, ich finde die anleitung nicht mehr wie ich ein 27*4 Zeilen Display anlöten und anschließen muss. Kennt einer noch den link?

G120232.JPG

Meint ihr das hier? Bei Pollin Suchwort Display auf der 2. Seite. Ist für den LPT, finde ich aber persönlich nich so der Hammer. dort gibst auch nen Download.

G120244.JPG

auch noch ne variante

Zuletzt bearbeitet:
danke schön

/edit: kann mir einer sagen bei welchem onlineshop cih diese ganzen sachen finde?

- mind. 21. poliges Flachbandkabel
- LPT 25pol. SUB-D Stecker (männlich)
- ca. 1 m. USB Kabel
- 10K-Ohm Poti

hab bei reichelt schon geguggt, aber die ham die sachen wie den LPT Stecker nich

Zuletzt bearbeitet:
ql, des soll heißen, dass man da wirklich nur des lcd und noch die paar stecker braucht. weil es gibt da ein graphisches auch für 4 euro: best-nr.: 120 215! aba da muss man noch tierisch viele sachen anlöten, usw...

dass hier hat ja keine hintergrundbeleuchtunng, aber die sind ja mit ein paar leds esay nachzurüsten oder...?

bin sehr ab dem ding interessiert, störts den threadersteller, wenn ich den hier so missbrauche, oder soll ich lieber nen neuen aufmachen?

€:
ql, da gibts auch noch anschlußfertich diese platine die man beim graphischen braäuchte.... für 3 €... sehr gut, sowas werde ich mir ma zulegen, wo bekommt man den die treiber für zB jalcd her? oder waren die da beim download von pollin bei?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh