[Projekt] Projekt Log Aluminium Vs. Mahagoni [11.11 "der passende Schreibtisch" FERTIG]

Das ist ein Lufttunnel für den unteren Frontlüfter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soo heute gings ein bisschen weiter -->Sommerferien haben begonnen<--

Erstmal n Frästisch gebaut:

Vertiefung für diese Platten gefräst:

Schwarze Seiten komm nach innen, Außen wird Flächendeckend 1mm Alu aufgebklebt

und dann die Mahagoni Leisten schon auf Gehrung geschnitten:

Diese bilden den Rahmen für die Außenhaut. Morgen hoffe ich, dass ich es schaffe diese in ihre runde Form zu bringen.

lG und einen schönen Abend

Sieht sehr geil aus, besonders das dunkle Holz und das helle Alu geben einen spitzenmäßigen Kontrase, weiter so!

Darf man fragen in der wievielten Klasse du bist?

war vor den Sommerferien in der 12.nächstes Jahr dan letztes Jahr Schule

@ all Vielen Dank:drool:

edit: kleiner Teaser von dem was heutr passieren soll. Vielleicht kann der ein oder andere etwas erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick! Benny meint von sich aus, man kann es sich ruhig nachbauen. Da kommt mir auch gleich noch ne Idee für meinen Mod :)

Mach weiter so :bigok:

soo hab jetzt den einen der beiden Rahmen fast fertig:

aneinadergehalten sieht das denn so aus:

nice
sieht echt geil aus mach weiter so

So beide Rahmen sind verleimt und mit Alu probeweise Hinterlegt:

Rückseite mit schwarzer Faserplatte:

Und das Profilder Leiste von hinten:

so mach mich mal daran die Aluplatten zu polieren :d

Quick'ndirty hingestellt noch im unpolierten Zustand:

Zuletzt bearbeitet:
Immer weiter:drool:

Ölst du das Holz noch ein?
Ölen nicht direkt. ich benutze ein Wachs welches ich noch vom behandeln meiner Bokken habe.
Hab an zwei Teststücken die Oberflächen verglichen und ich muss sagen Öl erfüllt seinen Zweck aber dies Wachs ist der Oberhammer :d
Wenns jemanden Interessiert: Link zum Shop
da kann man auch sehen welchen Effekt das Wachs hat.

:hail: Top Arbeit, sieht super aus. Nur hab ich die Befürchtung dass die die Seitenteile ziemlich leer wirken könnten ;)
Danke :drool: die Gefahr gehe ich ein:p und da ich ja schon weiß wie das ganze in Poliert aussieht bin ich auch ein wenig beruhigt

@ fhantastic - danke

@ orxes - ja gibt nichts besseres als ordentlich ausgerüstet zu sein
(Danke Papa:hail:)

kannste denn mal nen vergleichpick wachs öl machen? arbeite selbst auch oft mit mahagoni und da täte mich das scho interessieren ;)

witzig währe wenn die Front mit einem Knopf sich zusammen fährt. :d
du willst das LW aufmachen drückst den knopf die front fährt bis unter das LW runter und das LW geht auf :d

sonst echt tolles Projekt :9 mag auch allgemein gerne Holz wenn es gut bearbeitet wird

kannste denn mal nen vergleichpick wachs öl machen? arbeite selbst auch oft mit mahagoni und da täte mich das scho interessieren ;)

kriegste morgen, muss jetzt zur Arbeit :-[
besorg mir dann auch die cam von meinem Dad

witzig währe wenn die Front mit einem Knopf sich zusammen fährt. :d
du willst das LW aufmachen drückst den knopf die front fährt bis unter das LW runter und das LW geht auf :d

sonst echt tolles Projekt :9 mag auch allgemein gerne Holz wenn es gut bearbeitet wird
auch ne coole Idee aber komplizierter und bei meiner Front nicht notwendig.
und danke fürs Lob:wink:

Frage, du hast an einer Seite das Alu ins Holz eingefasst, auf dem einen Bild ist die, wie ich finde, schönere Seite, aber Innen, machst du das anders oder bleibt das so? Ich würds nämlich anders rum schöner finden, aber über Geschmack lässt sich ja streiten^^

Trotzdem sehr geile Idee und Ausführung!

Meinst du die schwarze Faserplatte nach Außen?
Das würd ja mal garnicht gehen... nene :fresse:

Finds super bisher, gefällt mir echt sehr gut

Frage, du hast an einer Seite das Alu ins Holz eingefasst, auf dem einen Bild ist die, wie ich finde, schönere Seite, aber Innen, machst du das anders oder bleibt das so? Ich würds nämlich anders rum schöner finden, aber über Geschmack lässt sich ja streiten^^

Trotzdem sehr geile Idee und Ausführung!

hmm was meinst du genau?
also das Alu wird immer von außen sichtbar sein. Innenseitig kommt die Faserplatte.

:love::love:
:love::love:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh