Projekt: LUMOS

Chezzard

Semiprofi
Hallo an alle.

Ich starte Heute mein erstes Moddingprojekt.

Wie der name Lumos schon sagt, wird licht hauptsächlich das bild bestimmen.

Die Akzente setze ich Auf weiss und Nickel.

Die Wakü wird in weiss Leuchten.

Hilfe eurerseits ist erwünscht und da es mein erstes Projekt ist, werde ich jede Hilfe annehmen.

Folgendes Case kommt zum einsatz:
http://www.alternate.at/html/produc.../224931/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Midi+Tower

Wieso gerade dieses Case?
Weil es ein sehr grosses Window hat zum reinsehen.

Aber das ist doch Schwarz und nicht weiss!!!
Ja stimmt und das wird mit EMAIL weiss gebrusht, genau wie das mobo.

Später gibt es die ersten fotos von der Festplatte und vom MOBO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal ein nettes Projekt. Freue mich schon auf erste Bilder. Aber ist Email nich **** teuer? Ach das mit dem "Das gehört hier nich rein" würd ich nich so streng nehmen... Hat ja schließlich auch was mit WaKü zu tun und es gibt hier auch noch etliche andre Worklogs, die auch nich verscoben wurden oder wo der Spruch kan "Das gehört heir nich rein"...

@Ashampoo: Das soll kein Angriff oder so sin, sondern nur meine persönliche subjektive Meinung....

Greetz Water

Naja email ist etwas teuer aber beim airbrushen ist das sehr sparsam.
Ausserdem hält das dan EWIG!!!!!.

Und ausserdem ich baue ne fette wakü da sind die paar euros auch wurst :fresse:

Ahh okay, hatte das Airbrush überlesen... Dann geht das ja noch. Aber trotzdem echt geil!

Wann bekommen wir Fotos?

Greetz Water

Hmm, hier wirds in absehbarer Zeit wohl auch noch mal ne Neikel SB geben... Werd meine da auch nickeln lassen... Könntest du mir wenn die Antworten ne PN mit den Preis den die verlangen schreiben? Will nich mehr so lange auf die SB warten. Ich denke mal die werden das machen, da ich so weit ich mich erinnere schon von leuten gehört hab die ihre Kühler da haben vernickeln lassen.

Greetz Water

SO

Der erste Link ist die Festplatte nach dem ersten Anmalen(6h trockenzeit)
Alles schwarze wird weiss werden.....

Und das hier Das Mobo nach dem ersten Brushen.
Wird auch 2 mal Bearbeitet.
Da ich Die Farbe verdünnen musste reicht 1 mal nicht.

Oha. Scheinst es ja wirklich erst zu meinen mit dem MoBo :cool: Das arme Ding.

Greetz Water

Also die Platte sieht aus wie sau... :fresse:

Das Mobo... :fresse: Die Kontakte sind nicht ausreichend abgedeckt, die Nasen an der I/O Blende.

Tut mir leid, irgendwie sieht es jetzt schon alles versaut aus...

Mal sehen ist ja nur die probe

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:44 ----------

Das ist nur für die grundierung das im detail wird per hand gamacht.

Du scheinst ein wenig crazy zu sein!:stupid:

Und Turbostaat muss ich recht geben mit der platte die sieht echt furchtbar aus!
Hast du die mit nem pinsel angemalt?Sieht zumindest nicht so aus als wenn du ne Airbrush pistole genommen hättest.Den damit währe es gleichmässiger von der farbe her geworden!
Naja und das mobo tut mir jetzt schon leid,mit dem abkleben hättest du dir ruhig etwas mehr mühe geben können und man nimmt kein tesa film zum abkleben den euro für krebband hättetst du auch noch gehabt!

Ja habe gebrusht aber das die farbe verdünnt wurde musste sie öfter aufgetragen werden.

Leider finde ich kein Mobo mit weissem PCB, und was nicht passt....nicht wahr?
Danke für die Info werde ich mir merken

Hier ist jetzt ein aktuelles foto:

Die I/O Blende wurde auch bearbeitet und ist jetzt in Ordnung.

Hätte jemand eine Idee wie man Das Case "Pushen" Könnte, nur weiss ist ja fad.
VL mit klebeband ein muster oder so.

Vorschläge?
ZB. LUMOS und drunter HardwareLUXX

Anhänge

• DSC00383.jpg
    DSC00383.jpg
    165 KB · Aufrufe: 61
Wieso lackierst zu eigentlich alles zusammen? Wenn du schon lackieren willst, dann doch bitte alles getrennt von einander. Als RAM, CPU, CPU-Kühler, NB und SB-Kühler runter. Und dann wirklich alles sauber abkleben. Nicht nur einen kleinen Streifen draufgelegt.

Warum hast die Löcher vom CPU-Kühler eigentlich nicht abgedeckt?

An deiner Stelle würde ich alles nochmal in Verdünnung legen und nochmal neu machen, wenn es denn unbedingt sein muss.

Da mir der CPU Kühler nicht gefällt so wie er ist kommt einer in Nickel zum einsatz.

ALLE TEILE die jetzt in farbe sind werden mit Nickel-Email Farbe bearbeitet.

Wenn das Mobo Komplett fertig ist gibbet davon ein Foto

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:21 ----------

und wie gesagt das war nur eine probe weil es mien erstes projekt ist und ich es Vor mir sehen will bevor ich mich entscheide wir sind ja nicht auf der jagt das wir uns beeilen müssen oder????;)

Ja das mit dem nb, sb kühler und dem ram werde ich auch nochmal mit Nickel bearbeiten.

Wie gesagt wollte es nur mal so sehen.
Ich hoffe ihr versteht es wieso ich es "VOR MIR" haben muss.

Was machst du dann mit dem, der jetzt drauf ist? Hättest du ihn nicht versaut, hättest du sicher hier noch gutes Geld dafür gekriegt.

In dem Obigen post habe ich erklärt warum ich es gemacht habe :)

und wenn du ihn haben willst werde ich ihn saubermachen für dich ansonsten kommt er auf den Müll. Da ich mir sowieso einen neuen besorge

nu mekkert nicht gleich alle ;) er hat doch gesagt, dass das noch bearbeitet wird. Ich finde die Sache interessant und bin gespannt, ob die HW überhaupt noch funktioniert ;)
€: cpukühler geschenkt nehm ich btw immer gerne an ;P

Zuletzt bearbeitet:
Sind in der Farbe eigentlich Metallpartikel, bzw. ist die elektrisch leitend? Wäre ärgerlich, wenn es dir nach so viel Arbeit beim Einschalten durchbrennt.

NENE Email ist ein Isolator ausser es sind metallpartikel beigemischt( was hier nicht der Fall ist)

Also wie gesagt Leute.
Folgendes wird in Nickel sein

Graka Kühler Complete mit Plexi deckel
CPU Kühler
Ram´s (werdem mit dem feinen Dremel abgeschliffen oder welche von OCZ gekauft die mit dem Mesh muster) werde erstmal sehen was sich aus denenhier machen lässt.
Die Anschlüsse für die Schläuche.

Ist wie gesagt mein erstes projekt und probiere viel herum.
Danke dass ihr mir alle helft und ich gebe die fotos so wie ich sie mache damit ihr mir Tipps geben Könnt.

Der rest wird in Weiss sein.
Weisse Sleeves NT auch in Nickel (wenn Emailfarbe zum brushen das zulässt ansonsten weiss)

Das NT Habe ich mir so von der seite vorgestellt
Von der seite wo nicht das window ist

Ist mit Paint gemacht wenn jemand ein besseres programm hätte

Das in Grau wird mit dremel geschliffen und poliert bis es glänzt
und das hwluxx wird auch schöner gemcht ist ja klar :fresse:
und Das LUMOS auch gleichmässig halt aber das letzte mal in paint war in der hauptschule
und ich bin hier am notebook ohne maus....

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:54 ----------

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:54 ----------

Bitte killt micht nicht :fresse:
Nein im ernst das bild ist nur zum groben anhalt wie ich es mir gedacht hätte und wird nicht 1:1 so übernommen ist ja klar

Na ja das Paint Bild geht in Ordnung. Solang du weißt wie es im Original aussehen soll... Was ich sonst empfehlen kann is einfach per Hand zeichnen! Geht mit nem weichen Bleistift im längen besser als mit der Maus. Es sei denn natürlich man macht das als Beruf, was ich bei dir allerdings mal ausschließe :)
Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Projekt!!! Habs schonmal auf ABO gemacht.

Mit Abo meine ich dass ich ne Mail kig wenn hier was geschrieben wurde. Bekannter von mir is auch Koch. Wenn er hier is wird er immer dazu genötigt mir mein Mittagessen zu machen :cool:

Greetz Water

Was ist den ABO??

Oben rechts in der Leiste unter der Seitenzahl auf Themen-Optionen klicken. Da auf Dieses Thema abonnieren. Dann kannst das Thema direkt aufrufen, wenn du auf Nützliche Links -> Abonnierte Themen klickst. Spart etwas Zeit, weil du nicht immer hinter deinem Thread hersuchen musst. So eine Art Lesezeichen.

Super danke für die Info.....

So Nickel waküteile für spawas sind bestellt un der garak kühler wird auch vernickelt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:03 ----------

Falls jemand vorschläge für das Case hat dann her damit.
Ansonsten werde ich es nach meiner vorlage bauen.

Als nächstes werden die Nickel Kühler bestellt
Das Mobo bekommt noch einen letzten feinschliff mit der Airbrush.

Auch werden weisse Sleeves und schrumpfschläuche bestellt
villeicht auch Silbernen ich muss da mal nachsehen.

Das Case wird als eine der Letzten Sachen gemacht werden.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:03 ----------

So Sleeves in weiss und schrumpfschlauch in weiss sind bestellt.
freu mich schon auf das sleeven.

Da ich das NT auch weiss brushen werde, werde ich es vorher mit Schleifpapier anrauhen
damit die Farbe besser hält.

Jemand einwände dagegen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:03 ----------

So die Idee nochmal etwas schöner.

Das Was grau ist wird mit dem Dremel auf hochglanz Poliert.
Das was weiss ist wird mit Airbrusch in weiss mit hilfe von Krepp 3 Schichtig in Hochglanz Gebrusht.

Natürlich in schön.

Was denkt Ihr???

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:03 ----------

Die geschliffenen Linien gehen um das Case herum also eine Arbeit die sicher 2 Tage brauchen wird...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:03 ----------

So Pfiat eich leidl´n i geh hiaz schlofn.

Guad´e Nocht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh