[Projekt] MCFlipShell

So eben gab es ein Update auf Version 0.6!
Alle neuerungen findet ihr im Startpost! ;)

Viel spaß beim testen! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

kann man MCFlipShell auch für das Mediaportal verwenden? Wäre echt super.

Viele Grüße
Peter

Jup, funktioniert! (Steht aber auch im Startpost ;))

@cr4sh
danke, hatte ich doch auf die schnelle glatt übersehen.

Viele Grüße
Peter

Kein Problem, kann jedem mal passieren! :)

Entwickelt sich ja :)
Aufgrund des tollen Wetters konnte ich dein Skript leider immernoch nicht selbst testen.
Der Ansatz hat aber Potential.

P.S.Für Programmdiskussionen könntest du auch hier einen Thread eröffnen: Portal - .: autoit.de :. - Das deutsche AutoIt-Forum
Hier wird das nämlich kaum einen interessieren und es gibt kein autoit-syntaxhighlighting.

Ein paar Ideen hab ich noch und hab sie auch schon halb umgesetzt, lasst euch einfach überraschen! :d

Ab heute gibs die Version 0.7 zum Downloaden! ;)

Was sich geändert hat ...
- kein extra Ausführung mehr für Windows XP
- automatische Aero Erkennung
- die Konfiguration hat eine GUI bekommen
- es können Refreshrate's für die Hauptprogramme festgelegt werden
- beim Wechsel zwischen den Hauptprogrammen können eigene Skripte ... etc ausgeführt werden

Viel spaß damit! :)

btw ... ich freue mich über jede Rückmeldungen, Ideen, Bugs oder was euch sonst noch so einfällt!

Funktionieren die 23hz (23,976) mit der Funktion?

P.S. Quellcode ist noch auf Version 0.6

Nein leider nicht .. jedenfalls nicht bei mir! Ich hatte sie schon mit drin gehabt aber leider funktioniert es nicht, daher hab ich sie ersteinmal rausgenommen!
(man kann aber 23Hz und 23,976Hz in der ini eintragen um diese zu testen)

Ja ich bin gerade zu faul den Quellcode zu updaten (liegt ja auch in der rar)... ist immer sehr unübersichtlich! Werd ich aber heute noch machen!

Ok in der rar reicht mir auch.
Wegen den 23hz schau ich später mal, das ist schon wichtig!

Es könnte auch an meinen etwas älteren Treiber liegen .. hmm! :hmm:

€: arg .. ich sehe gerade das ich nur beim 2. Programm 23 und 23,976 Hz rausgenommen habe!
Solln die drin bleiben oder soll ich sie komplett entfernen?

Zuletzt bearbeitet:
Sind die 23hz bei dir über die Windowseinstellung auswählbar?

Nein auch im Catalyst nicht! Seltsam :hmm:

Wird es bei dir angezeigt?

Ja klar, aber dann kann das natürlich auch nicht gehen!
Es funktionieren nur Auflösungen / Frequenzen die auch vom Treiber angeboten werden.

OK hab gerade nochmal neu hochgeladen, aber mit 23Hz und 23,976Hz für Programm2!

Nun muss ich nurnoch herrausbekommen warum bei mir die 23Hz nicht im Treiber einstellbar sind!

€: Habs hinbekommen und es wird auch korrekt umgeschalten!

Für alle die eine ATI haben, so müsst ihr vorgehen um 23Hz im Catalyst einstellen zu können!

Graphics > Desktops&Dysplays > auf den kleinen Pfeil auf dem Display unten klicken > Configure > HDTVSupport > Add 1080p24 format to the Display Manager (HD) > Apply

danach auf ...

Graphics > Desktop Properties > Refresh rate > 23Hz > Apply

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein funktioniert die Funktion bei mir überhaupt nicht @Win7 :(

Wie? Bei mir schaltet er um, und ich verwende auch Win7!

Wie meinst du das? Mein Fernseher zeigt beim umschalten immer die neue Refreshrate an!

Ja sowas in der Art.
Sowohl VP alsauch TV zeigen bei mir keine Änderung an, obwohl das Bild flackert und @DesktopRefresh die zuvor gewählt Frequenz anzeigt.
Muss ich nochmal über nen anderen TV testen :(

Hm ist ja seltsam ... hoffentlich bekommst du das noch geklärt! Versuchs doch mal mit dem Display Changer von 12noon, vllt funktionierts ja damit!?

So ... nachdem mein Server seine SSD spendiert bekommen hat und ich den FTP neu aufgesetzt habe, könnt ihr jetz über das Archiv auch die älteren Versionen laden (falls die bei jemandem besser laufen sollten)!

hm, ich habe das mal ausprobiert. Ich kann zwar die Programme damit wechseln, aber die laufen ja alle weiter im Hintergrund. Das ist ja doof! Wenn ich als erstes Programm den DVBV starte und Fern schaue und dann später zB das xmbc, dann kommt das xbmc in den Vordergrund aber dahinter läuft der DVBV weiter samt Ton. Ist das so gewollt? :-))
Sollte sich da das Prog nicht minimieren und Ruhe geben?

Naja eigentlich macht das nichts.
Man muss nur darauf achten, dass beim switch alles freigegeben wird.
Beim DVBV würde das durch den "Schließe Graph" Befehl klappen, dadurch wären auch Aufnahmen nicht gefährdet!

$DVBViewer = ObjGet("","DVBViewerServer.DVBViewer") ;Verbindung zum DVBV Com Objekt
$DVBViewer.SendCommand(16383) ;Sendcommand mit dem Befehl "Stop Graph" s. Actions.ini

z.B.

Zuletzt bearbeitet:
Naja besser kann ichs jetzt nicht erklären ;)
Müsste ja eh cr4sh einbauen.

Ja ist gewollt!
Du musst dazu nur unter "When switch to PorgX", das ' "C:\Programme\DVBViewer Pro\DVBViewer.exe" -c ' eintragen!
Dann schickt er beim Wechsel den DVB-V in den Standby!

Im nächsten Update gibt es dann die Möglichkeit den jeweiligen Process, der nicht sichtbar ist, einzufrieren!

€: Ich habs deshalb so gemacht weil das Programm ja nicht (mehr) nur für XBMC und DVB-V gedacht ist!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh