[Projekt] Projekt Log Aluminium Vs. Mahagoni [11.11 "der passende Schreibtisch" FERTIG]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute nochmal bis 600er Papier geschliffen und echt glatt das ding

Zuletzt bearbeitet:
Soooo, dann für ich meinen Monoloag mal fort:

einmal die Halterung für 2 SQD`s im unteren Bereich

und dann die Kabeldurchführung hinter dem Mobo-Tray

Ich wollt ich hätte auch so viel platz für die kabel hinterm MB Tray.... aber bei meinem eigenen werde ich so viel platz machen, das man darin sogar wohnen kann :fresse:

@ scor danke
@ Jorel ja ich versteh auch nicht wieso die Hersteller da nicht 0,5 bis 1 cm mehr platz reingeben, Materielkosten könnens ja eher nich sein, und Designmäßig machts auch nicht so den Unterschied

Sieht echt gut aus, weiter so ! Das mit dem Lüftertunnel finde ich einfach ein absolut geniale Idee!

Ist abonniert.

Tolles Projekt und Gute Arbeit von dir!

Mir ist der Thread vorher noch garnicht aufgefallen... :rolleyes:

Von dem ursprünglichen PC17 ist ja nicht mehr viel zu erkennen :d

Soo hier die heuten Fortschritte:

Mal ein bisschen was zum Knobeln...es war auf jeden fall mal eine Aluplatte mit 50x50x0,4

und was klar erkennbares

So bissl zäh hier das ganze aber ich ziehs durch::rolleyes:

einmal ne Komplettansicht
mit folgenden Änderung:
-Heckplate dran -->man sieht die tatsächliche Höhe
-montierter 140er Lüfter im Top

und...das was im letzten Post noch nicht erkennbar war:
Die Alurippen für die Front, sind noch lange nicht fertig aber es hat mir so in den Fingern gejuckt, dass ich ein paar grob montieren musste.

lG

Die Platten für die Front sehen Top aus, wird bestimmt sehr schick! :bigok:

Willst du damit die ganze Front hochziehen?

Auf jeden Fall weiter so! :)

danke geb mir mühe!

Die verteilung der Rippen wird undgefähr so werden wie der Entwurf am Anfang der seite

Zuletzt bearbeitet:
Naja, kopiere ist einfach nicht mehr umgänglich, siehe Pulvern, Sleeven, oder was seit neuestem so alles getan wird.

Wehe du verschandelst dein Werk! Mach es ja gut. :d Schaut schon sehr vielversprechend aus, besonders die Led´s bei den Lüftern.

@Heckman ich tu mein Bestes/seh ichn auch so

Rear Top:
mit 140er Lüfter/Loch
Hinterem Auslass --> da kommen auch 2 Alustreben wie bei der Front

und ne böse Frontansicht

bisherige heutuge Fortschritte
Heckplatte fertig gestellt und geschliffen:

und schließlich montiert:

lG

Irgendwie krieg ich euch ja nicht zur Begeisterung
an zu wenig Bildern kanns ja nicht liegen :-D

der worklog ist so gut geführt da möchte man einfach nicht zwischenquatschen :d

sieht alles wirklich gut aus.
Besonders auf die fertige front freu ich mich ^^

Kann mich ferhan nur anschließen :wink:

Die Front und das Case sind das beste am ganzen Worklog ;)

Auf die innereien bin ich dennoch gespannt wie sie zusammen mit dem Case kommen und was du daraus machst :)

Dann schließ ich mich auchmal an :d
sieht echt super aus ! :bigok: *abo*

cu
Phenom II

Sooo morgen hab ich warcheinlich Zeit die Mahagonileisten kaufen zu gehen :d

und nochmal ne andere Perspektive
...sry noch mit zum teil uneingeschlagenen Nietenresten -.-

So war heute endlich das Mahagoni kaufen und Reichelt hat auch das Paket versendet
Hier mal ein paar Bilder
ich denk mal ich werd die Seitenteile und alles sichtbare in purem Alu lassen.
Das Zusammenspiel gefällt mir ganz gut und das dunkle wär mir dann doch glaub ich zu duster.

einmal Alu Vs. Mahagoni, rohe Leiste:

und dann an einem Teststück mit schon schnell bearbeiteter Oberfläche

zweites Bild auch mal mit der Cam von meinem Dad gemacht, muss sagen gefallen mir solche Bilder :d

lG

sehr schönes projekt. leider hab ich es bis jetzt übersehen. schade, dass ein so schönes gehäuse wie das lian li dran glauben musste. dein projekt scheint ja eher ein con zu sein. war dir am anfang nicht ganz der umfang der arbeit klar? oder war weniger geplant?

Echt geiles Projekt.. Mal was anderes mit dem Mahagonie
*ABO* :drool:
thx :wink:

sehr schönes projekt. leider hab ich es bis jetzt übersehen. schade, dass ein so schönes gehäuse wie das lian li dran glauben musste. dein projekt scheint ja eher ein con zu sein. war dir am anfang nicht ganz der umfang der arbeit klar? oder war weniger geplant?

also wegem den lian li muss glaub ich keiner traurig sein:rolleyes:
wie du auch im ersten bild was ich im startpost gezeigt habe sehen kannst, ist das das Gehäuse einfach nur "Bastelware" war. es war übersäht mit Löchern und Einschnitten so lebt die Seele des Lian Li's wenigstens weiter:shot:
öhm das Projekt hat sich will ich mal so sagen schnell in diese Richtung entwickelt es ging mir mehr darum eine solide Basis zu schaffen (5,25" Schächte/Mobo Tray)

lG

konnte heute endlich die Baragraphen LED's austauschen, da sind mir alle wegen nem falschem Widerstand hops gegangen :d
naja jetzt alles wieder gut!

Monolog die 3'te
in langer Mühsamer Handarbeit sind aus einer Platte Aluminum (500x500x4), 19 Alurippen entstanden. Auf dem Bild sind sie grad aus dem Verbund raus, also noch unentgratet/ Flächen auch noch nicht geschliffen.

eine sehr interessante mischung! und mal eine casemod wo noch richtig hand angelegt wird! das lob ich mir!

bin gespannt wie es am ende aussieht, holz+alu ist eine verdammt leckere mischung. auch wenn mir mahagoni zu dunkel wäre, bin da eher der buche fan.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh