Hi
So heute habe ich als erstes die Nut für die Slotbleche einbisschen tiefer gefräst damit die Karten auch schön bündig aufliegen:
So sieht das ganze dann aus!
Und hier nochmal ein bisschen größer...
Als nächstes habe ich dann noch im "Innenraum" eine kleine 45° Gährung an die Seiten gefräst...
Danach habe ich mir nur noch die MDF Platte auf die das MB kommt zurechtgeschnitten und werde jetzt mal gucken wo ich das MB auf der Platte festmachen muss
Eventuell werde ich heute auch noch die MB-Halterung festschrauben und kleine Lücken zuspachteln und dann noch schön schleifen...Im Prinzip also lackierfähig machen
Ja zu der Lackierung:
Darüber mache ich mir ehrlich gesagt am meisten Sorgen
Ich habe zuerst überlegt die Seitenwände einfach mit Spiegelfolie oder so einer Alufolie (nich die aus der Küche) zu bekleben da dies sicher sehr sauber aussehen würde. Aber das Problem ist, dass dies eigentlich kaum möglich und wenn dann nur sehr schwer machbar ist bei den vielen Rundungen und Einfräsungen die Folie noch sauber zu verkleben.
Und außerdem sollte die obere "Etage" ja auch von innen schön sein, man sieht ja schließlich nachher alles durch das Plexi-Window. Deswegen fällt die Idee mit der Folie für die Innenseite bei den vielen Kanten, Rundungen usw. schonmal flach
Ja da bleibt dann wohl nur noch eine Möglichkeit : Lackieren...
Bei der Farbwahl dachte ich an Silber bzw so ein Chrom-Effekt Lack. Ja ich weiß das das nachher nicht nach Chrom aussieht, eher wie mattes Silber, aber was will man machen...sieht auch ganz vernünftig aus
Aber da ich schon nen bisschen Respekt vorm Lackieren habe, weil ich weiß wie schwer es ist wirklich sauber zu lackieren, wäre mir einen andere Möglichkeit das Gehäuse in Farbe zu hüllen oder zu verkleiden lieber... Also wenn noch jemand Tipps zum Lackieren von Solchen Sachen hat oder sogar noch eine schöne Idee zum verkleiden dann schreibts doch einfach mal
MFG Nekko